Android-Update und ClockworkMod ??

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Update und ClockworkMod ?? im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
G

GPausH

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe meiner Frau vor längerem ein Galaxy Nexus
über den Amazon Marketplace gekauft.
Nachdem nun die Aufforderung des Systems kam das ein
neues Update installiert werden soll wollte ich dieses auch gerne tun.

Das Handy bootet neu und dann kommt eine Meldung
Ob man diese "untrusted zip" installieren möchte..
Die Überschrift auf der Seite ist
"ClockworkMod Recovery v6.0.1.0"

auch wenn ich die Meldung bejahe bricht die Installation ab.

Soweit ich mich nun schon damit beschäftige ist dort wohl eine
CustomRom eingespielt worden???

Wie kann ich das ganze Handy nun jetzt zurücksetzen das ich
einfach nur das Standard Google Android drauf habe und auch
nur diese Updates bekomme ??

Komme aus dem Grossraum Karlsruhe und wäre für
Hilfe und/oder Vorschlägen sehr dankbar..

gruß
Guido
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Also, wenn das Gnx mal die ganze Palette (root, Custom Rom, Recovery) installiert hatte und offensichtlich nicht ordentlich zurückgesetzt wurde, solltest du mit dem Galaxy Nexus Toolkit die aktuellste Google Firmware flashen. Dann ist das Gerät quasi so, wie ausgeliefert...

Wie das ganze funktioniert, kannst du hier nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Dort stellst du am besten dann auch deine weiteren Fragen zum Vorgehen.
 
G

GPausH

Neues Mitglied
Alles klar werde ich machen

Vielen Dank für den Tipp

gruß
Guido
 
K

Kamikazekaot

Neues Mitglied
Hatte ein ähnliches Problem. Hab dann aber nicht gleich auf Stock geflasht sondern erst das komplette Handy platt gemacht und dann erst auf Stock geflasht. Danach alles auf machen und gut wars