GAPPs, app aus der Zip entfernen ?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GAPPs, app aus der Zip entfernen ? im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
S

SAGEX

Neues Mitglied
Ist das möglich die gapps zu entpacken , app rauszuwerfen und wieder zippen und dann flashen oder muss ich da noch was anderes machen damit es dann funktioniert ?
Ich brauche nämlich kein facebook pandora , ich weiss man kann sie deaktivieren ich möchte sie aber erst gar nicht drin haben
 
W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
Facebook in den Gapps???


Öffne die Zip am PC mit 7zip o.ä. und gehe dort dem Pfad nach /system/app
"Sinnvoll" löschen würde ich dort jedoch nur das GenieWidget (Wetter falls nicht benötigt), Gmail (falls Email vorinstalliert ist vom ROM) und Talk.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
wrong5mile schrieb:
Facebook in den Gapps???
Das frage ich mich aber auch... :scared:
Was sind denn das für GApps?


Man darf das Archiv aber nicht entpacken, sondern wie von wrong5mile beschrieben nur öffnen und dann die entsprechenden Apps herauslöschen.
 
S

SAGEX

Neues Mitglied
Die inverted gapps für JBSourcery

JBSourcery-Inversion-Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Mach ich auch oft direkt auf dem Nexus mit Total Commander als App. Damit kannst Du die zip auch öffnen ohne zu entpacken und die jeweilige App löschen. Kostet nix und ist bei mir eine der wichtigsten Apps.

Sent from GNex...
 
D

der_wasi

Stammgast
Kann man denn nicht die Apps später deinstallieren? Ist doch nicht so umständlich. Oder gibts da Probleme?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Natürlich geht das - aber es ist doch sicher umständlicher, eine App erst zu installieren, um sie dann später wieder zu deinstallieren, oder? ;)
 
D

der_wasi

Stammgast
Naja, das installieren machst du ja sowieso mit der Gapps.zip.
Aber ist eigentlich beides kein Problem. Das Problem ist ja immer nur zu wissen wie ;)
 
S

SAGEX

Neues Mitglied
der_wasi schrieb:
Kann man denn nicht die Apps später deinstallieren? Ist doch nicht so umständlich. Oder gibts da Probleme?
Ne bei dem Package is das wie Bloatware die man bei branded Devices etc findet du kannst nur deaktivieren oder halt per root explorer oder sonst was löschen ,Problem hat sich aber erledigt ich hab die Minimal installiert , da fehlt FB :D