[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

die beiden sind recht gleich be mir wobei die XX etwas schlechter ist beim umschalten von 2g auf 3g und auf H.
 
Mondfahrer schrieb:
... kann mir jmd den Unterschied zwischen KRKL1 und XXKL1 erklären? Liegt dieser nur darin, dass KR für Korea und XX für EU ist oder gibts es sonst noch etwas?

Ja genau das ist der einzige Unterschied. Die Version ist jeweils KL1, nur halt für unterschiedliche Regionen!
 
Hat schon jemand diese probiert: SC04DOMKKD ??
Soll angeblich extrem gut sein. Leider konnte ich es noch nicht probieren! Reiche es später nach!

Link: XDA
 
Macht es wirklich Mühe, wenigstens die letzten paar Beiträge eines Threads zu lesen :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: ranseier und Michael M.
Handymeister schrieb:
Ja genau das ist der einzige Unterschied. Die Version ist jeweils KL1, nur halt für unterschiedliche Regionen!

Wobei man diese aber auf jedes GNx flashen kann? Also muß ich nicht zwingend die XX (Europa) Version flashen?
 
Nein solange die Versionen für das GSM Galaxy Nexus sind, kann man sein Glück probieren :) Die KRKL01 hatte ich auch mal getestet, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied ausmachen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Nein solange die Versionen für das GSM Galaxy Nexus sind, kann man sein Glück probieren :) Die KRKL01 hatte ich auch mal getestet, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied ausmachen.

Viele Grüße
Handymeister


Also habe ich doch nicht falsch gelesen. Komisch ist aber das das Flashen nicht funktioniert hat.

Hätte versucht die die UGKL1 zu flashen was aber nicht möglich war. Habe dann sofort einfach nochmal das schon installierte Radio geflasht und dann die XXKL1 welche dann ohne Probleme installiert wurde. Bootloader ist der neueste hier aus dem Post.

Code:
D:\Android SDK\tools>fastboot flash radio radio.img
    sending 'radio' (16384 KB)... OKAY [  2.355s]
               [COLOR=Red][B]writing 'radio'... FAILED (remote: Write Fail)[/B][/COLOR]
finished. total time: 3.245s

D:\Android SDK\tools>fastboot flash radio radio.img
    sending 'radio' (12288 KB)... OKAY [  1.784s]
               writing 'radio'... OKAY [  1.864s]
finished. total time: 3.649s

D:\Android SDK\tools>fastboot reboot-bootloader
     rebooting into bootloader... OKAY [  0.007s]
finished. total time: 0.007s

D:\Android SDK\tools>fastboot flash radio radio.img
    sending 'radio' (12288 KB)... OKAY [  1.756s]
               writing 'radio'... OKAY [  2.250s]
 
Hmm, die UGKL1 hatte ich auch schonmal drauf, ging ohne Probleme, wobei ich immer nur über das Recovery geflasht habe! Vielleicht ist das bei Dir nochmal ein Versuch wert ...
 
Danke für den Tipp aber ich werde es mal so belassen. Muß mein neues Spielzeug ja nich in der ersten Woche beerdigen. Das Radio tut seinen Dienst.. und gut. :)
 
Das mit dem Flashen via Fastboot ist so ne sache, bei mir funktioniert es auch nicht immer, daher werden neue Basebands nur noch über "clock" installiert da dies bisher zuverlässig funktioniert hat.
 
Schnello schrieb:
...
Hätte versucht die die UGKL1 zu flashen was aber nicht möglich war....
Normaler weise klappt es, alles (was richtig fürs Nexus ist) per fastboot zuflashen.
Handymeister schrieb:
Hmm, die UGKL1 hatte ich auch schonmal drauf, ging ohne Probleme, wobei ich immer nur über das Recovery geflasht habe! Vielleicht ist das bei Dir nochmal ein Versuch wert ...
Klappt auch per fastboot, ohne Probleme.:smile:
Mondfahrer schrieb:
Das mit dem Flashen via Fastboot ist so ne sache, bei mir funktioniert es auch nicht immer, daher werden neue Basebands nur noch über "clock" installiert da dies bisher zuverlässig funktioniert hat.
Per fastboot funzt es doch viel schneller, und nimmt keinen Platz weg...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2012-02-06-16-37-35[1].png
    Screenshot_2012-02-06-16-37-35[1].png
    34,2 KB · Aufrufe: 412
Ich sagte ja, es funktioniert nicht immer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Neuester Bootloader:
Stammt von der geleaked 4.0.4 CDMA
Habs geflashed im Recovery und es läuft bisher ohne murren.
Veränderungen hab ich keine gemerkt bisher.
Download: http://minus.com/mgRVZxdwJ
 

Anhänge

  • PRIMELA03.zip
    1.005,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue Baseband heute mal geflashed:

Ping, Download und Upload leicht besser, aber im rahmen der Messungenauigkeit.

Signalstärke hat sich aber ein ganzes Stück gebessert. Hier auf Arbeit -90/93 dBm auf -83/85 dBm

zum umschalten kann ich jetzt leider noch nix sagen reiche es aber nach.
Hab bisher aber keine Nachteile gefunden.

Mich irritiert das das Namesschema diesmal so gewöhnungsbedürftig ist, weis da jemand näheres?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
kabauterman,

dieses Baseband stammt wohl von einer asiatischen version des nexus, die etwas anders ist. Es soll aber die gleiche Hardware verbaut haben. Ich denke deswegen ist das namensschema anders
 
Im xda-forum gibt es dazu auch eine Info: Info zum Baseband "SC04DOMKKD".

Demnach ist es ein Japanisches-Baseband von dem Provider NTT Docomo.

Ich habe es bei mir auch installiert. Ist alles bestens. Umschaltverhalten hat sich gegenüber XXKL1 verbessert. Jedenfalls bei mir!

Gruß
Alex.S
 
der empfang ist bei mir verglichen mit dem s2 vorher im geschäft immer noch scheisse :) arbeite in ulm...

cheers vom weasel :D
----------------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
primeLA03 neuer als das asiatische?
 
LA03 ist der Bootloader vom 4.0.4 Update des LTE. Bootloder funktionieren auf beiden Geräten. Download ist im ersten Post verfügbar.
 
Kann man den Bootloader flashen, wenn man auf 4.0.3 ist ? Eher nicht oder ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.341
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.620
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.933
miks.de
M
Zurück
Oben Unten