Miracast wireless

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miracast wireless im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
F

fleckdalm

Stammgast
Da es die miracast wireless display Option in der Stock android 4.2 Firmware beim Galaxy Nexus nicht gibt, poste ich das ganz bewusst im development unterforum!
Ich würde nämlich gerne wissen ob es möglich ist die Funktion am Galaxy Nexus zum laufen zu bekommen (bzw. Ob vielleicht sogar schon was in der Richtung Entwickelt wird?), oder ob es wirklich an der Hardware liegt?

Danke,
Grüße Fleckdalm
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
Soweit ich weiss benötigt miracast einen speziellen Chipsatz den das gnex nicht hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
F

fleckdalm

Stammgast
L30nh4rt schrieb:
Soweit ich weiss benötigt miracast einen speziellen Chipsatz den das gnex nicht hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Schade, das ist nämlich echt ein cooles Feature!
Und mit DLNA oder so lässt sich auch nichts in der Art (also das wirklich der geaamte Bildschirminhalt immer übertragen wird) machen oder?
 
mike.bee

mike.bee

Erfahrenes Mitglied
Ich hab in irgendwelchen Kommentaren mal gelesen, dass es eigentlich mit jeden Chipsatz funktionieren müsste, der WiFi Direct unterstützt. Ob da was dran ist kann ich leider nicht sagen
 
Bodo

Bodo

Experte
Richtig, funktioniert mit fast alles wlan Chips. Es werden aber Treiber benötigt, die das unterstützen (logisch).

Ist aber unwahrscheinlich das für ältere Geräte noch etwas kommt...
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Gibt´s vielleicht neue News dazu? Vielleicht hat das ja ein CustomROM Team oder so es geschafft, Miracast bei dem Nexus zu aktivieren?!
Gibt ja genug Hacks bei Handys! :)
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Im Grunde genommen, schaut doch mal unter
Einstellungen/Display oder Anzeige/drahtlose Übertragung
Oder
Einstellungen /Drahtlos Netzwerke/Mehr/Miracast

Habe auch mal ein Video generell zu Miracast allgemein.:
Android für Anfänger - Was ist Miracast? [Folge 3] - YouTube

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lexylexy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, gibt es zu dem Thema Galaxy Nexus i9250 und Miracast was neues? Ich dachte ich hätte gelesen das bei CyanogenMod was am laufen ist. Finde das aber einfach nicht mehr. Kann mich also auch irren.