CM: Extrem langsam - Abhilfe? Detaillierte Infos im Text (bin kein Newbee ;-)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM: Extrem langsam - Abhilfe? Detaillierte Infos im Text (bin kein Newbee ;-) im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
W

wastl2000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Vor ein paar Tagen kam das neueste CM Update Snapshot cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11-maguro.zip

Ich habe vom letzten Snapshot ein Update gemacht - meine Freundin auch (ganz gleiches Handy).

Bei mir hat das Update nicht funktioniert (toter Androide) und es wurde die letzte Version gebootet. Ab da war folgendes anders:
- Handy hat unglaubliche Aussetzer (bis zu 2min)
- zwischendurch wird der Bildschirm schwarz - das dauert dann auch 15sek bis 2min, bis er wieder kommt.
- ich kann keine Emails mehr senden (Konto synchronisiert sich aber laut "Einstellungen" normal)
- Telefon findet manchmal keine Kontakte (alles leer)
- generell ist alles extrem langsam. So langsam, dass ich es in 10min nicht geschafft habe ein SMS zu schicken. Pro Anschlag wartet man teilweise 30sek, dann verschwindet die Tastatur, das Display wird schwarz usw usf...

Bei meiner Freundin hat das Update anstandslos funktioniert, allerdings hatte sie danach (mit Snapshot M11) die haargenau gleichen Probleme wie ich! Kennt das jemand?

Um das Problem zu beheben, habe ich folgende Lösungswege ausprobiert.

Lösungswege:
1. Letztes Backup von Snapshot M10 neu eingespielt (via clockwordmod recovery)
-> ohne Erfolg. Keines der Probleme behoben

2. Dalvik Cache gelöscht, Cache gelöscht, Factory Reset. letztes M10 Backup eingespielt
-> ohne Erfolg. Keines der Probleme behoben

3. Dalvik Cache gelöscht, Cache gelöscht, Factory Reset, Format cache, format data, format system - danach habe ich Milestone M8 installiert und nach dem ersten Booten auf M11 upgedated.
-> ohne Erfolg. Keines der Probleme behoben

4. Paranoid Android über clockworkmod recovery installiert (ebenfalls mit dalivk cache löschen usw).
-> ohne Erfolg. Keines der Probleme behoben

Was ist denn da los? Mehr kann ich doch nicht mehr tun!

Da es beide Handys betrifft, tippe ich nicht auf einen Hardware Defekt. Was habe ich übersehen? Wo könnte ich noch ansetzen?

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. SO kann ich nicht einmal telefonieren...

Herzlichen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syscrh

Guru
Speicher zufällig relativ voll (weniger als 3GB frei)? Wenn ja, dann ist das beim Galaxy Nexus normal...
 
W

wastl2000

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich sollte genug frei sein, da ich vorhin extra alles gelöscht habe. Der Screenshot macht mich allerdings extrem stutzig! Was ist da los? Wieso zeigt es nur rund 4gb an, wenn doch fast nichts drauf ist?
 

Anhänge

S

syscrh

Guru
Einfach mal mit einem Dateimanager schauen, ob nicht doch noch irgendwo was rumliegt.
Warum Du solche Probleme hast, kann ich dann aber auch nicht erklären...
 
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
@wastl2000 Kannst du beschreiben, wie es bei dir weiter ging? Das Problem haben sicher auch andere. :)
 
H

hybrid

Neues Mitglied
Ich habe genau das selbe Problem. Zwar nicht alle Fehler die du hast, aber sehr langsam u d schwarzer Bildschirm mit Aussetzern. Definitiv softwarefehler. Ich habe mir nur noch nicht die mühe gemacht die Standartfirmware oder eine neue Alternative zu installieren. Ich probiere es jetzt mal mit einer neuen Nightly.
 
Zuletzt bearbeitet:
jigga1986

jigga1986

Experte
mit toolkit plattmachen :) neurooten und recovery
 
H

hybrid

Neues Mitglied
Hab jetzt alles platt gemacht und mir die slimkat rom geflasht. Viel schneller und flüssiger als vorher. Bin so wieder zufrieden.