Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

  • 323 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN] im Root / Hacking / Modding für Dell Streak im Bereich Dell Streak 5 Forum.
MP2005

MP2005

Experte
UKSheep schrieb:
Okay ;)

Werde mich denke ich morgen im Laufe des Tages an die 0.3 ran setzen...
Will vorher nur mal raus finden, wie man auf dem Nandroid Backup eine Update.zip erstellen kann...

MfG

UKSheep

Gibt es Probleme mit dem v0.3 Super Lite Backup/Rom?
Hätte das gerne mal geflasht,ich teste gerne :)
Update.zip muß auch erstmal nicht sein,falls Du damit Probs hast.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
MP2005 schrieb:
Gibt es Probleme mit dem v0.3 Super Lite Backup/Rom?
Hi,

Probleme direkt nicht, nur bin aktuell Privat ziemlich eingespannt... und habe nebenbei nicht ganz so viel Zeit/Lust. :D (habe aber in der Zeit am MultiRecoveryFlasher gearbeitet... v0.6.1 ist nun raus :D)

Ich denke aber das ich mich heute Abend ran setze um die 0.3 fertig zu machen...

Dann sollter erstmal alles unnötige weg sein... + jeder kann trotzdem FB Twitter und Co wieder adden ;) je nach belieben halt...
Ich werde am ende auch noch die Anleitung soweit anpassen, das direkt eine Erklärung bei ist... wie ihr bestimmte Apps die ihr immer installiert direkt als System Apps added (nach einem Factory Reset wieder da ;))

Zusätzlich will ich die GingerKrad Status leiste vorinstallieren!

Denke gegen 22 Uhr melde ich mich erneut... um Post 1 zu aktualisieren und hier nochmal auf das "fertige" Update hinzuweisen :)

Wünscht mir gutes gelingen und "Lust" :D

MfG

UKSheep
 
MP2005

MP2005

Experte
@UKSheep
Mach ich dann mal,gutes gelingen und viiieeel Lust ;)
Nur kein Streß machen,kommt ja auf einen Tag nicht an.Läuft das Performance Pack (ohne Overlocking) eigentlich mit Deinem Rom?
Wenn ja kannst Du das von mir aus gerne schon mit reinmachen.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Nein, leider nicht. :) Die laufen weiterhin nur mit den mittlerweile sehr alten Roms 315/318/319 !

Ich habe aber mittlerweile die build.prob ein wenig bearbeitet... noch ein paar Apps raus geschmissen...

Eine Schlechte Nachricht habe ich aber, bis jetzt habe ich kein Backup mit GingerKrad restoren können... endet immer in einem Bootloop... ich habe da aber noch eine idee die ich gleich teste ;) wenn die erste 0.3 (ohne GingerKrad) fertig ist :D

So... in 1-2 std gibt es dann neues + das Rom (als Backup)

MfG

UKSheep
 
MP2005

MP2005

Experte
Ich war schon in versuchung GingerKrad zu testen,war wohl gut das ich es nicht gemacht habe.Da scheinen einige Probleme mit zu haben.
Laß GingerKrad dann einfach raus,bringt ja nichts.
Werde Dein Rom dann wohl morgen draufmachen,berichte dann davon.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ist gleich fertig ! :D Ohne GingerKrad... danach setze ich mich nochmal an eine v0.3 + GingerKrad :D

MfG

UKSheep

P.S. Uploade gleich das file !
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Update @ Post 1 ;)

Hat leider noch ein wenig länger gedauert... aber nun endlich da. :D

Denke auch für heute war es das erstmal. :D

MfG

UKSheep
 
M

marcwo

Fortgeschrittenes Mitglied
MP2005 schrieb:
@UKSheep
Mach ich dann mal,gutes gelingen und viiieeel Lust ;)
Nur kein Streß machen,kommt ja auf einen Tag nicht an.Läuft das Performance Pack (ohne Overlocking) eigentlich mit Deinem Rom?
Wenn ja kannst Du das von mir aus gerne schon mit reinmachen.
Moin,
wg.Performance Fix.
bei xda Simple Lite Rom haben User nur den PerFix auf die .354 installiert
und funktioniert.

[ROM] Simple Streak - Lite ROM - Page 21 - xda-developers

Probleme mit der Rom wg. blinkenden Tasten gelöst, neues Baseband flashen.
- Etwas Ot.
- Aber interessant.

MfG

Marc
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Na du kannst es ja mal testen wenn du willst. Ich bin bis heute Nachmittag unterwegs und kann es daher erst heute Abend testen.

MfG

UKSheep

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
Moin,

UKSheep schrieb:
... wie ihr bestimmte Apps die ihr immer installiert direkt als System Apps added (nach einem Factory Reset wieder da ;))
...was das angeht sind es, dank prerooted, nur ein paar simple Schritte:

1. RootExplorer starten (wäre schön wenn der auch schon vorinstalliert wäre ;) )
2. Verzeichnis /system/app als r/w mounten. (Button oben im Root Explorer)
3. gewünschte app von /data/app nach /system/app verschieben.
4. Verzeichnis /system/app als r/o mounten. (Button oben im Root Explorer)


hab zwar im Moment keinen funktionsfähigen Streak, aber so hats immer geklappt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
Hab das Rom gleich nach dem hochladen geflasht und auch sofort das Performance Pack v1.2 ohne Default Overlocking: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Bisher keine Probleme,kann mit CPU Master Free bis zu 1500MHz einstellen,stabil sollen wohl 1,19 GHz problemlos funktionieren.
Fazit bisher,meine Empfehlung für das v0.3 :)

@UKSheep
Der Go Launcher ist nicht die neueste v2.31 sondern noch v2.3 ;)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
MP2005 schrieb:
@UKSheep
Der Go Launcher ist nicht die neueste v2.31 sondern noch v2.3 ;)
Hi,

hatte 1-2 Tage vor dem erstellen ein Update für den GoLauncher erhalten... seitdem aber nichts weiter ;) deswegen bin ich davon ausgegangen das es die "neuste" ist...
Werde aber ab jetzt die VersionsNr. zu schreiben... damit mich niemand auf "neuste" festnageln kann ;)

PerformancePack 1.2 ist aber nicht der Alte PerformanceFix... oder? Ich bin aktuell bei XDA nicht so auf dem neusten stand... und dachte du meintest den alten Perf Fix den es eig. nur für 315/318 & 319 gab ;)

In diesem Fall werde ich es natürlich direkt in der nächsten Version einbauen ;)

@enidandreas

Ja, habe die Anleitung noch nicht geadded ;) aber genau so mache ich es auch ;) werde Post 1 sobald ich die Zeit finde überarbeiten...

Heute Abend / Nacht habe ich auch etwas mehr Zeit... da ich morgen nicht raus muss :D Also könnte es eine Nacht mit neuem Rls... (hoffentlich diesmal mit GingerKrad + Performance usw bla blubb) und Post 1 Update sein :D

Dann sage ich mal bis spääter :) und Danke für eure Hinweise und Unterstützung !

MfG

UKSheep
 
M

marcwo

Fortgeschrittenes Mitglied
@UKSheep

Moin,
- Perf 1.2 ist neu, wie von mir oben beschrieben, bei den xda simple Lite Rom entdeckt. Läuft bei einigen auch auf der .354 standard Rom, wie bei mir.
- wenn möglich fest installieren - sd speed increase - beschleunigt das laden von der sd Karte erheblich.

MfG

Marc
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi, habe ihn schon gefunden und hinzugefügt :) Mache v0.4 grad fertig...

Evtl fummel ich heute schon an der 0.5 (fummel immer noch an GingerKrad :D :D :D)

v.0.4 wird gleich geuppt... ;)

MfG

UKSheep
 
MP2005

MP2005

Experte
Na das geht ja richtig fix jetzt mit den Updates,scheinst Langeweile zu haben :)
...aber fummel mal ruhig weiter,ist ja nur gut für uns :thumbsup:
Beim Go Launcher die Jungs/Mädels sind auch fix,gibt eine v2.32 beta und Montag soll die v2.32 fertig sein: v2.32 beta for this week | GO Launcher | GO??
 
UKSheep

UKSheep

Experte
So... fertig :D mit v0.4 :D Hoffe habe nun nichts verpeilt :D (zu lange wach... und heute schon zu viel getan :D) also bitte bescheid geben ob alles so läuft wie es soll ;)

Wie schon gesagt fummel vermutlich heute noch etwas weiter...

Cool wär noch ob ihr mir bescheid gebt... ob wir die Standard SMS/Klingel/Wecker töne durch "vernünftige" ersetzen wollen... so kann man erstmal alle "normalen" raus hauen (spart speicher) und nur die von "uns" gewünschten adden... (z.B. zwei SMS / Klingel / Wecker Töne...)
Könnte jeder seine Favoriten Posten... und gemeinsam wird bestimmt was rein kommt... ;) (je nach Interesse :D oder Beteiligung im Thread :D)

Also Update @ Post 1

und viel Spaß :D

MfG

UKSheep
 
Modding.versity

Modding.versity

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe gerade mal die 0.4 recovert und muss sagen sie is wirklich schnell.

Mal gucken wie sich hier so die Akku Laufzeit darstellt.
Vielen Dank für die tolle Arbeit.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Dann erstmal Danke :)

Mit SetCPU und Co sollte sich noch mehr raus holen lassen (nicht in der Akkulaufzeit) :D
Ich bastel ja aber mehr oder weniger nur zusammen... den PerfMod hätte ich allein nie hinbekommen. ;)
Trotzdem freut es mich das es Leute gibt, die sich über ein Rom freuen, das schnell ist... und wo man danach weniger fummeln muss (root, perfmod, unnütze apps usw)
Verfolge mit dem Rom ein ähnliches Prinzip wie beim MultiRecoveryFlasher ;)
Etwas was für manch einen kompliziert ist... so leicht wie möglich zu machen...

Wie gesagt jeder von euch kann auch "eigene" Ideen einbringen... freue mich immer über Ratschläge oder Ideen ;)

MfG

UKSheep
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hi UKsheep,

wenn du das ROM schlank halten willst, wäre das https://www.android-hilfe.de/forum/...eltoene-benachrichtigungstoene-u-a.92804.html nicht eine Lösung?

Mit diesem dort verlinkten Media-Ordner auf der Speicherkarte hat man die ultimative Auswahl an Tönen, die wohl nicht zu überbieten ist.
Ich hab diesen Ordner inzwischen auf mehreren Geräten und möchte die Auswahlmöglichkeit nicht mehr missen. Man könnte natürlich auch nur die Lieblingstöne dort drin lassen, wenn man den Speicherplatz anderweitig benötigt.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ja, dachte mir schon das ich 1-2 töne im system haben will, damit es auch nach dem ersten flashen klingelt. :)
Den rest sollte jeder auf seiner SD Karte haben. Entweder so ein Paket, oder seine eigenen Fav Klingeltöne.

MfG

UKSheep

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App