1. Lyroy, 08.10.2012 #61
    Lyroy

    Lyroy Fortgeschrittenes Mitglied

    ???
     
  2. w3nZ, 08.10.2012 #62
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Die boot.img ist in der zip enthalten, musst du nur extrahieren. Die Anzu musst du nehmen.

    @ Ohil

    Für GPS gibt es keinen Fix. Habe bisher auch nichts davon mitbekommen, dass es nicht funktioniert. Was Updates angeht, jeden Montag kommt eine neue FXP Version. Es bleibt dir überlassen sie zu flashen, da die Änderungen mitunter minimal sind. Du kannst versuchen sie ohne Full Wipe, also nur Cache und Dalvik Cache im CWM wipen, zu flashen. Geht in den meisten Fällen, deine Einstellungen, Apps etc bleiben erhalten. Allerdings gibt es für jede neue Version auch immer neue Fixes, manche sind kompatibel, manche nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
  3. Ohil, 09.10.2012 #63
    Ohil

    Ohil Neues Mitglied

    Hi Ho,
    Vielen danke w3nZ :thumbsup:für deine Antwort.


    Also hast du bzw. ihr kein Problem mit dem GPS?
    An was könnte das Liegen? Würde ein Kernel wechsel Abhilfe schaffen oder hat der damit gar nichts zutun?


    Danke und Gruß Ohil
     
  4. w3nZ, 09.10.2012 #64
    w3nZ

    w3nZ Experte

    GPS funktioniert bei mir einwandfrei, grade Sonntag getestet. Normalerweise liegt sowas an der Rom. Hast du einen Full Wipe gemacht?
     
  5. Ohil, 09.10.2012 #65
    Ohil

    Ohil Neues Mitglied

    Ja habe Kernel geflasht.
    Full Wipe , Cache und Dalvik Cache und danach Rom drauf…
     
  6. w3nZ, 09.10.2012 #66
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Und dann Google Apps und die Fixes?
     
  7. Ohil, 09.10.2012 #67
    Ohil

    Ohil Neues Mitglied

    Jup genau google Apps noch… fixes noch nicht, weil ging ja alles biss auf Kamera und GPS… Wlan spinnt auch ein wenig, geht ständig aus, aber nur daheim auf Arbeit funktioniert es und bleibt dauerhaft an.
     
  8. w3nZ, 09.10.2012 #68
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Probier mal die Fixes, Kamera geht danach auf jeden Fall.
     
  9. Ohil, 09.10.2012 #69
    Ohil

    Ohil Neues Mitglied

    Alles klar werde ich machen … Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld …
     
  10. w3nZ, 09.10.2012 #70
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Hier kann man das gut nachlesen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

    Bei JB allerdings ist der interaktive quasi "Standard", hängt mit Project Butter zusammen.
     
  11. Staengel, 09.10.2012 #71
    Staengel

    Staengel Fortgeschrittenes Mitglied

    Also zuerst du musst Anzu nehmen ! Die Gapps sie die Google-Apps wie Playstore usw. .
    Auf der FXP (FreeXperiaProject) dort dann CM 10 in der aktuellsten Version für Anzu runter laden.
    In der FXPxxx.zip ist eine Boot.img Datei enthalten diese Extrahieren und z.B. in QuickImg oder Flashtool oder über die Kommandozeile flashen . Booten lassen ( kann bis zu 5min. dauern) und schon hast du Android 4.1.1

    Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2

    Edit: Anzu ist für das Arc und Arc S wird auch so in der Beschreibung unter Einstellung dann richtig angezeigt
     
  12. w3nZ, 09.10.2012 #72
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Nee ;) Arc wird als Arc S angezeigt^^
     
  13. Staengel, 10.10.2012 #73
    Staengel

    Staengel Fortgeschrittenes Mitglied

    Wirklich ? ^^ Ok aber der eig. Name vom Arc S ist ja eig. Akahime oder so oder ?
     
  14. Dari, 11.10.2012 #74
    Dari

    Dari Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe hier mit der FPX140 das gleiche Problem wie mit der AOKP ROM auch schon.. Im Standby braucht es 1-2 Sekunden vom Drücken einer Taste bis zum Erscheinen des Lockscreens. Wenn ich am Ladegerät hänge oder Musik läuft, dann gehts wunderbar und der Lockscreen kommt sofort. Habe schon alle möglichen Governor und midestfrequenzen bis 500 Mhz durchprobiert aber an der Taktung bzw. den CPU Settings als solchen scheint es nicht zu liegen.. Irgendwer ne Idee?
     
  15. w3nZ, 11.10.2012 #75
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Maßstab Fensteranimation in den Entwickleroptionen ausschalten, damit geht es bei mir.
     
  16. Dari, 11.10.2012 #76
    Dari

    Dari Fortgeschrittenes Mitglied

    mh nope.. Fensteranimationen aus, alle Animationen aus, hilft beides nicht :/
     
  17. Staengel, 11.10.2012 #77
    Staengel

    Staengel Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute wisst ihr vlt. ob es für CM10 irgendwelche Tweaks gibt für bessere Akkudauer oder besseres Rammanagement?

    LG Staengel

    Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2
     
  18. w3nZ, 11.10.2012 #78
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Wenn du noch, wie in deiner Sig, den Lupus v2 verwendest, dann ist das kein Wunder mit der kurzen Akkulaufzeit ;) Alternativ kannst du auch in der Statusleiste zwischen 2G/3G switchen.

    Zum Thema Rammanagement, hmm, wieso, wieviel ist bei dir frei? Oder welche Probleme hast du?
     
  19. Staengel, 12.10.2012 #79
    Staengel

    Staengel Fortgeschrittenes Mitglied

    Also lieber Arc Fusion?
    Naja es soll hat alles schnell,flüssig und akkuschonend sein :-/

    LG Staengel
     
  20. w3nZ, 12.10.2012 #80
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Ich bin grade bei 2 Tage und 2 Std - noch 50% Restakku. Allerdings geht da noch mehr, irgend eine App schiesst bei mir grade quer, Hdy geht kaum in Deep Sleep.
     
Du betrachtest das Thema "CyanogenMod 10 Fragen und Antworten" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.