Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

D

Danix

Neues Mitglied
0
Welche Android roms gibt es für das Xperia arc S ich kenne bis jetzt nur den cyanogenmod und miui aber welche gibt es noch und wie instaliert und deinsatliert man diese dinger??

Danke für jede gute antwort

Mfg Danix
 
Ja ich schon wieder :cool2:

Also, Stand ist: Bootloader offen und Root... StockRom .62, Junk Apps teilweise entfernt...

War, bin, wie auch immer, ein Fan vom GoLauncher EX. Funzt auf meinem Defy+ mit der WhiteRabbit 1.3 ohne Probs.
Aufm Arc, nur Probleme, mit dem GoLauncher :(
Lags ohne Ende, Widgets werden nicht geladen, extrem hoher Akku Verbrauch :scared:

Also mal ein Recovery eingespielt, ein paar Apps installiert die sonst auch laufen und es funzt alles ohne Probleme auf der Stock. Akku liegt jetzt nach knapp 24Std. bei 50% ( WLan, Daten usw.ON)

Mir fehlen eigentlich die Spielerein der CM und des GoLaunchers EX :drool:

Was mach ich jetzt?
Wie gesagt, viel gelesen habe ich, aber keinen Plan mehr :confused:

Es sollte einigermaßen Zukunftssicher sein, soll heissen regelmässige Updates...
Warte ich jetzt auf auf CM9 stable, oder sollte ich was anderes probieren???

Sagen wir so, als Alter Mann (46) kann ich mit der Technik :rolleyes2:

Experimenten bin ich nicht abgeneigt, wenn ich eine Anleitung habe :thumbsup:


Jetzt Ihr...
 
Eine sehr gute ROM wäre Arconium 7.2
ICS ROMs sind meist noch langsam und ruckelig.
 
auf meiner Stock Rom .42 gerooted läuft der Go Launcher EX fantastisch. Kein geruckel oder was auch immer.
 
...also Kernel, Rom usw. sind auf Platte, heute habe ich allerdings keinen Bock mehr.
Habe mal ins Zip File der Rom geschaut, von den Apps her sollte es passen, schaun ma mal :)
 
Arconium 7.2 ist drauf, Arc rennt :)
 
Guten Abend zusammen :)
Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Rom aufzuspielen aber weiß allerdings nicht welche zu meinen Anforderungen passen würde:
Lege viel wert auf ein flüssiges Ablaufen der Tasks & Games.
Möchte nicht,dass mein Handy sich aufhängt wenns vermeidbar wäre.
JunkApps kicken.
Spam blockieren.
Den RAM takten.
Alles in allem sollte es allround ziemlich souverän & schnell sein.
Ich habe mein Smartphone zwar nicht bis an die Grenzen mit Apps gestopft,aber bin nicht allzuweit von dem internen Speicherlimit entfernt v.d. brauch ich da auch so einiges noch.
Benutze mein Smartphone für ziemlich viele Tasks (EMails,Navigation,Fots,Musik,Surfen,Downloads, usw.) - Damit möchte ich sagen, dass es halt dabei auch nicht zu Missverständnissen kommen sollte.

!&des weiteren sollten die Probleme, die ich in meinem 1. Thema dargestellt habe, unbedingt vermieden werden soweit es geht!

Würde mich freuen über Erfahrungen & Tipps zu diesem Beitrag!
Ein riesen Dankeschön im Voraus!

LG, AchilleZ
 
Zuletzt bearbeitet:
schön und gut, aber wenn du jetzt nichtmal mit meiner Anleitung GB draufzupacken, dann vergiss schnell ein anderes Rom aufzuspielen. - klingt hart, ist aber so!

Setz dich mit der materie auseinander, lese viel bei den XDA-developers und dann siehst du selbst, dass es zwar ne menge roms gibt, aber jede irgendwo nen bug hat. Aber nicht, weil der Entwickler zu blöd ist oder zu faul, sondern weil die alle auch jobs oder Schule haben, die sie besuchen sollen und nicht immer Zeit haben, jeden minifurz (sorry der ausdruck) auf die Minute auszuprogrammieren.
Wenn du mit den Kernels nicht aufpasst ist den Handy schneller schrott als du bis 3 zählen kannst (bei unlocked bootloader geht das recht fix!)
Welche DEINE ultimative Rom ist, musst du selbst rausfinden. Wie gesagt, schau bei den XDA-developers, dort ist jedes Rom ausfühlich beschrieben, welche bugs sie noch haben, was beim nächsten update bereinigt wird.... und screenshots sind auch dabei.

Vielleicht nimmst du mir diese klaren Worte jetzt übel, aber wenn danach dein Handy hinüber ist und du das ding nicht einschicken kannst, weil nichtmal n´Kernel drauf ist.... ist das gehäule auch groß. Ich dachte am Anfang auch ich muss gleich Bäume ausreißen... tja, zum Glück hab ich den bootloader nicht angefasst und mit SUS wurde alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Glenfiddich01 schrieb:
schön und gut, aber wenn du jetzt nichtmal mit meiner Anleitung GB draufzupacken, dann vergiss schnell ein anderes Rom aufzuspielen. - klingt hart, ist aber so!

Jeder ist fur das selbst verantwortlich was man macht! ich glaub er braucht keinen moralapostel!




Zu deiner frage: ich habe sehr viele ROMS getestet bin aber immer zur JJ HYBRID zurück gekehrt. Läuft smooth und stabil. Spiele funktionieren ohne Probleme und Hänger hatte ich auch noch nie. Läuft auch auf geschlossenem bootloader und braucht man nur als Backup einspielen. ROM control ist auch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Glenfiddich01 schrieb:
schön und gut, aber wenn du jetzt nichtmal mit meiner Anleitung GB draufzupacken, dann vergiss schnell ein anderes Rom aufzuspielen. - klingt hart, ist aber so!

Setz dich mit der materie auseinander, lese viel bei den XDA-developers und dann siehst du selbst, dass es zwar ne menge roms gibt, aber jede irgendwo nen bug hat. Aber nicht, weil der Entwickler zu blöd ist oder zu faul, sondern weil die alle auch jobs oder Schule haben, die sie besuchen sollen und nicht immer Zeit haben, jeden minifurz (sorry der ausdruck) auf die Minute auszuprogrammieren.
Wenn du mit den Kernels nicht aufpasst ist den Handy schneller schrott als du bis 3 zählen kannst (bei unlocked bootloader geht das recht fix!)
Welche DEINE ultimative Rom ist, musst du selbst rausfinden. Wie gesagt, schau bei den XDA-developers, dort ist jedes Rom ausfühlich beschrieben, welche bugs sie noch haben, was beim nächsten update bereinigt wird.... und screenshots sind auch dabei.

Vielleicht nimmst du mir diese klaren Worte jetzt übel, aber wenn danach dein Handy hinüber ist und du das ding nicht einschicken kannst, weil nichtmal n´Kernel drauf ist.... ist das gehäule auch groß. Ich dachte am Anfang auch ich muss gleich Bäume ausreißen... tja, zum Glück hab ich den bootloader nicht angefasst und mit SUS wurde alles wieder gut.


Nein nimm ich Dir nicht übel das wäre kindisch.
Letztendlich ist es ja schließlich nur gut gemeint von Dir v.d. Bedank ich mich ja auch dafür.
Naja mach dir mal keine Sorgen drum, ein Kollege würde dabei sein der kennt sich damit aus.
Fokussier lieber die Frage wäre lieb von Dir - Danke für deine Fürsorge :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

ArcS_austria schrieb:
Jeder ist fur das selbst verantwortlich was man macht! ich glaub er braucht keinen moralapostel!




Zu deiner frage: ich habe sehr viele ROMS getestet bin aber immer zur JJ HYBRID zurück gekehrt. Läuft smooth und stabil. Spiele funktionieren ohne Probleme und Hänger hatte ich auch noch nie. Läuft auch auf geschlossenem bootloader und braucht man nur als Backup einspielen. ROM control ist auch drauf

Wow so schnell eine top Antwort bekommen - Vielen Dank!
Du hast ja meine Anforderungen gelesen ... Meinst Du jj hybrid kann die alle erfüllen + die. In meinem 1. Thema beschriebenen Bugs ergänzen?
Das wäre der Hammer!
Was sind so die besonderen Features an JJ?
 
Moin,

kurze Frage, was meinst du mit RAM takten?

Wenn dein Speicher knapp wird, reicht root, um zb Link2SD nutzen zu können. Damit werden Apps auf der SD Karte installiert.

Also ich würde dir empfehlen, erstmal jj´s hybrid Rom zu testen. Wenns dir zu lahm ist oder nicht gefällt, kann man immernoch den Bootloader öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
AchilleZ schrieb:
Nein nimm ich Dir nicht übel das wäre kindisch.
Letztendlich ist es ja schließlich nur gut gemeint von Dir v.d. Bedank ich mich ja auch dafür.
Naja mach dir mal keine Sorgen drum, ein Kollege würde dabei sein der kennt sich damit aus.
Fokussier lieber die Frage wäre lieb von Dir - Danke für deine Fürsorge :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:



Wow so schnell eine top Antwort bekommen - Vielen Dank!
Du hast ja meine Anforderungen gelesen ... Meinst Du jj hybrid kann die alle erfüllen + die. In meinem 1. Thema beschriebenen Bugs ergänzen?
Das wäre der Hammer!
Was sind so die besonderen Features an JJ?

Ja voll und ganz. Du kannst sie ja mal testen. Sie ist schnell obeb und schnell wieder unten ohne am bootloader herumfummeln zu müssen. Mir persönlich gefällt diese ROM sehr gut und benutze sie auch selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Meinst du vielleicht mit RAM takten, die Taktfrequenz des Prozessor?
 
ArcS_austria schrieb:
Meinst du vielleicht mit RAM takten, die Taktfrequenz des Prozessor?

Exakt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen Android 4.0.4 und jj's?
Ich mein einen Großteil kenne ich schon aber vllt. kann ich noch mehr erfahren von Leuten die sich schon persönlich mit der Materie befasst haben.
Was ermöglicht mir alles der Bootloader wenn ich auf ihn zugreif?
 
AchilleZ schrieb:

Ja kann man mit der ROM Control, aber nur runter takten. Übertakten geht nur mit eiben anderen Kernel. Um den zu flashen braucht man aber eineb offenen Bootloader.

Aber vei JJ HYBRID ist es nicht nötig zu übertakten. Ich hab es auf 806mhz eingestellt und lauft noch immer besser als Stock und ne tolle akkuleistung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Wenn du übertakten willst kommst du um einen bootloader unlock und anderem Kernel nicht rum.
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
AchilleZ schrieb:
Exakt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen Android 4.0.4 und jj's?
Ich mein einen Großteil kenne ich schon aber vllt. kann ich noch mehr erfahren von Leuten die sich schon persönlich mit der Materie befasst haben.
Was ermöglicht mir alles der Bootloader wenn ich auf ihn zugreif?

Schneller, stabiler, akkusparender, leistungsfähiger.
:)

Der bootloader ermöglicht dir kernel und ander custom Roms zu flashen. Aber beim öffnen verlierst du den Garantieanspruch. Ist auch der grund warum ich ihn geschlossen hab und bin trotzdem mit JJ sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
ArcS_austria schrieb:
Schneller, stabiler, akkusparender, leistungsfähiger.
:)

Der bootloader ermöglicht dir kernel und ander custom Roms zu flashen. Aber beim öffnen verlierst du den Garantieanspruch. Ist auch der grund warum ich ihn geschlossen hab und bin trotzdem mit JJ sehr zufrieden.

Wow ... Und wo ist der Haken an der ganzen Sache?:)
Also ich habe keinen Garantieanspruch mehr, da mein Arc S schon einmal gestorben ist.
Würdest Du ihn in meiner Situation dann öffnen?
Also ich denke, sofern ich Hilfe bekommen würde, werde ich es ausprobieren!
 
AchilleZ schrieb:
Wow ... Und wo ist der Haken an der ganzen Sache?:)
Also ich habe keinen Garantieanspruch mehr, da mein Arc S schon einmal gestorben ist.
Würdest Du ihn in meiner Situation dann öffnen?
Also ich denke, sofern ich Hilfe bekommen würde, werde ich es ausprobieren!

Der haken ist das du dein ARC sehr leicht schrotten kannst. Man sollte schon ein bisschen was an Erfahrung haben um sich da dran zu trauen. Mit dem alleine ist es ja dann nicht getan. Dann kommt noch das flashen der ROM, des Kernels, evtl. Baseband und Module.

Habe auch lang gebraucgt um das alles zu verstehrn und den Zusammenhang zu erkennen. ;)


Wenn ich so und so keine Garantie mehr hätte würde ich ihn öffnen :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.366
evasion
evasion
G
Antworten
6
Aufrufe
1.833
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten