Nexus startet nicht mehr nach Recovery Flash

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus startet nicht mehr nach Recovery Flash im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
die Recovery wurde geflashed und nach dem Neustart bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Es passiert auch nichts mehr wenn ich mein Handy zum Laden ans Netz hänge. Ideen?

Recovery sollte doch den normalen Bootvorgang nicht behindern oder? I
 
K

Kiddinx

Stammgast
Vielleicht solltest du mir/uns erklären, wie du vorgegangen bist, um das Problem besser einschätzen zu können.

Recovery sollte doch den normalen Bootvorgang nicht behindern oder?
Bei einem sauber installierten CWM hast du recht.
 
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte die Zipdatei aus dem XDA Forum und hab einfach per RomManager die Datei geflashed wie ich das schon mal gemacht hatte. Wollte einfach ein Update machen auf die Touchversion.

Normalerweise kommt der Neustart und dann das Googlelogo. Das kommt nicht mehr und das Handy will auch nicht mehr in den Recoverymodus starten. Ok wenn der ja defekt ist komme ich auch nicht in den Fastbootmodus.

Hängt das alles miteinander zusammen?

Gerade weil nicht mal die Ladeanimation kommt habe ich ein sehr ungutes Gefühl :(
 
K

Kiddinx

Stammgast
Auch wenn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist; aber du hättest lieber die ZIP Datei nicht via Rom Manager flashen sollen, sondern diese innerhalb deines damals noch bestehenden CWM ("Install ZIP from SD").

Wie versuchst du denn in den Fastboot Modus zu kommen?

Du musst die Power und Laut+Leiser (also alle 3 Tasten) gleichzeitig für mehrere Sekunden unmittelbar nach dem Einschalten drücken.

Das funktioniert nicht?
 
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
bitte rettet das Kind :thumbsup:

Ich drücke beide Lautstärketasten und halte die gedrückt und dürcke dann die Powertaste. Da ich schon mal im Fastboot oder Recoverymodus so war schließe ich das als Fehlerquelle aus das ich falsch drücke.

Das Handy will einfach nicht angehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

I have bricked my Galaxy nexus - Android Forums

klingt richtig übel. Kennt sich wer mit Odin aus?