Root für 4.1.B.0.431

schiebe sie mal in den Ordner Firmware,
dann gehe über den Blitz beim Flashtool und wähle es so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Günther Jauch
wo soll der ordner sein? :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

sorry hab schon..
 
da wo du dein Flash tool installiert hast im Unterordner.
bei mir z.b. D:\Flashtool\firmwares
 
  • Danke
Reaktionen: Günther Jauch
hat geklappt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

25/015/2012 23:15:09 - INFO - Flashing finished.
25/015/2012 23:15:09 - INFO - Please wait. Phone will reboot
25/015/2012 23:15:09 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
25/015/2012 23:15:09 - INFO - Device connected in flash mode



danach tut sich nichts mehr und wenn ich das usb kabel entferne startet das handy und hat immer noch version 4.0.4..
 
ja ist glaub ich normal, hast ja nur den Kernel geflasht.
jetzt musst du rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Günther Jauch
ADB Treiber installieren, vor dem Starten des scripst teste:
adb devices
Muss Device Nummer anzeigen.
Ist schon mehrfach beschrieben. Recherchiere nach ADB Treiber.

Wenn Du es nicht schaffst, poste die Ausgabe von adb devices:(

mobil geantwortet:)
 
  • Danke
Reaktionen: Günther Jauch
wie test ich das?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

ich kenn mich absolut nich aus :D
 
bitte kann mir einer helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

?
 
Geht aus dem Auto schlecht:(

Welche windows Version hast Du?
mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 home premium
 
also ohne von vorne allses lesen zu müssen, Du hängst jetzt nach dem kernel flash beim Root srcript?
  1. öffne unter windows eine cmd --> Start cmd.exe
  2. wechsel in diesem Fenster auf das Verzeichnis, von dem Du aus das Script gestartet hast
  3. gibt es da eine adb.exe? Wenn ja führe diese aus. Wenn nein dann wechsel auf das Verzeichnis in der diese exe steht und führe es aus.
  4. funktioniert das (lange Helpausgaben), dann
  5. wiederhole die Ausführung mit der Eingabe "adb devices"
  6. poste die jetzt folgende Ausgabe
 
  • Danke
Reaktionen: Günther Jauch
sorry aber wie wechsel ich da das verzeichnis?:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

ich schäm mich wirklich
 
wohin hast du das zip entpackt? <verzeichnisname>?

im cmd-fenster dann:
cd <verzeichnisname>
 
  • Danke
Reaktionen: Günther Jauch
ich zitiere mal hier was bevor was in die hose geht.
kuemmeltuerk schrieb:
1.3 Treiber und Programme

- ADB (Treiber) installieren Downloadlink

1.4 Treiber prüfen
- Gerät "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) -> Unbekannte Herkunft" und "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) ->Entwicklung -> USB-Debugging" aktivieren und das Handy mit USB anschließen. Es sollten einige Treiber installiert werden

- USB Kabel abziehen und Handy ausschalten.
Lautstärke Leister Taste drücken und gedrückt halten und Handy mit USB anschließen (Grünes Licht; Flashtool Modus).
Es sollten wieder Treiber installiert werden

- USB Kabel abziehen und Handy ausschalten.
Lautstärke Lauter Taste drücken und gedrückt halten und Handy mit USB anschließen (Blaues Licht; Fastboot Modus).
Es sollten wieder Treiber installiert werden


3. Root
3.1 Vorbereitung
- Gerät "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) -> Unbekannte Herkunft" und "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) ->Entwicklung -> USB-Debugging" aktivieren und das Handy mit USB anschließen.

3.2 Root Durchführung

- Handy mit USB Kabel verbinden
- den root prozess starten
- Handy startet von selbst neu


Zurück: zurück

hast du es so gemacht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Günther Jauch
Ja stimmt ja alles, aber der Junge ist völlig hilflos und ehe wir das hier noch einmal erklären, solle er nur adb devices absetzen, dann kennen wir den Ausgangszustand und können gezielter helfen.

Nach meinen dafür halten ist sowieso root im Moment für Ihn eine zu große Anforderung.:D
 
gut erkannt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

und ja ich hab es so gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert hat ^^
 
OraAndroid schrieb:
wohin hast du das zip entpackt? <verzeichnisname>?

im cmd-fenster dann:
cd <verzeichnisname>

Schaffst Du das adb es noch heute?

Sonnst schaue ich morgen wieder hier rein.
 
es hat geklappt! ich hab das rooten vorhin nochmal probiert uns es hat funktioniert :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.366
evasion
evasion
S
  • SaftZumBefehl
Antworten
3
Aufrufe
2.050
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten