[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Nö wozu den auch?
Bei mir ist der drauf der im Auslieferungszustand dabei war. Solange niemand wirklich sagen kann was geändert wurde oder was es wirklich bringt das Teil zu aktualisieren, bleibe ich erstmal bei dem der drauf ist.

JB bootet durch, CWMR ist erreichbar, mehr brauch ich ja auch nicht.
 
Frage nur, weil bei mir der LC03 ab Werk drauf ist.
 
Bei mir ist ab Werk der LA03 drauf. :)
 
hi,
Ich habe mir heut ein neues Baseband geflasht (KRKL1). Dazu hab ich mir die App GetRIL geholt, um die passende RIL zu installieren.. Hab nun die empfohlene RIL installiert, jedoch steht immer dran "Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen"
Oder hab ich die App irgendwie falsch verstanden? hier ein Bild:



bitte um hilfe, danke!
 
Hi Matze,

scheinbar scheint das app für dein Radio (KRKL1) keine wirklich passende RIL zu haben.

Außerdem würde ich dir empfehlen, eins von den neuen Radio's zu nutzen, da deine doch schon recht alt ist.

Die XXLF1 ist das standard Radio für die Europäischen Geräte. Dann gibts auch mit der RIL keine Probleme.
 
hm mit der XXLF1 hatte ich aber das Wlan Problem..Das ist mit der jetzigen wesentlich besser, wie schlimm ist es, keine passende RIL zu haben?
 
Wenn der Empfang so besser ist, kann Dir die passende RIL egal sein.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.4
 
  • Danke
Reaktionen: matze095
Welche RIL soll man bei Android Version 4.1.2 nehmen, die 1 oder die 2 ?
 

Anhänge

  • GetRIL_022.jpg
    GetRIL_022.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 593
Hallo,

ich habe die RIL-Diskussion jetzt doch mal in den Radio-Thread verschoben. Hängt ja doch irgendwie zusammen.

Da das Radio-ROM immer noch XXLF1 ist, habe ich auch die RIL zu XXLF1 belassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Einfach lassen wie es ist, oder hast du irgendwelche Probleme festgestellt das du die RIL ändern musst.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
MadMurdoc schrieb:
Einfach lassen wie es ist, oder hast du irgendwelche Probleme festgestellt das du die RIL ändern musst.

Probleme habe ich keine, ich wurde auch erst durch den Thread hier darauf aufmerksam. Ich lasse es auf alle Fälle so, danke für die Antwort.

Getippt mit nem Nexus 7
 
Ich kann das neueste Baseband nicht empfehlen. Oft einfach kein Download. LF1 kann ich hingegen sehr empfehlen!
 
Hallo, ich hoffe hier ist der richtige Ort um meinen Frust raus zu lassen: Die Internetgeschwindigkeit meines SGN ist egal mit welchem Rom nervenzermürbend. Nicht mal in der Großstadt hab ich 3g oder H bei den Empfangsbalken, der Aufbau einer Seite dauert ewig, ein Livestream ist unmöglich... Ich hab derzeit die heutige CM10, Orange als Netzbetreiber, bin in Österreich (Wien) zu hause und verwende das XXLF1 Baseband. Ist für Österreich vielleicht was anderes besser?
Danke und Liebe Grüße
 
Mir gehts da ähnlich. Mit dem Milestone gings wirklich besser mit selber Simkarte. Habe irgendwie immer schlechteren Empfang als mit dem Milestone.
Wenn ich Wlan anschalte erhöht sich seltsamer weise auch die Empfangsstärke. Also der normale Handyempfang halt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das Problem hatte ich auch schon... am Anfang nach dem umstieg auf cm10, ich konnte es damit lösen den APN neu zu erstellen... z.b. war bei der auth-methode nichts angegeben aber sowohl blau.de (mein provider) als auch e-plus gaben dort auf deren Website an das dies auf PAP stehen sollt bzw. genutzt wird.

Nach der neuerstellung der APNs rannte mein Netz wieder....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich würde hier gerne mein Problem schildern. Ich habe die Aktuelle JB MIUI auf meinem Nexus. Ich wollte gerne meine RIL anpassen, weil sie nicht zum Baseband passt. Das app getril zeigt mir jedoch folgende Meldung an:
a8adater.jpg


ich habe schon alles ausprobiert! im cwm unter advanced die sd Karte gemountet und das System auch! wobei keine Veränderung bei sd Karte mounten erscheint!
Rootrechte hab ich dem app gewährt. Was kann ich tun, um das app zum Laufen zu bringen?

vielen Dank für die Hilfe
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das Recovery und das System sind doch 2 Paar Schuhe!
Ich denke eher, daß Du keine Root-Rechte hast, so daß das System nicht "schreibfähig" gemountet werden kann (das bedeutet das R/W)
Das könntest Du aber auch per ADB mit "adb remount" erledigen (sofern Du in der ADB-Shell ein # als Prompt hast)
 
hat schon jemand das UILE1 Baseband getestet? Oder ist das nicht für Deutschland?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau dir mal die Signatur von Maximillian Schmid an, dieser hat auf seinem Gnex das Baseband drauf! Kommt zwar aus Österreich, aber dann muss es ja auch in Deutschland funktionieren :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.338
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.619
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.929
miks.de
M
Zurück
Oben Unten