4.1 installieren...

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.1 installieren... im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
S

ShOoNuFf

Stammgast
Für mich ist das zu kompliziert auch wenn ich 4.1 jetzt gerne hätte ich warte lieber da ich mich mit sowas nicht auskenne...Ich rede außerdem nur von mir...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiddinx

Stammgast
Für mich ist das zu kompliziert auch wenn ich 4.1 jetzt gerne hätte ich warte lieber da ich mich mit sowas nicht auskenne
Hier im Forum gibt es ganz tolle leicht verständliche Stickies. :razz:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alle haben sich irgendwann mal eingelesen, sofern sie überhaupt Interesse an der Materie hatten. ;)

Ich rede außerdem nur von mir
Das habe ich sehr wohl verstanden und ich habe dir auch nur meine Gründe aufgeführt, warum ich Flashe und für mich darin einen signifikanten Vorteil liegt (ganz davon abgesehen das ich schon seit über 1 Woche Jelly Bean nutze :tongue:).
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Naja du benutzt die vorab Test Version :) ich würde es schon machen aber jetzt kommt das aber ich habe das noch nie gemacht und die angst das was schief geht ist zu groß dann noch die Gedanken bekomme ich das orginale ota noch ohne etwas zu machen etc. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
n8schicht

n8schicht

Stammgast
ShOoNuFf schrieb:
Naja du benutzt die vorab Test Version :)
Jede Software ist IMMER irgendwie eine "Vorab Test Version", denn nach dem Update ist vor dem Update ;) und diese hier ist das Maximum an Jelly Bean das es im Moment gibt.
ShOoNuFf schrieb:
bekomme ich das orginale ota noch ohne etwas zu machen etc. ;)
Die Frage ist nur: wann? ;) Die Releasepolitik von D1, D2 und O2 ist doch immer wieder einen Aufreger wert.
Ich gehöre auch zur ungeduldigen Fraktion und hab es drum geflasht. Aber ich hab halt auch Interesse an der Materie und bin auch schon seit ein paar Jahren dabei. Interesse an einer Custom Variante von ROMs hab ich schon deshalb weil ich dann Kleinigkeiten ändern kann, wie Prozentanzeige beim Akku oder erweitertes Menü zum Ausschalten etc, dafür brauchst du ein ROM das deodext wurde. Mit der Stock wie von Google ausgeliefert geht es leider nicht.
Und ist es nicht schön dass sowas mit dem Nexus so herrlich einfach funktioniert? Es ist ja quasi von offizieller Seite dafür gemacht :)

ge-Nexus-t mit Tapatalk
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Nenene jetzt muss ich dich aber korrigieren mein freund das OTA von Android 4.1 hat NICHTS mit dem Netz Betreiber zu tun überhaupt nichts ..
Das Roll Out ist Mitte Jul also Juli das ICS gab es schon vor der US Version.
Ich glaube dir das du Spaß dran hast aber für mich ist das zu schwer obwohl ich nicht warten kann..Aber Roll Out ist Mitte Juli deswegen hat es die vorab Version auf der I/O in San Francisco schon gegeben.
Ende Juli hat es jedes Nexus darauf!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
n8schicht

n8schicht

Stammgast
Weiß doch mittlerweile jeder dass die verfügbare JB die von den Geräten der Google I/O ist.

Ende Juli hat es jedes Nexus darauf!
Schaun mer mol, sagt der Kaiser. Die Rollout Politik der Netzbetreiber war in der Vergangenheit eine etwas... eigene. Siehe die vielen Threads "wer hat 4.0.x schon erhalten" etc. Jeder der nicht rootet und flasht ist halt auf OTA angewiesen.
Und ja, ich hab Spaß mit JB ;)

ge-Nexus-t mit Tapatalk
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Und nochmals OTA hat nichts mit den Netz Betreiber zu tun!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
@Charly kannst mir mir sagen was das jetzt alles bedeutet hat das was mit dem OTA zu tun?
MFG
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das bedeutet, daß das OTA-Update unmittelbar bevorsteht - Hugo Barra hatte auf der Google I/O erwähnt, daß der Sourcecode dann veröffentlicht wird, wenn 4.1 ausgerollt wird; so war es bisher auch immer mit den neuen OS-Versionen.

Und die ROM-Bäcker können jetzt anfangen, ihre Custom ROMs anzupassen. :)
 
C

Charly Harper

Stammgast
Auf der Google I/O wurde angekündigt, dass sowohl das OTA-Update als auch der Source Code Mitte Juli verfügbar sein werden. D.h. wenn der Source Code raus ist, kann sichs nur noch um wenige Tage handeln bis auch das OTA -Update kommt.
Den Source Code brauchen die Developer anderer ROMs als Grundlage.
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Ja super dann können wir ja diese wochen noch damit rechnen oder :)))))
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
jetzt ist es noch schwerer zu warten da das update in den kommenden tagen folgen soll :D
 
C

-chriss-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auch gespannt und hoffe dass bei Android 4.1.1 Latitude wieder gefixt ist....

Mit Android 4.1 geht Latitude nicht mehr.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Latitude geht einwandfrei bei mir. Freunde Ortung sogar besser als mit ICS.

Sent from Gnex...