[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

  • 573 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03 im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
D

der_wasi

Stammgast
Ich wollte eigentlich hier mal fragen, ob schon jemand bessere oder schlechtere Erfahrungen gemacht hat als vorher mit der Vorgängerversion.


Edit: Habs gerade geflasht. Allerdings zeigt Get RIL zwar einen Unterschied zwischen Baseband und RIL an, bietet jedoch nicht die passende RIL zum Download an. Ist das weil die noch zu neu ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Hier wäre auch mal ne OP Aktualisierung fällig glaube ich.
 
crumbs

crumbs

Stammgast
Mein GNex mit PA 3.10 vom 28.02.13
Bootloader: PRIMELC03
Baseband: I9250XXLF1

Edit: Müsste das aktuellste sein, oder?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Sorry, vertan. LJ1 ist das neuste.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Hier schon mal die cwm Datei:
Radio XXLJ1
http://db.tt/HRNeVU8G
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
RIL: I9250XXLH1
Basement: I9250XXLJ1

ist doch das Neuste oder?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Aktuell schon. Einfach abwarten bis GetRIL aktualisiert wird.
 
D

der_wasi

Stammgast
Dauert aber schon relativ lange, oder ist das normal? Ist diese RIL nicht auch beim Systemupdate dabei? Hab nämlich gerade per CM Updater auf 4.2.2 aktualisiert und immer noch die XXLH1 RIL drauf.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Die RIL sollte gleich geblieben sein! Ich meinte nur, dass GetRIL das aktuell noch nicht korrekt anzeigt.
 
D

der_wasi

Stammgast
Also ich hatte das so verstanden, als wenn für jedes Radio eine neue RIL raus kommt die dann halt die Kompatibilität herstellt. Demnach müsste dann für der/die/das Radio XXLJ1 auch eine passende RIL erscheinen, oder? Und diese kann ich dann mit GetRIL installieren. Aber Leute die GetRIL nicht installiert haben und davon gar nichts wissen müssen doch trotzdem die aktuell passende RIL zum aktuellen Radio bekommen. Deswegen dachte ich, dass die RIL doch bei einem Update der Android Version, die ein neues Radio mit bringt, auch drin sein sollte.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
So ist es auch prinzipiell. Die RIL hat sich aber einfach nicht geändert soviel ich weiß. Also RIL von JDQ39 = RIL von JOP40D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_wasi

Stammgast
Naja. So lange es funktioniert ist mir das eigentlich auch egal.
 
IceDevil

IceDevil

Fortgeschrittenes Mitglied
neuestes Baseband findest du immer hier: [Radio Dumps] (GSM) Galaxy Nexus I9250 | Galaxy Nexus > XDA

Aktuell ist es: UGLL1, areacode ist zwar Nordamerika, funktioniert natürlich aber auch in Deutschland. Evtl. besserer Empfang
Siehe Anhang, einfach per Recovery flashen

- 2013.02.12: Added XXLJ1 radio.
- 2013.03.04: Added DVLH1 radio.
- 2013.03.14: Added UGLL1 radio.
 

Anhänge

  • cwm-radio-maguro-i9250ugll1.zip
    4,7 MB Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin 74

Stammgast
Nabend!

Ich habe das Baseband XXLJ1 seit einigen Tage drauf und der GPS Fix ist VIEL
schneller geworden! Vorher dauerte es schon mal 1-2 Minuten und jetzt nicht mehr als 20 sec. Genauer ist es nicht geworden aber das reicht mir so auch.
Wie ist das bei euch ??

Martin