Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kann man die Statusbar Proplemlos Austauschen ?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man die Statusbar Proplemlos Austauschen ? im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Hallo mal wider ich :D
Ich möchte gerne die standart Statusbar von der SJB 6.0
mit der z.b 10.1 Leiste austauschen wäre das möglich oder eher nicht.
wenn es nicht möglich ist Thread einfach direkt schließen bitte


MFG iSchneiderle
 
R

Razarator

Neues Mitglied
Du kannst es ja mal mit Widgetsoid probieren, die ist ähnlich. Die App kannste im Appstore runterladen. Bei SJB weiß ich nicht, ob man die dann ausmachen kann :p
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Danke für deine Antwort aber ist nicht ganz das was ich gemeint habe.
Ich möchte mein Handy nicht mit noch mehr Widgets als eigentlich nötig zukleistern .
Aber wie gesagt danke für deine Antwort :scared:
 
R

Razarator

Neues Mitglied
Vllt guckst es dir mal an, kannste wirklich als Leiste nutzen ;)
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ich kenne die von dir erwähnte App =)
Habe diese mal benutzt für die Akku anzeige und ram Nutzung.
In der Statusleiste.
Hier diese meinte ich vielleicht kennste die ja.

Mfg iSchneiderle
 

Anhänge

R

Razarator

Neues Mitglied
jop, die leiste ist auch auch dem Nexus meiner Freundin. Aber ich find die jetzt nicht so smart. musst aber du wissen :p

Warum flasht du denn nicht CM 10.1?
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ist besser als diese =)
Ich flashe cm nicht, weil der Akku am meinem Handy dann zu schnell leer ist.
Und sjb perfekt ist bis auf die Leiste =)
 

Anhänge

CVH

CVH

Lexikon
So da bin ich also. Hoffe dir irgendwie helfen zu können. Ich gehe mal davon aus das dein Gerät gerootet ist. Ich kenne mich nun nicht wirklich mit Sony Phones aus deshalb nicht sauer sein wenn mein Wissen mich verlässt.
So ganz verstehe ich deine Frage jetzt nicht. Willst du die QuickSettings im Stile von CM habe oder die Statusbar einfärben, schwärzen etc.?
Solte die Uhr dann entsprechend farblich dargestellt werden usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Nein ich werde dir nicht Sauer sein :p
Ja mein Gerät ist gerootet und Bootloader is auch offen.
Ich weiß das wichtigste was mein Handy angeht aber halt nicht wie man die Statusbar austauscht. :(
Bin ja froh wenn sogar ein Noteler versucht mir zu Helfen auf euch kann man sich eben verlassen!!!
 
CVH

CVH

Lexikon
So pass auf. Ich habe keine Ahnung ob du je mal was über Xposed gehört hast [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.1.4)(12.05.2013) - xda-developers

Mit dieser App kannst du zusätzliche Module aktivieren bzw. laufen lassen die z.B. auch die Statusleiste ändern.

Hier der Mod für die Leiste [MOD][XPOSED][4.0+]XblastTools IconColors,CenterClock,Fullscreencaller,CRTEffe v1.4.8 - xda-developers

Du kannst dich hier bei meinem Freund Berlino etwas schlauer machen was das angeht. Er hat im Samsung Mega Forum einen Thread dafür erstellt denn da sieht es (noch) rar aus mit CustomRoms, somit muss man sich damit aushelfen.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-mega-6-3.1210/mod-xposed-framework-erweiterungs-module.457721.html
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-mega-6-3.1210/xposed-mod-xposed-framework-hier-mod-der-akkuanzeige.457570.html


Hier sind alle verfügbaren Mods enthalten die es dafür gibt, schau mal rein. [INDEX][XPOSED] Collection of XPOSED Modules | Thread Redesigned! | 8/21 Upd. - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ja darüber habe ich schon gelesen ich schaus mir mal direkt an.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

So brauche doch ein paar Stunden länger.
Ich dachte da kommt kleiner Text aber das ist doch bissel mehr.
Danke für deine Hilfe und Links.!
 
Goggle

Goggle

Experte
An deiner Stelle würde ich es mal mit CM versuchen. Ich hab bei meiner Holden die RacingBean drauf gemacht. Akku ist top! Hier hast due aber eine etwas andere Statusbar, da es "nur" auf CM10 basiert. Funktion ist aber gleich ;)
Nehm aber gleich den Lupus Kernel, der Fusion macht bei ihr nur Probleme.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ich habe cm10,10.1 und 10.2 alles schon getestet und bin damit absolut unzufrieden was die Akku Laufzeit angeht.
Sjb is top es läuft bei mir ohne Aussetzer und der Akku ein Traum. Ich versuche heute abend erstmal xposed und dann seh ich weiter =).
Schönen Tag euch allen.
Mfg iSchneiderle
 
Zuletzt bearbeitet:
Goggle

Goggle

Experte
Na wenn kein CM dann hilft nur Xposed ;)
Kannst du mir sagen was SJB ist? Finde die Rom nicht (oder stell mich zu blöd)
Der Akku meiner Holden hält zwei Tage. Wie lange hat es deiner geschafft?
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ja es gibt noch viel mehr Rom´s mit dieser Leiste :p
Aber ich bleibe auf jeden fall bei dieser Rom den bis auf das mir die Leiste net gefällt, ist diese Perfekt .
Performance, ohne Lags und Akku Freundlich :D
 
Goggle

Goggle

Experte
Das ist klar das es noch mehr ROMs gibt mit den CM10.1 Schnelleinstellungen. Halt alle 4.2 ROMs :p
Wollte dir nur dieses zeigen da gleicher Entwickler ;)
Aber du kannst ja mal berichten wie du mit Xposed zurechtkommst.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Also ich kann dir bis jetzt sagen, das die Links von CVH super Hilfreich sind.
Werde mich aber noch ein paar Tage damit beschäftigen den es gibt verdammt viele Mods was XPOSED angeht.