Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Schneller wird es nicht zwangsläufing, du wirst allerdings weniger Ruckler wegen dem Project Butter haben und du wirst alle Funktionen von Android 4.2 haben.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Meines Erachtens wird das Handy schneller.
die meisten Spiele laufen schneller, Der launcher hat endlich keine Ruckler mehr (da spielt Projekt Butter nur eine nebensächliche Rolle), Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, alles startet schneller,...
 
Da es ja nur eine Oberfläche ist wird der schub wohl nicht so gewaltig sein aber wenn du sagst der screen seih schneller und es sieht vorallem besser aus werd ich das wohl auch drauf machen, kannst du mir zufällig sagen wie viel ram dabei frei ist?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ich erklär das anders Nimm Golf I im vergleich zu Golf V
Oder windows XP zu Windows 8
 
Es ist keine Oberfläche sondern eine komplette Firmware. Allerdings keine Originale sondern eine Custom Firmware.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich glaub janis, dir Fehler ein paar Grundkenntnisse in der Richtung.

Mobil getapatalkt...
 
Janis_Xperia_Arc_S schrieb:
Hi leute ich habe diese seite gefnden :
Upgrade Sony Xperia Arc / Arc S to Android 4.2 via CM 10.1
und ich dachte dieser Cyanogen wäre nur eine oberfläche aber auf der Seite weisst alles auf eine android version hin kann mir einer sagen ob das eine eig. version ist?

cm ist am aller wenigsten eine oberflähe (die ist bei CM der Trebouchet launcher). Cyanogenmod ist ein "Fork" (<- eine abwandlung) von Android (genauer vom Android source Code den Google im Android open Source Project veröffentlicht.

d.h. Cyanogenmod nimmt als Basis den Android source Code (in dem aktuellen falle 4.2.2) und verändert ihn teilweise.

Im grunde genommen ist Cyanogenmod dasselbe wie ein Firmware von einem Handyhersteller, nur dass eben nicht der hersteller drin rumbastelt, sondern freie Developer
 
BommelCB schrieb:
Ich glaub janis, dir Fehler ein paar Grundkenntnisse in der Richtung.

Mobil getapatalkt...

Ja das glaube ich auch :D

Also nochmal zu mitschreiben

Rom = Oberfläche/Launcher

Firmware = System

Und Kernel?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
ROM = Firmware -> System
Kernel -> Kern des Betriebssystemes (ROM, Firmware)
Oberfläche/Launcher = Eigentlich nur Launcher :D Obwohl durch Roms auch die Oberfläche oft verändert wird. Liegt dann aber an dem geänderten System :D
 
Janis_Xperia_Arc_S schrieb:
Ja das glaube ich auch :D

Also nochmal zu mitschreiben

Rom = Oberfläche/Launcher

Firmware = System

Und Kernel?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

??? *scratch*

Rom = speicherabbild (Image) des gesammten Systems, vom kernel bis zur Oberfläche. (ohne bootloader und Baseband, aber nun würds kompliziert werden :D )

Firmware: eine Rom, genauer gesagt, die gesammte anpassung des betriebsystems (android) an das gerät durch (üblicherweise) den hersteller. das bassiert auf (hier bei androiden) auf dem Androidsourcecode, einem kernel der sehr genau an die Hardware des Systems angepasst ist, einer angepassten Oberfläche (Launcher/destop envoirment) sowie zusätzlichen libaries (windwosuser kennen dlls) und apps. (sie beinhaltet auch Bootloader, Recovery und Baseband, aber wie gesagt, da wirds komplizert :D )

Kernel: das Linux, all die befehle, treiber, module die es dem betriebsystem und schlussendlich dem User möglich machen, die Hardware zu benützen. der kernel steuert die hardware an und hält sie auf befehle der weiteren software zu reagieren
 
Alles klar muss ich das handy vorher rooten?
Weil ich habe es im moment auf 2.6 und dann müsst ich es updaten und neu root aleitung suchen :/

Stimmt das dass man dann nicht mehr über Sony Comp..dings nicht mehr aufs handy zugreifen kann? We krige ich denn dann meineMusik aufs telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da CM einen eigenen Kernel hat, musst du den Bootloader öffnen, um diesen flashen zu können. Root ist in dem Kernel bereits enthalten.

Musik kannst du ganz einfach auf die SD Karte kopieren, wenn du das Hdy an Laptop/PC anschliesst.
 
Ok hat das sonst noch irgendwelche Einschränkungen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
HDMI geht nicht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ok den hab ich jetzt 1 1/2 Jahre nie gebraucht is jetz kein weltuntergang :D

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hi :)

Ich will eine Custom ROM auf mein Arc S installieren, aber alle die ich finde sind Englisch. Gibt es überhaupt deutsche Roms ?
 
Nein, aber eine Rom ist normalerweise Multilanguage, das heißt du kannst sie dann auf Deutsch stellen. Es gibt aber wirklich nur wenige Rom's von deutschen Dev's, das stimmt.
 
Ich habe deinen Thread mal in den Arc S - Bereich verschoben.
 
Meinst Du die Installationsanleitung, oder die ROM-Sprache an sich?
 
Also ich kenne einen Deutschen Developer, elvnox. Der hat die MIUI-Rom bearbeitet.
Unter anderem gibts es noch einige andere, die neben ihrer muttersprache auch noch deutsch sprechen. Falls du das meinst.
Aber ROM's sind grundsätzlich multilanguage, da im prinzip ja immer die gleichen begriffe vorkommen. Und android ist im grundprinzip auch immer das gleiche, die leute "kochen" die rom nur, sie tweaken sie und verändern die oberfläche.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.280
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.387
evasion
evasion
G
Antworten
6
Aufrufe
1.837
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten