Totaler anfänger bittet um Hilfe wegen Xperia Arc S

T

TC-Magix82

Neues Mitglied
0
Zunächst einmal was ich derzeit habe:
Sony Xperia Arc S (Modelnummer LT18i)
Adnroid Version 2.3.4
Baseband-Version 8x55A-AAABQOAZM-203028D-64
Kernel-Version 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost#1
Build-Nummer 4.0.2.A.0.62

Also wo fange ich an und wo höre ich auf. Ich bin absoluter Anfänger und habe bisher sonst absolut keine Ahnung von Android gehabt.
Ich habe meine Handysoftware geupdatet via PC-Companion.
Ich wollte ein neueres Android haben. Darauf hin hatte ich Android 4.0 ICS drauf, auf dem man zumindest Müllapps wenigstens "Deaktivieren konnte".
Das reichte mir nicht ich wolllte Installieren und Deinstallieren was ICH will und nicht was der Hersteller vorkonfiguriert, sogar wenn es um das Betriebssystem geht. Ich interessiere daher mich sowieso für eine Custom-Rom. Da weiss ich zwar nicht welche gut und sauber sein könnte aber das kriege ich auch noch raus.
Daher habe ich habe hier viel gelesen und auch zum Teil verstanden.
Ich habe es geschaft den Bootloader meines Handys zu unlocken.
Nach vielen Tipps und Tricks von hier und vielen anderen Foren plus eine Internetseite von SONY selbst. Danach habe ich es geflasht mit dem Tool EMMA, daher die alte Android version. Nach vielen stunden Lesen und probieren konnte ich keine Rootrechte erhalten auf dem Handy. Soweit ich weiss brauch ich das um ein anderes Android drauf zu spielen aber ohne SUPERSU oder SUPERUSER usw. geht es ja nicht, anscheinend. Egal mit welchen Tool bisher es hat einfach nicht geklappt. Bitte helft mit einen Idiotengercheten und Idiotensicheren weg zu finden um das alles über die Bühne zu bringen. Ich fang bald an zu heulen.:crying: Wenn Ihr wollt hier habt Ihr meine Emailadresse: superlativespitz@gmx.de So und dachte ich mir ich räume das Feld für Profis, weil ich mit meinem Latein am absoluten Ende bin. Vielen Dank an alle Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Du brauchst nicht immer Root-rechte, um eine Custom Rom auf deinem Gerät zu installieren.

Da du den Bootloader bereits entsperrt hast, kannst du nun:
1.) Eine Rom flashen, nachdem du einen passenden Kernel geflasht hast.
2.) von deiner Stock-Firmware ausgehend, Rooten, CWM-Recovery installieren und anschließend eine Rom flashen...

Du hättest beispielsweise deinen Bootloader auch nicht entsperren müssen, um eine Custom Rom zu installieren, da es auch solche gibt, die dies nicht vorraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Ähm okay ja danke erst mal für die schnelle antwort, wie flashe ich die Rom denn nun? und was Brauche ich dafür bzw. wo bekomme ich es her? Ausserde, hatte ich doch durch das Flashen mit EMMA von Sony doch nen irgend einen Flash gemacht oder? Dadurch habe ich ja nun wieder die alte Version von Android.

Also ich will erst mal den Schritt hinbekommen.

Danke nochmal
 
Root/hacking/modding - der erste thread ist von mir ; [how to] Ultimate HD installieren.
Schau da einfach vorbei.
Eine anleitung zum rooten schreib ich dir hier:

Einstellungen -> Entwickleroptionen ~>Usb Debugging Aktivieren
Eroot 1.3.3 von google downloaden.
Öffnen und handy anstecken.
Jetzt installiert es die treiber (falls nicht vorhanden)
Dann einfach Root drücken.
Wenn alles geklappt hat solltest du supersu ins menü haben.

LG

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 800-1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S

Danke an alle die mir Helfen;)
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Danke. Aber woran erkenne ich denn das es gerootet ist? Chinesisch ist nicht so mein Fall.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:01 Uhr ergänzt:

Würde gerne den Dankebutton drücken aber ganz ehrlich, ich bin zu doof den zu finden
 
Einmal erkennst du es an den Bildern von dem Programm, sind zwar chinesisch, aber kann man vergleichen...
Nach erfolgreichen Rooten, müsstest du dann eine app haben, die superuser o.ä. Heißt :)
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Da wird rechts unten so ein Geüner bereich kommen , wo mit englischer schrift :,,Root" Steht, deückste drauf und und nach 2 minuten haste ein gerutetes handy.
!Falls!das handy kein Superuser enthält , ruhe bewaren und einfach nochmal rooten ;)
Dann ladest du dir X-Parts von Google Play runter und gehst auf "Tools" ,anschließend install CWM.
Jetzt hast du root und Clovkworkmod recovery.
Weiter gehts nun zu meinem Thread in : Root/Hacking/Modding

[How To] Ultimate HD installieren. Da wird alles genau erklärt.
LG

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 800-1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S

Danke an alle die mir Helfen;)
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Also Superuser ist definitiv installiert aber X-Parts installiert nicht das CWM.
Und jetzt gerade Eben hat es anscheinend alles installiert. Nach ca. 45 versuchen hat es das CWM wohl installiert.

Okay woran erkenne ich das das CWM installier ist? WAs mache ich damit und wie komme ich da rein? Hatte da so ein Video bei youtube gesehen. aber nicht kapiert.

Leute ihr seid echt freundlich und hilsfbereit, danke und danke im Voraus.
 
Leute ich will alle Dankebuttons drücken die ich drücken kann...... Lacht mich jetzt nicht aus aber wo soll der sich den befinden?
 
Ich finde es nicht, wo soll denn dieser Dankebutton sein?
 
Ich wiederhole mich nur ungern:

ERST AB 10 BEITRÄGEN

DU hast erst 6.
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Okay okay jetzt habe ich es kapiert. So Superuser ist drauf. CWM funzt auch. Jetzt muss mir mal eine eintrichtern welches Android optimal ist und wie ich es einrichte. Soweit ich es gerafft muss ich auch ein Recovery vorher machen. Das wäre dann wohl Beitrag 7. Da fehlen nur noch drei :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

So ich resümiere jetzt einfach mal was ich mit eurer Hilfe und ausprobieren geschafft habe:
Per Eroot 1.3.3. ist ein Superuser installiert
X-Parts, hat irgendwie kein CWM installier
dafür habe ich per RecoverX v.1.0.1.7 eine CWM aufgespielt für das Gingebread.
 
Super, als nächstes solltest du die Rom runterladen und auf deiner sd Karte platzieren.
Anschließend kannst du wenns dir lieber ist noch ein backup im cwm machen.
Dann wie in der Anleitung beschrieben die Rom installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Ja leute ich habe eben das Xperia Ultimate HD Runtergeladen. Das möchte ich installieren.
Danke an alle für eure superhilfe. Alleine saß ich 6 Tage dran ohne erfolg. Durch euch 14 Stunden hehe. Gibt es eine anleitung zum Backup machen bevor ich Ultimate HD installiere? Ja ich weiss ich nerfe aber ich will es einmal perfekt erlernen. Und genau so wie Ihr anderen helfen.
 
Ins cwm gehen, unter backup and restore -> backup....
Fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
Meine anleitung sagt dann woll alles oder?
Root / hacking / Modding
[how to] ultimate hd installieren.
Bisschen unten.
Das wir nicht viel schreiben müssen hab ich das gemacht :)

PS: einmal da reinschauen un du weisst alles. Oder brauchst du einen screen, kann ich au machen ;)

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 800-1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S

Danke an alle die mir Helfen;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Schreib dann ein Kommentar in mein Thread ,falls etwas unklar ist ;)

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 800-1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S

Danke an alle die mir Helfen;)
 
  • Danke
Reaktionen: TC-Magix82
@Speedflasher Danke MANN, ich schaue erst mal in deinen Thread und lesen ein paar mal. Danach bei Fragen frage ich. Gruß an alle
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten