[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

  • 573 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03 im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
S

scimitar

Stammgast
Ich habe Ihn seit Samstag auf meinem Gerät (AOPK M3) und keinerlei Probleme. (Ich teste meist etwas ehe ich es hier aufnehme :) )
 
H

hanschke

Gast
irgendwie dachte ich an radio und nicht an bootloader. damit hat sich meine frage erledigt :laugh:
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
Habe den Bootloader (LA03) auch installiert. Keine negativen Erscheinungen festzustellen. Systemkonfiguration steht in der Grafik.

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Alex.Sikes schrieb:
Habe den Bootloader (LA03) auch installiert. Keine negativen Erscheinungen festzustellen.
Das war doch wohl auch zu hoffen, oder? Andererseits hast Du bestimmt auch keine positiven Erscheinungen festgestellt :flapper:
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
kann mir jemand ein baseband in verbindung mit o2, raum ulm und franco.kernel empfehlen?

cheers vom weasel
-------------------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
androidwissen

androidwissen

Experte
gewürzwiesel;2695472 schrieb:
kann mir jemand ein baseband in verbindung mit o2, raum ulm und franco.kernel empfehlen?

cheers vom weasel
-------------------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
Dann würde ich an deiner Stelle eher im Lotto mitmachen. Da sind die Chancen höher...

Ich kann eigtl. nur sagen, dass ich mit der XXKL1 vollkommen zufrieden bin.
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
lol...muss ich mal testen...;)

danke dennoch...

cheers vom weasel
-------------------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
Habe heute ein eigenartiges Phänomen mit dem Baseband "SC04DOMKKD" erlebt.

Ich wollte heute eine Überweisung über Onlinebanking per SMS-TAN tätigen. Leider ist die TAN nicht auf meinen Handy angekommen. Also ein zweites mal Versucht. Wieder nichts.

Die zwei TANs wurde aber generiert und mir auch, in den Sicherheitseinstellungen der Verbrauchten TANs, angezeigt. Zweimal 000000. Die Anzeige von 00000 ist normal. Die TAN wird erst bei der Verbindung zum Device generiert.

Habe mir noch eine dritte TAN generiert und mir diese auf mein "Nexus S" senden lassen. Die TAN wurde binnen 3 Sekunden auf dem "Nexus S" als empfangen angezeigt.

Habe dann auf dem "Galaxy Nexus" das Baseband "XXKL1" wieder installiert. Kaum war das Phone wieder on Air, kamen auch schon meine zwei TANs aus dem ersten zwei Versuchen auf dem Phone an. So ein eigenartiges Verhalten hab ich noch nie erlebt. Werde jetzt das "XXKL1" drauf lassen.

Gruß
Alex.S
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
bei mir ist ab und zu schlagartig der empfang weg und 20 sek. später hab ich wieder vollen empfang...

cheers vom weasel
-------------------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
S

seven7up

Fortgeschrittenes Mitglied
gewürzwiesel;2709385 schrieb:
bei mir ist ab und zu schlagartig der empfang weg und 20 sek. später hab ich wieder vollen empfang...

cheers vom weasel
-------------------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
Dito, kenne dieses Phänomen
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
angenehm zu sehen, das das nicht exklusv mein problem ist :D das glpck hatte ich immer beim s2 ;)

cheers vom weasel
----------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
AnySniper

AnySniper

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist das Problem, wenn man mit einem Baseband arbeitet, dass nicht original für das Galaxy Nexus gedacht ist :)

Ich bleibe erst einmal weiter bei XXKL1 bin damit sehr zufrieden
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
da gebe ich dir eingeschränkt recht. das problem hatte ich auch mit dem xxkl1. keine ahnung warum!

vielleicht der anbieter (o2) der spinnt...hatte ich mit dem s2 auch ab und an...
 
AnySniper

AnySniper

Fortgeschrittenes Mitglied
gewürzwiesel;2711815 schrieb:
vielleicht der anbieter (o2) der spinnt...hatte ich mit dem s2 auch ab und an...
Ich persönlich habe auch o2 und hatte mit dem xxkl1 noch nie Probleme. Liegt villeicht auch daran, dass ich meistens ins Gegenden unterwegs bin, in denen o2 relativ gut ausgebaut ist... wer weiß
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
das is ja das komische. ich sitze daheim, wo der empfang top ist, poste hier was und sehe wie schlagartig der balken weg ist und ein paar sekunden später ist er wieder da...

cheers vom weasel
----------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
gewürzwiesel;2712123 schrieb:
das is ja das komische. ich sitze daheim, wo der empfang top ist, poste hier was und sehe wie schlagartig der balken weg ist und ein paar sekunden später ist er wieder da...
Ich möchte Dich bitten bei Deinen Beiträgen künftig auch auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.
ses schrieb:
Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums.
Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
boshot

boshot

Lexikon
So mit dieser OT Diskussion über Rechtschreibung hören wir jetz schön auf..

Es muss nun mal hin und wieder darauf hingewiesen werden..da muss man aber jetz nich so kindisch werden.

Back to Topic..
 
AnySniper

AnySniper

Fortgeschrittenes Mitglied
Für das Docomo Galaxy Nexus ist nun ein neues Radio aufgetaucht :)

Original Thread bei XDA

Es heißt SC04DOMLA1.Genaue Erkenntnisse oder einen Changelog gibt es noch nicht.
Also flashen wie immer auf eigene Gefahr ;)
Ich werde es testen, sobald es ein paar mehr Erfahrungsberichte gibt
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Hab's mal geflasht .der reine netzempfang hat sich schon wieder verbessert ,gegenüber dem letztem Japan Radio. Sonst hab ich noch nichts getestet
Gruß Stefan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
der w-lan empfang würde mich mal interessieren...