Viper Xperia

chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
8
Hätte mal ne frage.
wo kann ich die rom viper xperia runterladen???

und noch was, hab mal *#*#7378423#*#* eingegeben, dann auf service info geklickt und dort auf configuration.

Dort finde ich dann die i-mei und andere sachen. da steht aber: bootloader unlock allowed: no
heißt das mein bootloader ist geschlossen!?
habe den nämlich geöffnet.


muss ich außerdem bei viper xperia den kernel flashen oder kann ich die rom gleich installieren über cwm??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

okay hab es jetzt zum runterladen gefunden.. bleibt nur noch die frage ob ich den kernel flashen muss!?
hab das problem, das ich nciht in den fastboot mode komme, weiß aber nicht warum!? halte die menütaste gedrückt und ich verbinde dann das usb kabel mitn pc. habe nebenbei keine programme offen. aber stattdessen das die led blau leuchtet (wies ja sein sollte) komm ich nur in den ladebildschirm und nichts passiert???

was soll ich da machen???
 
Wenn dort bootloader unlock allowed: no steht, kannst du ihn nur mit der testpoint Methode öffnen.

Und wenn das so da steht, ist er auch nicht offen.

Mobil getapatalkt...
 
was ist die testpoint methode??
ist das ok wenn das ewig zum starten braucht nach dem reboot??
das sony logo is jetzt sicher schon ne minute lang da.
 
Google einfach nach testpoint Methode.

Ist er fertig mit booten?

Mobil getapatalkt...
 
nein habe nicht auf .587 geflasht und hatte somit nen bootlop..
jetzt muss ich die stock rom halt wieder neu aufsetzen^^


habs schon gegoogelt aber wofür brauch ich denn das!?
ich will bei meiner sim nicht rumexperimentieren
 
Liest Du auch was ich geschrieben habe?

Du hast oben geschrieben, bei Dir steht Bootloader unlock allowed: no. Schreibst aber ne Zeile tiefer, dass Du ihn geöffnet hast.

Das kann nicht sein!

Um Ihn zu öffnen müsstest Du die Testpoint Methode nutzen und das hast Du sicher nicht, da Du sie nicht kennst!
 
ja ich dachte er wär unlocked..
war aber dann anscheinend nicht so..
habs so gemacht wie in der beschreibung von cm10 und dachte er wär unlocked..
 
Du kannst ihn über den normalen Weg nicht unlocken.
 
Bedenke aber, das die Testpoint Methode, nur bis zu einer bestimmten Cache/Baujahr/Seriennummer ging.
Stand doch hier schon mal oder ?
 
egal ich lass das einfach mit dem bootloader unlocken..
 
evasion schrieb:
Bedenke aber, das die Testpoint Methode, nur bis zu einer bestimmten Cache/Baujahr/Seriennummer ging.
Stand doch hier schon mal oder ?

Ja stimmt. Ich weiß aber auch nicht mehr genau wo.

Mobil getapatalkt...
 
Ja hab nie bis ganz nach unten gescrollt und habs dann auch gefunden weils in nem eigenem kommentar war^^

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Alles klar.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
welches viper xperia klappt bei 4.1.b.0.431???

bring den build nicht mehr auf 4.1.b.0.587!?
 
Versuchs mal mit der 3.0.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Okay mach ich ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
hat wer erfahrung mit der rom? welche kernel soll ich drauf flashen usw ? need support
 
Leider nicht, hab aber gelesen, das sie nicht so schlecht ist ;)

Mobil gepostet mit'n SEMC XPERIA Arc S
 
ich bekomme nur ein bootloop .... F*ckt das mich ab
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten