Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welche APPS dürfen entfernt werden - ROOT

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche APPS dürfen entfernt werden - ROOT im Root / Hacking / Modding für Dell Streak im Bereich Dell Streak 5 Forum.
M

mercia

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bereits entfernt
accuweather
copilot
kindle
amazon.mp3
evernote
facebook
nero
netgate
twitter
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Schreibe dir gleich mal was ich alles entfernt habe... (eben die 318 + Performance Anleitung fertig machen...)

Vorweg, nach meiner Erfahrung sollte man keiner der GoogleApps entfernen. Die Widgets sind davon nicht betroffen / kann man entfernen :)
Hatte nach dem entfernen von GoogleTalk Probleme mit dem Market (kein Download ist mehr gestartet) seitdem rühre ich die GoogleApps nicht mehr an :) Wobei ich mittlerweile fast alle nutze ;)

MfG

UKSheep
 
nitram777

nitram777

Stammgast
Netgate hab ich bei mir gar nicht gefunden. Nach Google-Recherche scheint es wohl PageOnce zu sein. Die APK heisst bei mir (318-Firmware) allerdings auch PageOnce.

Folgendes hab ich bei mir auch noch umbenannt (kann leichter rückgängig gemacht werden als Löschen):

- Erste Schritte (HuanYing-Streak-release.apk)
- PageOnce
- Quickoffice
- Zinio
 
L

LippiVan

Neues Mitglied
Wie genau entfernt man system Apps? Mein Streak ist gerootet, würde auch gerne einige lästige Apps loswerden!

Danke!
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ich nutze dazu die kostenlose Version von Titanium Backup (im Market zu finden)

MfG

UKSheep

Edit:

Aber man sollte nicht wild drauf los löschen. Das kann zu Problemen führen.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
L

LippiVan

Neues Mitglied
Super, Danke UKSheep!
 
nitram777

nitram777

Stammgast
Ich nutze den (kostenpflichtigen) Root-Explorer aus dem Market. Damit benenne ich die APK-Dateien um.
 
I

ixi

Experte
Den Rootexplorer nutzt ich auch. Mittlerweile sind sogar die App-Icons zu sehen.
 
Z

ZXRacer

Neues Mitglied
Hallo Streak-Fans!

Ich glaube es hat zwar schon einmal jemand einen Thread darüber eröffnet, aber ich finde ihn momentan nicht.

Deshalb meine Frage....welche Systemprogramme bzw. Systemapps kann man gefahrlos löschen, ohne das das ROM plötzlich rumzickt???

Habe Froyo + Root und möchte über "Uninstaller for Root" eine Systemprogramme löschen, die ich nicht benötige. Zum Beispiel Accuweather, Evernote usw.

Bei Uninstaller for Root wird ja eine Sicherung erstellt, da sollte ja normalerweise nichts schief gehen. Trotzdem würde ich gerne den Rat von euch hören um nicht doch was falsch zu machen.


Gruß, ZXRacer
 
PriesterLK

PriesterLK

Erfahrenes Mitglied
Die, die beschrieben hast, kannst Du löschen und noch ein paar Problemlos, manche heissen etwas anders als wie die App selber heisst.

Weiss jetzt gar nicht mehr welche ich alle gelöscht habe, meine es waren ca 6, habe dafür den Rootexplrer genommen und unter Suche die Apps mit dazugehörigen Untereinträgen gelöscht.

Die bleiben auch weg, wenn Du ein Factory Reset machst.

Die Google Sachen würd ich drauf lassen, weil es sonst Probleme geben könnte.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
PriesterLK schrieb:
Die Google Sachen würd ich drauf lassen, weil es sonst Probleme geben könnte.
Hi,

also solange du ein Backup deiner App´s macht... kannst du eig. jede App entfernen... aber wie PriesterLK schon sagt, würde ich die Google App´s in ruhe lassen.
Nach dem entfernen von GoogleTalk z.B. funktionierte bei mir der Market (Download) nicht mehr ;) weswegen ich seit dem genau so denke wie Priester... (Lösche seitdem keine der Google Apps mehr ;))

Wie gesagt, solange du vorher nen Backup machst... geht alles in Ordnung... da du für den Fall der Fälle ja das Backup hast ;)

MFG

UKSheep
 
Z

ZXRacer

Neues Mitglied
Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen das System etwas zu entschlacken und zu entrümpeln!
 
tes

tes

Lexikon
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich nun mit meinem Streak bei euch einreihen darf werde ich mich auch mal an das löschen diverser app´s wagen. Werde mich mal zunächst mit "KindleGold.apk" versuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolker

Ambitioniertes Mitglied
gavelis schrieb:
Ich nutze den (kostenpflichtigen) Root-Explorer aus dem Market. Damit benenne ich die APK-Dateien um.
Gerootet muß man trotzdem sein?