[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

  • 573 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03 im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Nö wozu den auch?
Bei mir ist der drauf der im Auslieferungszustand dabei war. Solange niemand wirklich sagen kann was geändert wurde oder was es wirklich bringt das Teil zu aktualisieren, bleibe ich erstmal bei dem der drauf ist.

JB bootet durch, CWMR ist erreichbar, mehr brauch ich ja auch nicht.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Frage nur, weil bei mir der LC03 ab Werk drauf ist.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Bei mir ist ab Werk der LA03 drauf. :)
 
matze095

matze095

Ambitioniertes Mitglied
hi,
Ich habe mir heut ein neues Baseband geflasht (KRKL1). Dazu hab ich mir die App GetRIL geholt, um die passende RIL zu installieren.. Hab nun die empfohlene RIL installiert, jedoch steht immer dran "Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen"
Oder hab ich die App irgendwie falsch verstanden? hier ein Bild:



bitte um hilfe, danke!
 
wArRiE

wArRiE

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Matze,

scheinbar scheint das app für dein Radio (KRKL1) keine wirklich passende RIL zu haben.

Außerdem würde ich dir empfehlen, eins von den neuen Radio's zu nutzen, da deine doch schon recht alt ist.

Die XXLF1 ist das standard Radio für die Europäischen Geräte. Dann gibts auch mit der RIL keine Probleme.
 
matze095

matze095

Ambitioniertes Mitglied
hm mit der XXLF1 hatte ich aber das Wlan Problem..Das ist mit der jetzigen wesentlich besser, wie schlimm ist es, keine passende RIL zu haben?
 
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn der Empfang so besser ist, kann Dir die passende RIL egal sein.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.4
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche RIL soll man bei Android Version 4.1.2 nehmen, die 1 oder die 2 ?
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe die RIL-Diskussion jetzt doch mal in den Radio-Thread verschoben. Hängt ja doch irgendwie zusammen.

Da das Radio-ROM immer noch XXLF1 ist, habe ich auch die RIL zu XXLF1 belassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Einfach lassen wie es ist, oder hast du irgendwelche Probleme festgestellt das du die RIL ändern musst.
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
MadMurdoc schrieb:
Einfach lassen wie es ist, oder hast du irgendwelche Probleme festgestellt das du die RIL ändern musst.
Probleme habe ich keine, ich wurde auch erst durch den Thread hier darauf aufmerksam. Ich lasse es auf alle Fälle so, danke für die Antwort.

Getippt mit nem Nexus 7
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Ich kann das neueste Baseband nicht empfehlen. Oft einfach kein Download. LF1 kann ich hingegen sehr empfehlen!
 
D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich hoffe hier ist der richtige Ort um meinen Frust raus zu lassen: Die Internetgeschwindigkeit meines SGN ist egal mit welchem Rom nervenzermürbend. Nicht mal in der Großstadt hab ich 3g oder H bei den Empfangsbalken, der Aufbau einer Seite dauert ewig, ein Livestream ist unmöglich... Ich hab derzeit die heutige CM10, Orange als Netzbetreiber, bin in Österreich (Wien) zu hause und verwende das XXLF1 Baseband. Ist für Österreich vielleicht was anderes besser?
Danke und Liebe Grüße
 
basian mile

basian mile

Experte
Mir gehts da ähnlich. Mit dem Milestone gings wirklich besser mit selber Simkarte. Habe irgendwie immer schlechteren Empfang als mit dem Milestone.
Wenn ich Wlan anschalte erhöht sich seltsamer weise auch die Empfangsstärke. Also der normale Handyempfang halt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
BjoernT

BjoernT

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch schon... am Anfang nach dem umstieg auf cm10, ich konnte es damit lösen den APN neu zu erstellen... z.b. war bei der auth-methode nichts angegeben aber sowohl blau.de (mein provider) als auch e-plus gaben dort auf deren Website an das dies auf PAP stehen sollt bzw. genutzt wird.

Nach der neuerstellung der APNs rannte mein Netz wieder....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
nadine09

nadine09

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich würde hier gerne mein Problem schildern. Ich habe die Aktuelle JB MIUI auf meinem Nexus. Ich wollte gerne meine RIL anpassen, weil sie nicht zum Baseband passt. Das app getril zeigt mir jedoch folgende Meldung an:


ich habe schon alles ausprobiert! im cwm unter advanced die sd Karte gemountet und das System auch! wobei keine Veränderung bei sd Karte mounten erscheint!
Rootrechte hab ich dem app gewährt. Was kann ich tun, um das app zum Laufen zu bringen?

vielen Dank für die Hilfe
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das Recovery und das System sind doch 2 Paar Schuhe!
Ich denke eher, daß Du keine Root-Rechte hast, so daß das System nicht "schreibfähig" gemountet werden kann (das bedeutet das R/W)
Das könntest Du aber auch per ADB mit "adb remount" erledigen (sofern Du in der ADB-Shell ein # als Prompt hast)
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
hat schon jemand das UILE1 Baseband getestet? Oder ist das nicht für Deutschland?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Schau dir mal die Signatur von Maximillian Schmid an, dieser hat auf seinem Gnex das Baseband drauf! Kommt zwar aus Österreich, aber dann muss es ja auch in Deutschland funktionieren :)