Soundqualität: CM10 + dbpoweramp

C

Chron

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich versuche schon seit längerem, eine möglichst gute Soundqualität aus meinem Arc S mit Orginalkopfhörern herauszukriegen, bin aber langsam ein wenig am Verzweifeln.
Ich hab diverse Equaliser- und Player-Apps durchprobiert und bin nun bei dbpoweramp mit integriertem Equaliser hängen geblieben, da manche/viele Lieder so relativ gut klingen. Leider haben jetzt andere Lieder aber Stellen, wo es knackt, piept, rauscht usw..
Habt Ihr Tips für mich, wie man einen dauerhaft sauberen Klang hinkriegt ? (Apps, Treiber, Einstellungen, usw.)
Liegt es evtl am CM10, also sollte ich lieber die Original-Firmware nutzen ?
Dringend andere Kopfhörer besorgen, weil die Originalen es nicht bringen ? (Wenn ja, Kauftips ?)

Danke schonmal für alle Antworten !


MfG
Chron

PS: Ich höre primär Hiphop, Electro und Ähnliches, also gute Bässe sind sehr wichtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles auf normal bei cm10 ohne Equalizer und hab sauberen Ton im Auto über Anlage.
Teufel hat gute Kopfhörer

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Chron
Chron schrieb:
Hi Leute,

ich versuche schon seit längerem, eine möglichst gute Soundqualität aus meinem Arc S mit Orginalkopfhörern herauszukriegen, bin aber langsam ein wenig am Verzweifeln.
Ich hab diverse Equaliser- und Player-Apps durchprobiert und bin nun bei dbpoweramp mit integriertem Equaliser hängen geblieben, da manche/viele Lieder so relativ gut klingen. Leider haben jetzt andere Lieder aber Stellen, wo es knackt, piept, rauscht usw..
Habt Ihr Tips für mich, wie man einen dauerhaft sauberen Klang hinkriegt ? (Apps, Treiber, Einstellungen, usw.)
Liegt es evtl am CM10, also sollte ich lieber die Original-Firmware nutzen ?
Dringend andere Kopfhörer besorgen, weil die Originalen es nicht bringen ? (Wenn ja, Kauftips ?)

Danke schonmal für alle Antworten !


MfG
Chron

PS: Ich höre primär Hiphop, Electro und Ähnliches, also gute Bässe sind sehr wichtig !

Wenn du root Rechte besitzt kannst du dir bei xda delevopes "AV!C" runterladen der beinhalten einen Walkman Player mit Super Sound und equalizer unter anderem clear bass was für guten bass spricht

Gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: Chron
Also ein Kumpel es damit versucht und geschafft, du müsstest aber mal lesen obs für cm10 problematisch ist oder nicht
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1923630

Bzw. Hier das was ich benutzt habe, hab kein cm10 sondern stock und über cwm geflasht
http://m.chautemseric.wix.com/acidaudiotechnology
Der passende Beitrag auf xda ist der hier und da steht auch das es für cm10 klappt
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1752984

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chron
Steht dran, dass es auf CM10 und Arc S getestet wurde... nun nur mal noch gucken, ob es auch auf nem Arc S mit CM10 läuft, aber da bin ich zuversichtlich. Danke für den guten Tip.

edit: Funktioniert großartig, danke nochmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Chron schrieb:
Steht dran, dass es auf CM10 und Arc S getestet wurde... nun nur mal noch gucken, ob es auch auf nem Arc S mit CM10 läuft, aber da bin ich zuversichtlich. Danke für den guten Tip.

edit: Funktioniert großartig, danke nochmal !

Kein Problem :)
Welchen Link hast du benutzt? Den zweiten?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, den ersten. Den letzten hatte ich schon versucht und nicht hinbekommen. Keine Ahnung warum, aber da hatte ich mehrmals einen Bootloop nach dem CWM-flash. Ich find nur grad noch komisch, dass der einen auf mehreren Versionen dazu nötigt unter "Meine Musik > Optionen" einzustellen, dass er Albencover aktualisiert, ich aber unter "Meine Musik" keinen Punkt "Optionen" habe, wo ich das einstellen könnte. Ist das ein Überbleibsel vom portieren, das ins Leere führt oder stell ich mich nur zu doof an und finde den Punkt nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch das hier sein, wenn ich dich richtig verstanden habe oder?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357433208156.jpg
    uploadfromtaptalk1357433208156.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 297
Ja, allerdings fehlt bei mir genau das was du umrahmt hast. Aber macht ja nix. Weiß ich wenigstens, dass da nicht noch irgendwo Optionen versteckt sind.
 
Chron schrieb:
Ja, allerdings fehlt bei mir genau das was du umrahmt hast. Aber macht ja nix. Weiß ich wenigstens, dass da nicht noch irgendwo Optionen versteckt sind.

Es gibt ne apk die man normal installieren kann, ich weiß aber gerade nicht wie man sowas hier hochladen tut

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • becksgold92
Antworten
15
Aufrufe
1.492
mardon
mardon
Der-Marc
  • Der-Marc
Antworten
3
Aufrufe
883
user_99
user_99
K
  • kth hannes
Antworten
2
Aufrufe
928
kth hannes
K
Zurück
Oben Unten