GN bleibt während dem booten beim "X" hängen.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GN bleibt während dem booten beim "X" hängen. im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
M

mister34

Neues Mitglied
Schön guten morgen,

ich bin der totale Anfänger was das GN angeht. Wahrscheinlich gibt es auch schon eine threads zu dem thema aber mit denen die ich gefunden habe, bin ich nicht weiter gekommen.

Habe was von update auf 4.2.1 gelesen wenn man diesen samsung build hat (da update nicht automatisch kommt) und wollte das natürlich gleich machen. habe irgendeine anleitung überflogen (wahrscheinlich aus purer dummheit ) und mit dem toolkit jetzt mein GN in diesem zustand versetzt. was ich genau damit gemacht habe weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das es nicht mehr bootet. in diesen bootloader modus komme ich über das toolkit.

was kann ich noch zum GN sagen:
- War alles auslieferungszustand (mit samsung build)
- davor war android 4.1.1 drauf
- die usb einstellung hatte ich zuvor in den entwickler-optionen aktiviert
- backup habe ich wohl auch versemmelt

mehr infos krieg ich im mom glaub nicht zusammen.

kann mir bitte bitte jemand helfen? was muss ich denn tun damit mein GN wieder normal bootet und ich es wieder verwenden kann? (ich werde auch keine how-to´s mehr überfliegen sondern komplett mit voller aufmeksamkeit lesen)

vg
 
StefMa

StefMa

Experte
Probier das ganze einfach nochmal.
Diesmal ordendlich und durchlesen.

Solange du in Fastboot kommst, ist noch alles im grünen bereich.

Schau ob der Bootloader schon offen ist. (Erkennst du an dem Schloß unter dem Google Schriftzug beim hochfahren) Wenn ja, dann kannst du ja einfach über das Toolkit flashen. Ansonsten müsstest du halt vorher erst dne Bootloader öffnen...

Gruß
 
M

mister34

Neues Mitglied
ah ok. schonmal danke. schön das sich so früh am morgen schon jemand um meine problemchen kümmert :) . ich schiebe grad bisschen panik, noch dazu kann ich das erst heute abend wieder ausprobieren...

also das schloss unter "Google" ist offen.
was muss ich dann genau flashen? welcher punkt im toolkit ist das denn?

was darf ich denn auf keine fall tun? gibt es da irgendwas damit ich mir mein GN nicht komplett zerschieße?
 
StefMa

StefMa

Experte
Panik brauchst du nicht haben.
Mit dem toolkit kann man eigentlich nichts zerstören.

Also wenn da unten offen ist, musst du einfach den Punkt nehmen wo iwas mit
"yakju, maguro, JOP40D" steht.
Welches Punkt das genau ist weiß ich auch nicht.
Aber das kannst du einfach flashen.


Also müsstest dann so vorgehen:
-> in den fastboot-Modus
-> toolkit öffnen und die entsprechende nummer anklicken
-> warten :D

Gruß

€dit:
Hier sind noch ältere Bilder.
Aber hier müsstest du dann quasi "8" auswählen (https://www.android-hilfe.de/attach...lock-root-recovery-backup-etc-gnx-tk-10-2.png)
Weil nach der 7 - 4.2.0; kommt ja 4.2.1 für das yakju model...
Hier https://www.android-hilfe.de/attach...lock-root-recovery-backup-etc-gnx-tk-10-3.png
müsstest du dann 9 auswaählen. Also Download, Extract and Flash...
Die Nummer stimmen nicht mehr überein. Aber die Nummern mit dem Beisatz must du nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fletch

Fletch

Lexikon
hast du denn das update schon geflasht?
Dann boote mal in recovery mode ( lauter & leise & Power ) und mache einen factory restore (wipe)
das sollte vielleicht schon reichen
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Du solltest nicht den USB-Stecker abziehen, während der Bootloader geflasht wird und auch keinen Bootloader von einem Nokia 3210 flashen. ;)
Ansonsten kann man eigentlich nicht viel kaputt machen. Aus dem Bootloader heraus, kann man so ziemlich alles wieder richten...

Und da ich meine Geräte nicht mit dem Toolkit flashe, habe ich eine andere Anleitung für dich, die du dir ja vielleicht auch mal anschauen möchtest. Lass dich von Thread-Titel nicht abschrecken, im ersten Post ist die korrekte Datei für Android 4.2.1 verlinkt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-0-4-factory-image-flashen.226617.html
 
M

mister34

Neues Mitglied
ok ok
ich geh davon aus das ich das update nicht geflasht habe!? muss ich das tun? wenn ja, wie?
mit dem recovery mode ist das so eine sache. ich kann ja mit dem GN nichts machen, außer fastboot und das geht immer nur dann wenn ich über das toolkit gefragt werde. von hand (lauter+leiser+power) drücken tut leider gar nichts.

wozu und wie geh ich mit dem recovery mode und factory restore um? diese frage wird mir wohl durch selbstständiges suchen beantworter!? ;-)
 
Fletch

Fletch

Lexikon
du schaltest das nexus aus und dann drückst du lauter und leiser. Also gedrückt halten und dann noch Power. dann solltest du in den fastboot modus kommen. Dann kannst mit den lauter oder leiser zum recovery wechseln und dann nochmal power drücken.
da müsstest du dann den reset machen können.
 
M

mister34

Neues Mitglied
ich danke euch schonmal.
versuche das heute abend daheim und wenns nicht klappt meld ich mich mit sicherheit nochmal ;-)

good day euch
 
M

mister34

Neues Mitglied
guuuuten morgeeeeen...... :biggrin:

ich danke euch vielmals. habe mich gestern dran gesetzt und keine 15min später schnurrte 4.2.1 auf meinem GN!!! :smile:

danke und schon mal frohe weihnachten
 
Fletch

Fletch

Lexikon
mister34 schrieb:
guuuuten morgeeeeen...... :biggrin:

ich danke euch vielmals. habe mich gestern dran gesetzt und keine 15min später schnurrte 4.2.1 auf meinem GN!!! :smile:

danke und schon mal frohe weihnachten
fein :biggrin: