[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

  • 573 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03 im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
master84

master84

Experte
die beiden sind recht gleich be mir wobei die XX etwas schlechter ist beim umschalten von 2g auf 3g und auf H.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Mondfahrer schrieb:
... kann mir jmd den Unterschied zwischen KRKL1 und XXKL1 erklären? Liegt dieser nur darin, dass KR für Korea und XX für EU ist oder gibts es sonst noch etwas?
Ja genau das ist der einzige Unterschied. Die Version ist jeweils KL1, nur halt für unterschiedliche Regionen!
 
Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand diese probiert: SC04DOMKKD ??
Soll angeblich extrem gut sein. Leider konnte ich es noch nicht probieren! Reiche es später nach!

Link: XDA
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Macht es wirklich Mühe, wenigstens die letzten paar Beiträge eines Threads zu lesen :huh:
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Handymeister schrieb:
Ja genau das ist der einzige Unterschied. Die Version ist jeweils KL1, nur halt für unterschiedliche Regionen!
Wobei man diese aber auf jedes GNx flashen kann? Also muß ich nicht zwingend die XX (Europa) Version flashen?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Nein solange die Versionen für das GSM Galaxy Nexus sind, kann man sein Glück probieren :) Die KRKL01 hatte ich auch mal getestet, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied ausmachen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Handymeister schrieb:
Nein solange die Versionen für das GSM Galaxy Nexus sind, kann man sein Glück probieren :) Die KRKL01 hatte ich auch mal getestet, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied ausmachen.

Viele Grüße
Handymeister

Also habe ich doch nicht falsch gelesen. Komisch ist aber das das Flashen nicht funktioniert hat.

Hätte versucht die die UGKL1 zu flashen was aber nicht möglich war. Habe dann sofort einfach nochmal das schon installierte Radio geflasht und dann die XXKL1 welche dann ohne Probleme installiert wurde. Bootloader ist der neueste hier aus dem Post.

Code:
D:\Android SDK\tools>fastboot flash radio radio.img
    sending 'radio' (16384 KB)... OKAY [  2.355s]
               [COLOR=Red][B]writing 'radio'... FAILED (remote: Write Fail)[/B][/COLOR]
finished. total time: 3.245s

D:\Android SDK\tools>fastboot flash radio radio.img
    sending 'radio' (12288 KB)... OKAY [  1.784s]
               writing 'radio'... OKAY [  1.864s]
finished. total time: 3.649s

D:\Android SDK\tools>fastboot reboot-bootloader
     rebooting into bootloader... OKAY [  0.007s]
finished. total time: 0.007s

D:\Android SDK\tools>fastboot flash radio radio.img
    sending 'radio' (12288 KB)... OKAY [  1.756s]
               writing 'radio'... OKAY [  2.250s]
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hmm, die UGKL1 hatte ich auch schonmal drauf, ging ohne Probleme, wobei ich immer nur über das Recovery geflasht habe! Vielleicht ist das bei Dir nochmal ein Versuch wert ...
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Danke für den Tipp aber ich werde es mal so belassen. Muß mein neues Spielzeug ja nich in der ersten Woche beerdigen. Das Radio tut seinen Dienst.. und gut. :)
 
Mondfahrer

Mondfahrer

Neues Mitglied
Das mit dem Flashen via Fastboot ist so ne sache, bei mir funktioniert es auch nicht immer, daher werden neue Basebands nur noch über "clock" installiert da dies bisher zuverlässig funktioniert hat.
 
C

cargo

Gast
Schnello schrieb:
...
Hätte versucht die die UGKL1 zu flashen was aber nicht möglich war....
Normaler weise klappt es, alles (was richtig fürs Nexus ist) per fastboot zuflashen.
Handymeister schrieb:
Hmm, die UGKL1 hatte ich auch schonmal drauf, ging ohne Probleme, wobei ich immer nur über das Recovery geflasht habe! Vielleicht ist das bei Dir nochmal ein Versuch wert ...
Klappt auch per fastboot, ohne Probleme.:smile:
Mondfahrer schrieb:
Das mit dem Flashen via Fastboot ist so ne sache, bei mir funktioniert es auch nicht immer, daher werden neue Basebands nur noch über "clock" installiert da dies bisher zuverlässig funktioniert hat.
Per fastboot funzt es doch viel schneller, und nimmt keinen Platz weg...
 

Anhänge

Mondfahrer

Mondfahrer

Neues Mitglied
Ich sagte ja, es funktioniert nicht immer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
lordofcamster

lordofcamster

Stammgast
Neuester Bootloader:
Stammt von der geleaked 4.0.4 CDMA
Habs geflashed im Recovery und es läuft bisher ohne murren.
Veränderungen hab ich keine gemerkt bisher.
Download: http://minus.com/mgRVZxdwJ
 

Anhänge

  • PRIMELA03.zip
    1.005,8 KB Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
Hab das neue Baseband heute mal geflashed:

Ping, Download und Upload leicht besser, aber im rahmen der Messungenauigkeit.

Signalstärke hat sich aber ein ganzes Stück gebessert. Hier auf Arbeit -90/93 dBm auf -83/85 dBm

zum umschalten kann ich jetzt leider noch nix sagen reiche es aber nach.
Hab bisher aber keine Nachteile gefunden.

Mich irritiert das das Namesschema diesmal so gewöhnungsbedürftig ist, weis da jemand näheres?
 
AnySniper

AnySniper

Fortgeschrittenes Mitglied
kabauterman,

dieses Baseband stammt wohl von einer asiatischen version des nexus, die etwas anders ist. Es soll aber die gleiche Hardware verbaut haben. Ich denke deswegen ist das namensschema anders
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
Im xda-forum gibt es dazu auch eine Info: Info zum Baseband "SC04DOMKKD".

Demnach ist es ein Japanisches-Baseband von dem Provider NTT Docomo.

Ich habe es bei mir auch installiert. Ist alles bestens. Umschaltverhalten hat sich gegenüber XXKL1 verbessert. Jedenfalls bei mir!

Gruß
Alex.S
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
der empfang ist bei mir verglichen mit dem s2 vorher im geschäft immer noch scheisse :) arbeite in ulm...

cheers vom weasel :D
----------------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
H

hanschke

Gast
primeLA03 neuer als das asiatische?
 
S

scimitar

Stammgast
LA03 ist der Bootloader vom 4.0.4 Update des LTE. Bootloder funktionieren auf beiden Geräten. Download ist im ersten Post verfügbar.
 
T

timsen

Gast
Kann man den Bootloader flashen, wenn man auf 4.0.3 ist ? Eher nicht oder ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk