CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo liebe Community

wollte euch kurz Informieren - heute nacht kommt offiziel CyanogenMod 10 für das Arc / Arc S. Dieses ROM baut auf Android 4.1 JB auf. Es besitzt noch den M-Tag welcher für Monthly oder Milestone steht - es ist also noch nicht ganz fertig soll aber laut beschreibung für den täglichen Gebrauch voll ausreichen, sprich auch die Kamera funktioniert wieder.

Ofizielle Infos: CyanogenMod 10 :: M1 | CyanogenMod
Download: http://download.cyanogenmod.org/?device=anzu&type=nightly

Bin auf das ROM gespannt und werde es die nächsten Tage testen. Ein Testbericht werden ich dann in diesem Beitrag erweitern.
Viel Spaß damit

Edit

CyanogenMod10 - freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting
(FXP 140 ist die aktuelle Version, Kernel aus der .zip extrahieren)

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip
(Google Apps)

http://forum.xda-developers.com/show...postcount=2162
(Fix)

Kernel (boot.img) extrahieren und flashen, Rom flashen, Google Apps flashen, die beiden Fixes flashen

Einziges Problem ist Youtube. Falls es nicht geht, am besten übern Browser auf Youtube gehen.

Von user
w3nZ Danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N34rly, lkrys, kony1994 und eine weitere Person
Jehaa. Endlich. :)
Will es testen - aber nocht nicht Online?
 
Steht M nicht für Alltags Taugliche ROM? Noch stabiler als ein Stable Release? So habe ich es hier rausgelesen.
 
CyanogenMod 10 als „M-Series“ erhältlich http://t.co/MQinRPpJ
Laut dieser Quelle siedelt es sich zwischen RC und Stable an?! Also eine fast stable...
 
Und nirgends steht in einer "Unterstützte Geräte"-Liste unsere Gerät!?
nur Acro S..
 
Wär hätte es gedacht - es funktioniert!
Also für alle die CM10 nutzen, können die angehängte Datei in /system/app kopieren - neu starten und die Kamera nutzen.
Leider kann man dort Einstellungen noch nicht so richtig vornehmen, aber man hat einen Preview :)

Hoffe ich konnte etwas helfen.

//edit
Habe außerdem noch den Original-Kernel angehangen, bei dem ich das TeamXperiaLogo mit dem normalen Sony-Logo getauscht habe. Das TeamXperiaLogo gefällt mir nicht.
 

Anhänge

  • LegacyCamera.zip
    731,3 KB · Aufrufe: 237
  • boot.img.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: w3nZ
Funzt das nun auf dem Arc S oder nicht und wenn ja welchen kernel sollte man nutzen.
 
so habe mal die 10er version drauf aber die cam geht nur teilweise soll heißen auf dem display sieht man nur streifen aber wenn man ein foto macht geht.
 
Habe in einem anderen Thread schon ein kleines Workaround für die Kamera gepostet. Das ist dort die Kameraapp aus ParanoidAndroid, wo wenigstens der Preview geht:

Siehe Post 6

Ein Danke wäre schön :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Läuft, auch Kamera funktioniert.

Noch irgendetwas, was man beachten muss? Irgendwelche fixes/Tips?
 
Hi,

Habe jetzt mal die ROM
{ARC/ARC S}[DEVELOPMENT] -FXP137- CM10 - FreeXperia Project - xda-developers

drauf bin zwar zufrieden damit aber leider gibt es da kleine probs
Das mit der Kamera hab ich zwar verstanden aber ich finde /system/app nicht auf der SD-Karte finde ich nix,könnte mir das einer erklären wo ich und wie ich das machen soll?
Dann ist da noch das W-Lan prob das er immer wieder abbricht eher selten das W-Lan verbunden bleibt.

achso weis einer warum die tastertur immer so harkt beim texten den das nervt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal ist der Ordner nicht auf der SD .Er ist im internen Speicher und es "müsste" auch reichen wenn du die .apk so installierst.
Wenn nicht dann lade dir mal am besten Fo File Manager kostenlos aus dem Market und dann gehst du auf den internen Speicher dort dann runter bis zu System , drauf klicken und dann auf Apps . (Dort findest du auch die System Apk's falls du was löschen möchtest .

LG Staengel

Auf deine anderen Probleme weiß Ich leider keine Antwort.
Aber Morgen ist ja wieder Montag da kommt wieder ein neues Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigormortis
Danke dir hat geklapt.
wenn morgen ein neues update kommt muss ich dann alles neu machen oder kann man das einfach drüber ziehen?
 
Das freut mich ! :thumbsup:
Also ich habe es dann immer nur drüber geflasht. Du kannst allerdings einen Cache-Wipe machen aber Full-wipe ist nicht notwendig .
Du kannst jeden Montag nachschauen da kommen immer die Updates .
 
FXP 138 ist raus ;)

Muss ich komplett flashen oder reicht nur der Kernel? Aktuell hab ich 137 drauf inklusive fixes und performance boost, läuft alles gut.
 
Wie läuft es denn? Eine realistische Einschätzung wäre wünschenswert :smile:
 
w3nZ schrieb:
FXP 138 ist raus ;)

Muss ich komplett flashen oder reicht nur der Kernel? Aktuell hab ich 137 drauf inklusive fixes und performance boost, läuft alles gut.


Denke es reicht wenn du drüber flashst . Vlt einen Cache-Wipe .

LG Staengel
 
Anstatt hier zu rätseln macht es wie ich. Flasht das 138 Rom und nutzt
Alle fixes von dem user besttt. Dann gehts alles GPS/YouTube/ wifi Hotspot usw.... müsst nur en bisschen zurück Blättern. Ihr findet alles im xda forum von free xperia. Ubrigens lauftdie Kamera bis auf Panorama modus mit dem tool Kamera ICs. Mit dem fix wird es so integriert von besttt das es sogar auf dem Kamera button sich offnet.
 
Move-Besitzer schrieb:
Dann gehts alles GPS/YouTube/ wifi Hotspot usw....

Hab die fixes installiert, nur funktioniert mein wifi-Hotspot nicht. Hab ich einen Fix übersehen oder kann das noch jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.163
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.644
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.483
cybermili
C
Zurück
Oben Unten