Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welcher Rom und Welchen Kernel für ArcS

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher Rom und Welchen Kernel für ArcS im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
H

Horstinator90

Neues Mitglied
Hallo,

Da ich schon mehrere Roms ausprobiert habe und eig. nie zufrieden war wollte ich fragen was ihr mir empfehlts? Aktuell hab ich den Ultimate HD Rom drauf.

Mein Handy läuft beschissen langsam, hackt extrem und wird ziemlich Heiß. Desweiteren ist der Accuverbrauch unglaublich hoch. Jetzt zur meiner Frage. Ich möchte gerne ein schlanken Rom haben wo ich die maximale geschwindigkeit aus dem Handy hole.. und welchen Kernel soll ich installieren?

Ich danke euch schon mal für die Antworten

Horstii
 
W

w3nZ

Experte
CyanogenMod
 
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Xperia Ultimate Hd nutzt du?


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
SJB 6.0 in Kombination mit dem Fusion 5.5 würde ich dir empfehlen.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Zu dieser Rom kann ich nichts sagen die hab ich noch nicht Probiert.
Ich bleibe bei Beanstalk 4.3 :D
 
H

Horstinator90

Neues Mitglied
Also ich nutze gerade die Ultimate HD 3.0.2 mit Android 4.0.4

welche soll ich jetzt usen :D ihr habt mir so viele gezeigt :D
 
S

Spasstom

Fortgeschrittenes Mitglied
P

ProuD18

Fortgeschrittenes Mitglied
die ist echt gut :D
 
Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

ich mach jetzt zwecks Übersichtlichkeit mal keinen neuen Thread auf, sondern stell meine Frage hier:

Meine Freundin hat auf ein Arc S gewechselt.
nachdem sich bei ihr das Problem eingestellt hat, dass sie keine Apps mehr installieren kann, weil der Speicher voll ist, hab ich ihr empfohlen auf ne CustomRom zu wechseln, da die mehr Speicher bieten, aktueller sind und schneller laufen.

Der Speicher ist jetzt absolut ausreichend.

Allerdings läuft das Handy mittlerweile sehr langsam.
Ich gehe stark von aus, dass es der Arbeitsspeicher ist, von dem ja recht wenig verbaut ist.

Meine erste Empfehlung war es deshalb den GoLauncher runter zu werfen, der ja recht viel Ram frisst, und nen anderen, wird wahrscheinlich Apex, drauf zu packen

Ne andere Rom würde aber glaub ich auch Sinn machen.
Auf meinem Sensation hab ich sehr gute Erfahrungen mit CM gemacht und wollte ihr das entsprechend auch drauf packen.
Hab mich dann für diese Version hier entschieden:
[ROM][ARC/ARC-S][4.2.2] DarkRom CM10.1 Customized - Slim,Inverted & MORE!! [AUG-24] - xda-developers
dark inverted war absolut nicht nötig, aber fast and stable hat sich gut angehört, war ne aktuelle androidversion und im gegensatz zur anderen cm nicht als alpha tituliert.
So das gelbe vom Ei is sie aber glaub ich nicht.

Zu welcher Rom würdet ihr denn raten?
- Die Androidversion sollte in meinen Augen möglichst aktuell, aber vor allem auch stabil sein
- nach Möglichkeit nicht wieder das Sony-UI sondern Stock Android. Sollte in euren Augen doch ne Rom mit Stock-Ui die beste Alternative sein, dann bitte mit Begründung,so dass ich das nachvollziehen kann.
- zusätzliche Features dürfen es gerne sein, wie bspw. in CM, aber nach Möglichkeit nicht überfrachtete wie bspw. Pac-man Roms, is schließlich für meine Freundin gedacht die da auch weniger Interesse als bspw. ich für aufbringt.

Ganz allgemeine Tipps, wie ich verhindern kann, dass ihr Phone so lahm wird, hör ich mir übrigens auch gerne an (Greenify hab ich ihr bspw. schon installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Handy mal säubern und Daten Rückstände beseitigen.
Cache löschen und Apps die nicht benötigt werden.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Aktuell hab ich CM 10.2 bei mir laufen. Es läuft aber schon sehr gut. Bei der Kamera sind noch Fehler vorhanden, auch an anderen stellen die mich weniger stören
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
@Slimmer welchen Build nutzt du CM10.2 von Mike oder von N1kolaa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Guru
den von legacy Xperia
 
Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann werden wir die wohl auch mal ausprobieren.

Danke für die Antworten!
 
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Von mike

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App