Android Open Kang Project Crash Kurs

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Ich entschuldige mich im Vorfeld für meine Frage und weiß natürlich, dass alle Antworten in den hervorragenden FAQ´s zusammengestellt sind und tausende von Threads bereits existieren. Ich habe natürlich auch schon etwas gelesen, aber immer nur sporadisch, da ich aufgrund meiner 10 Monate alten Tochter nicht mehr soviel Zeit habe wir früher, tja die Zeiten ändern sich:wubwub:

Jedenfalls habe ich eine bitte.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass Android Open Kang Project bisher die beliebteste Custom Rom ist. Ich würde auch gerne auf meine Nexus ein Custom Rom nutzen.

Kann mir jemand kurz erklären, was ich alles dafür brauche, vielleicht zum xten mal mit einem How to? Mehr möchte ich eigentlich mit dem Nexus auch nicht machen, daher soll mein Pferd nur so hoch springen wie es muss.

Ebenso würde ich gerne wissen, ob sich die Custom Rom´s selbst updaten, oder ob man das Prozedere immer wieder wiederholen muss, um up to date zu sein?

Und wie es aussieht mit dem rückgängig machen bzgl Garantie usw.?Das war doch sonst immer so kompliziert mit so einem USB Dongle usw.

Da ich weiß wie sehr solche Fragen nerven, weiß ich eine Antwort umso mehr zu schätzen und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch die ganze Nacht daran sitzen. :o
 
Hallo,

Lesestoff wurde ja schon genug gepostet ;)

1. Du musst das Gerät rooten und ein Custom Recovery installieren
2. Du lädst das ROM herunter und speicherst es auf dem Gerät
3. Jetzt brauchst Du noch die Google Apps (findest Du auch im ROM Thread)
4. Gerät ins Custom Recovery booten
5. Factory Reset ausführen
6. ROM installieren
7. Google Apps installieren

Soviel zur Kurzform. Vielleicht siehst Du Dir mal das Toolkit an https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html Damit kannst Du Dir das Rooten und Recovery installieren vereinfachen...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Ok vielen Dank, das hilft mir schon weiter :thumbup:
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.183
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.342
Hammy
H
Zurück
Oben Unten