[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

  • 573 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03 im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
sonicdnb

sonicdnb

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich endlich auf Jelly Bean geupdatet habe, habe ich auch direkt xxlf1 geflasht. Funktioniert bei mir bestens (D Netz).

SwiftKey'ed from my AOKP powered GNex using Tapatalk 2
 
blur

blur

Lexikon
sonicdnb schrieb:
habe ich auch direkt xxlf1 geflasht. Funktioniert bei mir bestens (D Netz)
Bin bei timo beil und funktioniert bei mir nun auch wieder bestens.
Mit der xxfl1 machen ja hier die meisten gute Erfahrungen, habe wohl ein Sondermodell erwischt ;)



... von unterwegs
 
D

derPianist

Gast
Mal eine Rückmeldung zu UGLH1 und XXLF1

Bei UGLH1 habe ich durchweg guten Empfang, leider bei mobilem Internet nur E, sehr sehr selten H.

Bei XXLF1 habe ich am selben Standort genau gleich guten Empfang, aber eigentlich inner durchgehend H und meist sogar H+

Also ist XXLF1 besser, meiner Meinung nach.

via Google Galaxy Nexus
 
blur

blur

Lexikon
derPianist schrieb:
Bei UGLH1 habe ich durchweg guten Empfang, leider bei mobilem Internet nur E, sehr sehr selten H.

Bei XXLF1 habe ich am selben Standort genau gleich guten Empfang, aber eigentlich inner durchgehend H und meist sogar H+
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe ein paar Mal hin und her geflashed und habe bei beiden radios ne ähnliche Situation, fast immer H+ und kurz mal dazwischen ein 3G.

Ist ja wohl auch abhängig von der Auslastung der Funkzelle.
 
D

derPianist

Gast
Bei jedem agiert halt das Radio anders. Ist eben auch vom Ort etc. abhängig.

Hab es aber wirklich mehrmals getestet, das über eine Woche lang und bin in meiner ganzen Stadt an verschiedenen Standorten (Sportplatz, Schule, Zuhause, Innenstadt, Dorf) zum selben eindeutigen Ergebnis genommen.

UGLH1: E > H > H+

XXLF1 : H+ > H

via Google Galaxy Nexus
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Ich habe besten Empfang mit dem XXLF1 Modem (Raum Hannover, o2).
 
M

mtm87

Fortgeschrittenes Mitglied
Also GetRIL hat noch nichts passendes gefunden. Wird schon, falls jemand etwas erfährt kann er es ja Posten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
D

derPianist

Gast
Im XDA Thread habe ich gelesen dass das RIL für das angesprochene Badeband dasselbe ist wie das für die beiden anderen 4.1.1 er, also XXLF1 und UGLH1

Muss der GetRIL Dev nur noch über nehmen.

via Google Galaxy Nexus
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Dann müsste es ja bald ein Update der App geben.
Hast du das neue Radio schon drauf, Pianist?
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Edit: auf XDA steht aber auch, dass das neue Radio für das brasilianische Gnex ist... :confused:
 
blur

blur

Lexikon
Elting schrieb:
Edit: auf XDA steht aber auch, dass das neue Radio für das brasilianische Gnex ist... :confused:
ob brasilianisch oder kandadisch ;)

bei mir läuft die UILE1 seit ein paar Stunden,
konnte bisher keine Vor- oder Nachteile entdecken.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Mehr grüne Balken als beim XXLF1 kann Network Signal Info nicht anzeigen, deshalb werde ich erstmal bei dem Modem bleiben.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

mich kann UILE1 im Netz von T-Mobile D nicht überzeugen. Die Empfangsstärke ist unverändert. Up- und Download sind jedoch deutlich langsamer. Also wieder zurück ...

Viele Grüße
Handymeister
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Und jetzt mal eine Frage ans Amt, bringt es irgendwas wenn man den Bootloader updatet?
 
Kelvino

Kelvino

Ambitioniertes Mitglied
MadMurdoc schrieb:
Und jetzt mal eine Frage ans Amt, bringt es irgendwas wenn man den Bootloader updatet?
Ohne offizielles Changelog von Google oder Samsung wird dir das nie jemand definitiv sagen können. Update ist update, schaden sollte es nicht.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Hab ich mir schon so gedacht, dann bleib ich bei dem den ich drauf habe.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Ist bei Dir nicht der aktuellste Bootloader drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet: