[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

  • 573 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03 im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
S

Silvar

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meine Vorwahl ist nicht dabei :o...welche radio-rom kannst du da so empfehlen? Jedersagt was anderes, aber auf dein Wort vertrau ich :D meistens zumindest XD

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich nutze das letzte europäische "14.01.12 XXKL1".

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Silvar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke :)

Edit:
Hab jetzt die geflasht von Handymeister...immer noch E....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
BlazinStylz

BlazinStylz

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut XDA gibt es seit dem 01.03.2012 ein kanadisches Baseband-Update, RADIO I9250UGLA4, Original-Link:

xda-developers - View Single Post - [Radio] (GSM) Galaxy Nexus I9250 Baseband dumps collection & discussion

und das umfassende Thema:

[Radio] (GSM) Galaxy Nexus I9250 Baseband dumps collection & discussion - xda-developers

Also im Harz funktioniert es recht gut (AOKP-MS3, Franco-Kernel), hatte vorher das SC04DOMLA1 drauf, auch nicht schlecht, zwischenzeitlich das XXKK1, hat sich nichts genommen, aber bislang habe ich mit dem aktuellen UGLA4 einen recht stabilen Empfang. Das ist hier im Harz immer so eine Sache...zu viel Berge und Wald...! WLAN kann ich erst am Wochenende testen, bis dahin bleibt es erst mal drauf.

Gruß...Blazin´


...Zwischenmeldung nach 24 Std. Einsatz in bergiger Landschaft: mit dem UGLA4 ist eine deutliche Verbesserung des Empfangs zu vermerken, sind meist 1-2 Balken mehr in der Anzeige. Auch an Orten wo ich sonst keinen oder nur sehr wenig Empfang hatte habe ich jetzt immer noch mind. 1 Balken. Heute Abend werde ich WLAN testen...bislang bin ich positiv überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Bitte weiter berichten - gerade im Vergleich mit SC04DOMLA1 ist das sehr interessant!
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Hab's mir gerade geflashed, bootet noch.

Bitte unbedingt beachten ein CWM-Zip zu laden und zu flashen oder eben das radio.img per fastboot zu flashen.
Ich wäre erstmal auf ein "51c160b66b23.update_yakjuux_ITL41F_to_ICL53F.zip" gestoßen, in dem noch ordentlich anderes Zeug drin ist, z.B. ein Boot.img.
Also uffbasse! ;)

Sollte ich nichts weiter berichten ist davon auszugehen, dass ich kein verändertes Verhalten zum SC04DOMLA1 feststellen konnte.
 
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Habe mir die I9250UGLA4 auch geflasht mal schauen was sich die nächsten Tage so tut.

Genommen habe ich die CWM-Zip Datei die auch Michael M. verwendet hat ging ohne Probleme durch.
 
waxxone

waxxone

Erfahrenes Mitglied
welche ist denn die neueste deutsche bzw. europäische baseband?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
B

blade83

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe immer noch die Baseband-Version I9250XXKK6 und damit meiner Ansicht nach relativ schlechten Empfang, daher würde ich gerne mal die aktuellste Basband-Version via CMD flashen.
Nur eine Frage zuvor (ich konnte dies bisher leider nirgends herausfinden), wenn ich nur die Basband-Version flashen, also nicht die komplette Firmware, gehen dann auch alle meine Daten und Einstellungen verloren?

Danke für Eure Hilfe :)
blade83
 
S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
@blade:

beim baseband flashen gingen bei mir die daten nicht verloren (über cwm recovery geflasht)
 
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
Kann das UGLA4 Baseband nur empfehlen, hatte einen neuen Rekord von -75 dBm bei mir auf der Arbeit! Zwar nicht dauerhaft, aber so eine gute Empfangsleistung hatte ich trotzdem noch nie (Kiel - O2).



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seven7up

Fortgeschrittenes Mitglied
flowsen21 schrieb:
Kann das UGLA4 Baseband nur empfehlen, hatte einen neuen Rekord von -75 dBm bei mir auf der Arbeit! Zwar nicht dauerhaft, aber so eine gute Empfangsleistung hatte ich trotzdem noch nie (Kiel - O2).
Welchen Bootloader nutzt du dazu? Den aktuellsten oder den davor?
 
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
seven7up schrieb:
Welchen Bootloader nutzt du dazu? Den aktuellsten oder den davor?
Den aktuellen, also LA03.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
wie sieht es beim bootloader flashen aus: geht das ohne Datenverlust oder wird irgendwas gelöscht?
 
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
sputnik99 schrieb:
wie sieht es beim bootloader flashen aus: geht das ohne Datenverlust oder wird irgendwas gelöscht?
Wird nichts gelöscht, bleibt alles so wie es ist..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
O

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die UGLA4 drauf.

Der Empfang hat sich deutlich verbessert nur die Zeit zwischen Netzsuche und Netzaufbau haben sich gut ver-fünf-facht. (O2)

Ich beobachte das mal weiter, sonst gehts wieder zurück auf ne Europaversion.

Leider hat sich in kürzester Zeit das Gegenteil eingestellt

http://s14.directupload.net/file/d/2824/psf2u3e4_png.htm

Dann gehts nun doch erstmal wieder zurück. Für mich ist die UGLA4 sogesehen als unbrauchbar eingestuft worden.

Mit der UGLA4 hatte ich im Speedtest Ping 3110ms DL 1526kbps UL 1723 kbps zw. 95-110 dBm bei 5 ASU UMTS
mit der aktuellen XXKL1 habe ich Ping 139ms DL 1334kbps UL 1777kbps zw. 93-97 dBm bei 8 ASU UMTS
 
Zuletzt bearbeitet:
BlazinStylz

BlazinStylz

Fortgeschrittenes Mitglied
...also unter WLAN Bedingungen kann ich keine Veränderungen feststellen, aber im Freien macht das UGLA4 eine deutlich bessere Figur als die Vorgängerversionen.
 
K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe sowohl neusten Bootloader als auch neustes Baseband soeben geflasht.

Hat noch jemand das Problem, das das Handy enorm warm wird??

Es liegt neben mir auf dem Schreibtisch und es ist so warm wie nach 30 Minuten zocken...

Noch jemand mit der selben Problematik??
 
K

kazooo

Ambitioniertes Mitglied
habe gerade die neueste ugla4 geflasht.

empfang ist von ca -93dbm auf -89dbm gestiegen.

den schlechten ping kann ich nicht bestätigen bei mir 135ms
upload und download gehen gleich schnell wie vorher

zu der erwärmung kann ich noch nichts sagen.

wlan empfang ziemlich gleich