Totaler anfänger bittet um Hilfe wegen Xperia Arc S

T

TC-Magix82

Neues Mitglied
0
Zunächst einmal was ich derzeit habe:
Sony Xperia Arc S (Modelnummer LT18i)
Adnroid Version 2.3.4
Baseband-Version 8x55A-AAABQOAZM-203028D-64
Kernel-Version 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost#1
Build-Nummer 4.0.2.A.0.62

Also wo fange ich an und wo höre ich auf. Ich bin absoluter Anfänger und habe bisher sonst absolut keine Ahnung von Android gehabt.
Ich habe meine Handysoftware geupdatet via PC-Companion.
Ich wollte ein neueres Android haben. Darauf hin hatte ich Android 4.0 ICS drauf, auf dem man zumindest Müllapps wenigstens "Deaktivieren konnte".
Das reichte mir nicht ich wolllte Installieren und Deinstallieren was ICH will und nicht was der Hersteller vorkonfiguriert, sogar wenn es um das Betriebssystem geht. Ich interessiere daher mich sowieso für eine Custom-Rom. Da weiss ich zwar nicht welche gut und sauber sein könnte aber das kriege ich auch noch raus.
Daher habe ich habe hier viel gelesen und auch zum Teil verstanden.
Ich habe es geschaft den Bootloader meines Handys zu unlocken.
Nach vielen Tipps und Tricks von hier und vielen anderen Foren plus eine Internetseite von SONY selbst. Danach habe ich es geflasht mit dem Tool EMMA, daher die alte Android version. Nach vielen stunden Lesen und probieren konnte ich keine Rootrechte erhalten auf dem Handy. Soweit ich weiss brauch ich das um ein anderes Android drauf zu spielen aber ohne SUPERSU oder SUPERUSER usw. geht es ja nicht, anscheinend. Egal mit welchen Tool bisher es hat einfach nicht geklappt. Bitte helft mit einen Idiotengercheten und Idiotensicheren weg zu finden um das alles über die Bühne zu bringen. Ich fang bald an zu heulen.:crying: Wenn Ihr wollt hier habt Ihr meine Emailadresse: superlativespitz@gmx.de So und dachte ich mir ich räume das Feld für Profis, weil ich mit meinem Latein am absoluten Ende bin. Vielen Dank an alle Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,