Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Original Firmware und Baseband Inkl. Flashanleitung

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Firmware und Baseband Inkl. Flashanleitung im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Bleibt bitte beim Thema
 
H

Helsing85

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Verstehe das mit den Basebands nicht ganz!
Was ändert sich durch das tauschen der Basebands?

Ist es wenn ich eine Firmware flashe schon dabei?

Danke
BG
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Baseband ist in der Firmware enthalten
 
H

Helsing85

Ambitioniertes Mitglied
OK, danke für die schnelle Antwort!!

Was genau macht Baseband?
 
W

w3nZ

Experte
Das Baseband ist wie ein Treiber, es regelt den Empfang.
 
H

Helsing85

Ambitioniertes Mitglied
Ok verstehe!
Vielen Dank!
 
S

SaberTooth

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde gerne bei meiner Frau auf dem Arc S wieder die orginal Firmware aufspielen, momentan die UHD drauf aber die läuft irgendwie nicht wie gewünscht,....egal
Ist es möglich mit einer Stock Rom CWM zu nutzen und Link2SD?
Habe immer dirket mit Customs gearbeitet, kenne keine Stock´s:confused2:
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ist möglich benötigt aber Root. Für CWM x-parts vom Store nehmen
 
S

SaberTooth

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, kann ich die aktuelleste Firmeware nehmen oder muss ich da was bestimmtes beachten ( Kernel ist mit drin, würde es sinn machen einen anderen Kernel zu flashen)
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Einen Custom Kernel nehmen wäre einfacher da die preroot und CWM haben.
 
S

SaberTooth

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Stock ICS Kernel bieten eine breite palette an Kerneln an, kannst Du einen empfehlen?
Welche der beiden soll ich nehmen (was bedeuten die Zahlen in den Klammern)?
4.1.B.0.587 (1254-2716)
4.1.B.0.587 (1254-2184)
Noch eine kurze Frage zur Reihenfolge des Flash´s, Full Wipe,Firmware flashen (den Kernel dann direkt hinterher?)
 
S

SaberTooth

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Antwort?
Wollte das Handy am Wochende fertig machen:sad:
Bitte helft mir doch:biggrin:
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Firmware flashen gleich mit wipe und danach den Kernel. Welcher Stock basierender Kernel am besten ist weis ich nicht, hab hauptsächlich CM ROMs benützt.

Bei Stock ROMs hatte ich den Rush Kernel benützt.
 
nXtensioNx

nXtensioNx

Neues Mitglied
Hey, eine frage, ich habe schon nach längeren nach der Firmware 4.1.B.1.13 gesucht die ohne branding ist habe nur eine gefunden aber ist keine FTF (ich glaube das sie nur für vodafone ist) aber wollte mal wissen ob es die ohne branding gibt und eine FTF ist?? (habe mit Google schon probiert aber ohne erfolg) wäre schön mit Link wenn es jemand gefunden hat Danke! :)
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Die gibt es nur mit Vodafone Branding. Das andere ist nur eine debranded ROM und Keine Firmware
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Das sind verschiedene Regionen, weiss nur nicht welche genau. Inhalt ist normal gleich
 
M

maxlle09

Neues Mitglied
Slimmer2 schrieb:
Das sind verschiedene Regionen, weiss nur nicht welche genau. Inhalt ist normal gleich
Vielen Dank, aber wieso gibt es denn 2 Versionen, wenn der Inhalt gleich ist? :ohmy:
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Das liegt am Rollout von Sony, dadurch wird der von Sony geregelt