Reboot Schleife & Factory Reset funktioniert nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reboot Schleife & Factory Reset funktioniert nicht im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
I

iceman808

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, Seit gestern abend hängt mein Handy in einer reboot Schleife. Nach dem Reboot kann ich das Teil noch ca. 1 Minute benutzen dann beginnt das Spiel von vorne...

Was ich bisher versucht habe:

- Einen Hard Reset und einen Factory Reset hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Ich sehe immer noch einen eigenen Background und die installierten Apps (Avast, Lightflow, Sleepbot usw.) werden gestartet. Als ob das formatieren nicht durchgeführt wurde.

- Ich hab auch den Safety Modus schon gebootet. Ohne Erfolg.

- Durch schnelles navigieren versucht Avast zu deinstallieren. System meldet das es deinstalliert wurde, rebootet und alles ist wie vorher...

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möchte mein geliebtes Nexus nicht aufgeben...

Danke schon mal für Euer Hilfe.
 
Endurocker

Endurocker

Stammgast
Ich würde ein factory image installieren.
Dazu musst du zumindest in den fastboot modus kommen und den bootloader unlocked haben.

Anleitung und Images:

https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de


Achtung: Das Gerät wird gewiped und deine Daten und Einstellungen sind im Anschlußt gelöscht!
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
schau mal nach dem wug tool kit. da kannst einfach die stock wieder flashen lassen usw.
 
S

syscrh

Guru
Wie KatyB schon gesagt hat, ist der interne Speicher defekt und um den zu reparieren müsste das komplette Mainboard getauscht werden, auf dem dann auch der Prozessor usw. drauf ist.

Factory Image flashen bringt gar nichts und wird auch nicht funktionieren, da sich wohl nichtmal der Bootloader entsperren lassen wird.
 
Said_der_ERSTE

Said_der_ERSTE

Neues Mitglied
Hatte seltsamerweise das gleiche Problem aber...
1....war es nur in der Schule und
2....war es nach ein paar Tagen weg.:confused2::confused2:
 
S

syscrh

Guru
Dann sichere mal lieber Deine Daten, falls es sich doch noch zerlegt... Ein einmaliger Neustart sagt aber noch nicht viel aus. ;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich schiebe den Thread mal in den richtigen Bereich.