[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Nachdem ich endlich auf Jelly Bean geupdatet habe, habe ich auch direkt xxlf1 geflasht. Funktioniert bei mir bestens (D Netz).

SwiftKey'ed from my AOKP powered GNex using Tapatalk 2
 
sonicdnb schrieb:
habe ich auch direkt xxlf1 geflasht. Funktioniert bei mir bestens (D Netz)
Bin bei timo beil und funktioniert bei mir nun auch wieder bestens.
Mit der xxfl1 machen ja hier die meisten gute Erfahrungen, habe wohl ein Sondermodell erwischt ;)



... von unterwegs
 
Mal eine Rückmeldung zu UGLH1 und XXLF1

Bei UGLH1 habe ich durchweg guten Empfang, leider bei mobilem Internet nur E, sehr sehr selten H.

Bei XXLF1 habe ich am selben Standort genau gleich guten Empfang, aber eigentlich inner durchgehend H und meist sogar H+

Also ist XXLF1 besser, meiner Meinung nach.

via Google Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
derPianist schrieb:
Bei UGLH1 habe ich durchweg guten Empfang, leider bei mobilem Internet nur E, sehr sehr selten H.

Bei XXLF1 habe ich am selben Standort genau gleich guten Empfang, aber eigentlich inner durchgehend H und meist sogar H+
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe ein paar Mal hin und her geflashed und habe bei beiden radios ne ähnliche Situation, fast immer H+ und kurz mal dazwischen ein 3G.

Ist ja wohl auch abhängig von der Auslastung der Funkzelle.
 
Bei jedem agiert halt das Radio anders. Ist eben auch vom Ort etc. abhängig.

Hab es aber wirklich mehrmals getestet, das über eine Woche lang und bin in meiner ganzen Stadt an verschiedenen Standorten (Sportplatz, Schule, Zuhause, Innenstadt, Dorf) zum selben eindeutigen Ergebnis genommen.

UGLH1: E > H > H+

XXLF1 : H+ > H

via Google Galaxy Nexus
 
Ich habe besten Empfang mit dem XXLF1 Modem (Raum Hannover, o2).
 
Also GetRIL hat noch nichts passendes gefunden. Wird schon, falls jemand etwas erfährt kann er es ja Posten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Im XDA Thread habe ich gelesen dass das RIL für das angesprochene Badeband dasselbe ist wie das für die beiden anderen 4.1.1 er, also XXLF1 und UGLH1

Muss der GetRIL Dev nur noch über nehmen.

via Google Galaxy Nexus
 
Dann müsste es ja bald ein Update der App geben.
Hast du das neue Radio schon drauf, Pianist?
 
Edit: auf XDA steht aber auch, dass das neue Radio für das brasilianische Gnex ist... :confused:
 
Elting schrieb:
Edit: auf XDA steht aber auch, dass das neue Radio für das brasilianische Gnex ist... :confused:
ob brasilianisch oder kandadisch ;)

bei mir läuft die UILE1 seit ein paar Stunden,
konnte bisher keine Vor- oder Nachteile entdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: mtm87 und Elting
Mehr grüne Balken als beim XXLF1 kann Network Signal Info nicht anzeigen, deshalb werde ich erstmal bei dem Modem bleiben.
 
Hallo,

mich kann UILE1 im Netz von T-Mobile D nicht überzeugen. Die Empfangsstärke ist unverändert. Up- und Download sind jedoch deutlich langsamer. Also wieder zurück ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: blur und Elting
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Und jetzt mal eine Frage ans Amt, bringt es irgendwas wenn man den Bootloader updatet?
 
MadMurdoc schrieb:
Und jetzt mal eine Frage ans Amt, bringt es irgendwas wenn man den Bootloader updatet?
Ohne offizielles Changelog von Google oder Samsung wird dir das nie jemand definitiv sagen können. Update ist update, schaden sollte es nicht.
 
Hab ich mir schon so gedacht, dann bleib ich bei dem den ich drauf habe.
 
Ist bei Dir nicht der aktuellste Bootloader drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.616
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.925
miks.de
M
Zurück
Oben Unten