[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Habe auch das UILE1 drauf weil mit dem XXLF immer ein Fallback auf das vom Empfang schlechtere T Mob Netz stattgefunden hat. Mit der UILE1 bleibt er wieder brav auf A1 bzw. Drei.
 
ich werds auch mal testen ;)
 
Könnt ihr mal die Links anpassen? Der Link für das XXLF1 und das UILE1 geht zwar auf minus.com aber dort funktioniert er nicht - zumindest bei mir. Und der Link zu Goo.im passt auch nicht mehr...
 
Ich schaue mir das heute Abend an.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bedouin76
Ich habe so das Gefühl, daß das UILE1 bei mir GNex mit O² eine schlechtere Verbindung zur Folge hat, als das XXLF1, was ich bis dato im Einsatz hatte.

Ich hatte das UILE1 zwei Tage an unterschiedlichen Orten testen können, wo ich auch die "Werte" mit dem XXLF1 im Kopf hatte. In allen Bereichen hatte ich mit dem XXLF1 einen bedeutend besseren Empfang, als mit dem UILE1.

Seltsam :confused:
 
Kann ich bestätigen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ist die passende RIL zum XXLH1 Baseband aus dem XDA-Forum. Läuft bei mir über das o2-Netz seit einer Woche einwandfrei.

Edit: Habe die RIL Daten auch an GetRIL gesendet. Dürfte dann hoffentlich bald auch in der GetRIL App zu finden sein.
 

Anhänge

  • RIL-XXLH1-takju-JOP40C.zip
    426,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Elting, owie und 2 andere
muss man das eigentlich nach jedem Custom-Rom erneut flashen?
 
Ja bei 4.1.2 ROMs. Bei 4.2 ROMs sollte die aktuellste RIL schon enthalten sein.
 
Ich hatte seit dem flash der baseband auf UILE1 das Problem das nach ner zeit einfach der empfang weg war...null balken. Nach nem neustart gings dann wieder. Dann bin ich zurück auf die vorhierige baseband und das problem ist nicht mehr da, allerdings ein neues.
Und zwar bricht der wlan empfang immer nach einer zeit zusammen und zwar immer dann wenn er auch benutzt wird. Es kann also sein das das symbol super empfang anzeigt, aber wenn ich dann z.b. ein newsprogramm öffne ist das symbol weg und damit auch der empfang. Wifi ist weiterhin ON. Ein wifi widget zeigt mir dann nicht mehr die IP adresse an mit der ich verbunden bin, sondern 0.0.0.0. Ich habe jetzt verschiedene roms und verschiedene basebands ausprobiert, das problem ist seit dem flash der radio aber immer noch da.

Was zur hölle ist da los? Hardware defekt durch baseband flash? Ist sowas überhaupt möglich?

P.S. Alle DL-links der basebands unter "ältere basebands" funzen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 4.2er Radio gar nicht gefunden. Hab mir einfach aus dem Factory Image geladen. Sollte es noch wer brauchen, habs in meiner Dropbox abgelegt:
radio-maguro-i9250xxlh1
dc48e0e1569a0f56387628e9bd630c8a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerItaliener
Kann ich das 4.2er Radio auch über eine Rom mit 4.2.1 flashen?
 
Kannst du machen, ist überhaupt gar kein Problem.

[via Google Galaxy Nexus]
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac
DerCastor schrieb:
Ich hatte seit dem flash der baseband auf UILE1 das Problem das nach ner zeit einfach der empfang weg war...null balken. Nach nem neustart gings dann wieder. Dann bin ich zurück auf die vorhierige baseband und das problem ist nicht mehr da, allerdings ein neues.
Und zwar bricht der wlan empfang immer nach einer zeit zusammen und zwar immer dann wenn er auch benutzt wird. Es kann also sein das das symbol super empfang anzeigt, aber wenn ich dann z.b. ein newsprogramm öffne ist das symbol weg und damit auch der empfang. Wifi ist weiterhin ON. Ein wifi widget zeigt mir dann nicht mehr die IP adresse an mit der ich verbunden bin, sondern 0.0.0.0. Ich habe jetzt verschiedene roms und verschiedene basebands ausprobiert, das problem ist seit dem flash der radio aber immer noch da.

Was zur hölle ist da los? Hardware defekt durch baseband flash? Ist sowas überhaupt möglich?

P.S. Alle DL-links der basebands unter "ältere basebands" funzen nicht

Das Problem das ich plötzlich gar kein Netz mehr habe ist mir in letzter Zeit auch passiert. Da es nicht so oft vorkam (2-3x) habe ich mir auch nichts mehr dabei gedacht. Jedoch habe auch auch zu der Zeit oder davor keine neue Radio geflasht, sondern nur neuen built von rasbeanjelly

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Frage hätte ich noch, will ja auf Nummer sicher gegen: Die Datei die schnello in seiner Dropbox hochgeladen hat ist für CWM, kann ich die auch im TWRP nutzen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, klar. Alle flashbaren Dateien für CWM funktionieren auch mit TWRP.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac
Hat jemand mit einer Baseband besonders gute Erfahrung im T-Mobile/Congstar Netz gemacht? Bei mir ist es immer recht komisch,mal hab ich vollen Empfang ind H+, dann geht irgendwann ganz runter, kein Empfang aber H+, dann switcht es auf E und hat vollen Empfang, dann irgendwann auf 3G...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die I9250XXLJ1 ist Bestandteil der offiziellen (und heute auf meinem Galaxy Nexus via OTA angekommenem) Android-Version 4.2.2.

Das Changelog der Version 4.2.2 liest sich ja bisher sehr mager! Etwas mehr Erkenntnisse daraus gewinnt man, wenn man sich in den einschlägigen Threads umschaut.

Meine Frage wäre nun, ob es alleine für die Baseband-Version irgendwo im Netz ein Changelog gibt. Selbst bei den XDAs konnte ich nichts darüber finden!

Es wäre schön, wenn man zumindest einen Diskussionsthread darüber finden würde.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.337
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.619
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.928
miks.de
M
Zurück
Oben Unten