root 4.2

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jbd

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,
hab heute mein GNex auf die takju 4.2 geflasht (stock) Ich schaffe es aber trotz der OK Meldung vom GNex TOOLKIT nicht, dass das Gerät wirklich gerootet ist. Zumindest sagt das SuperUser und Titanium.

Woran könnte es liegen?

Danke
Jan

Hast du CWM drauf ?

Und Willkommen bei uns.

Ich hatte das selbe Problem !!

Lösung von mir war, das ich 4.1.2 geflasht habe (da ging das Root), Titanium Backup rübergspielt habe (also alles Eingestellt wie ich es will und wie es vorher war) und dann habe 4.2 per CWM rübergespielt.

Dann hat Root auch dort Funktioniert.

Falls du Nova Launcher benutzt musst du noch die Beta davon installieren.

versuche es über CWM mit der zip der superuser seite (aktuellste) damit klappt es eigendlich immer, einfach flashen und schauen ob es geht, und am besten dann berichten.

hi, hab zurzeit 4.2.1 mit root auf meinem Nexus installiert.

Kann ich jetzt auf 4.2 updaten ohne das Gerät zu wipen und das mit root?

Wenn nicht, reicht es dann beim Nexus Toolkit unter Backup, den internal storage zu sichern, damit ich das bestehende System weiterführen kann?

Danke!
Ja, CWM ist drauf :) Ähm, wo finde ich die passenden .zip? hier (AndroidSU.com) finde ich nichts :(

Jan

ganexus schrieb:
hi, hab zurzeit 4.2.1 mit root auf meinem Nexus installiert.

Kann ich jetzt auf 4.2 updaten ohne das Gerät zu wipen und das mit root?

Wenn nicht, reicht es dann beim Nexus Toolkit unter Backup, den internal storage zu sichern, damit ich das bestehende System weiterführen kann?

4.1.2 ;) sicherlich die yakju version. Damot kannst du das takju update leider nicht flashen. Versuche es. Bei mir mache ich es so dass ich pro neuer android version heisst damals bei 4.1 und jetzt auch bei 4.2 einfach einen fullwhipe gemacht habe, damit ich ein weniger fehleranfälliges system habe. Und bin damit bis jetzt immer gut gefahren...

Ich würde einen full whipe empfehlen, vorallem weil wohl neue pfade hinzu kommen wo die dinge hin kommen weiss nur der backupmanager. Und wenn sich was veränder dann hast die die a... Karte. Versuchen kannst du es natürlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

fr33kiLL schrieb:
4.1.2 ;) sicherlich die yakju version. Damot kannst du das takju update leider nicht flashen. Versuche es. Bei mir mache ich es so dass ich pro neuer android version heisst damals bei 4.1 und jetzt auch bei 4.2 einfach einen fullwhipe gemacht habe, damit ich ein weniger fehleranfälliges system habe. Und bin damit bis jetzt immer gut gefahren...

Ich würde einen full whipe empfehlen, vorallem weil wohl neue pfade hinzu kommen wo die dinge hin kommen weiss nur der backupmanager. Und wenn sich was veränder dann hast die die a... Karte. Versuchen kannst du es natürlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

okay danke, dann komm ich wohl nicht rum.

Wie siehts dann mit dem Backup aus? Was würdet ihr empfehlen?

werd wohl wieder warten, bis die gerootete 4.2 version kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hm geht auch damit nicht: Superuser-3.2-RC3-arm-signed.zip :(

Jan

Also, nach großem hin & her hab ichs nun geschafft dass Android 4.2 mit root + installierter Custom Reccovery läuft. Vorher wurde bei mir irgendwie immer die Recovery mit 4.2 zerschossen, ebenso hatte ich kein root. Habs dann wie folgt gemacht:

- Mit dem toolkit die 4.1.2 Stock rom flashen.
- Mit dem toolkit rooten ( keine CustomRecovery flashen )
- Dann CWM (http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.1.0-maguro.img) flashen.
- Aus dem PlayStore den "RootKeeper" installieren, "backup root" & anschließend temp-unroot auswählen.
- Ins CWM booten, dort die Update.zip flashen ( http://android.clients.google.com/p....signed-takju-JOP40C-from-JZO54K.e587de13.zip )
- Reboot - via RootKeeper root wiederherstellen.
- Fertig.

So hab ich nun 4.2 Stock, root und CWM drauf.. hoffe, ich konnte so manchen weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Das hier flashen über CWM

SuperSU Download

Sent from GNex...

Habe ziemlich lange herumprobiert und schließlich mit der von dir erwähnten CWM-SuperSU-v0.97.zip versucht, was auf Anhieb geklappt hat. Danke

Dazu noch in Einstellungen-Über das Telefon-Build Nummer->ein paar mal schnell klicken, dann schalten sich die Entwickleroptionen frei für USB debugging und Co.

Danke, das hat super geklappt :)

Es ist doch zum Mäusemelken - immer der gleiche Mist...

Wollte das ganze mach Robin92 Anleitung machen, und wieder komme ich nur bis zum toten Andy. Diesmal mit der wunderschönen Fehlermeldung "assert failed: file_getprop(..."

Irgendwie habe ich das Gefühl dass es mit den Updates auf meinem Galaxy S damals einfacher ging...

Als CWM habe ich die Version 6.0.1.0 drauf...

Noch eine Idee was ich machen kann außer wieder komplett neu zu flashen? Das Ding auf den Urpsrung zurück zu bringen und auf das normale OTA zu warten würde mir schon reichen...

besten dank

Gibts auch eine Möglich für Root für 4.2 ohne CWM?

hi, hab jetzt die 4.2 Version direkt über meine 4.2.1 yakju Version geflasht.

Da mein Nexus schon root hatte und ich kein wipe wollte, hab ich die 4.2 Version von bigxie (Android 4.2 JOP40C: Rooted Busybox Odexed) draufgespielt.

Funzt alles einwandfrei!!! :thumbsup:

Kann ich nur weiterempfehlen.

Furchensumpf schrieb:
Es ist doch zum Mäusemelken - immer der gleiche Mist...

Wollte das ganze mach Robin92 Anleitung machen, und wieder komme ich nur bis zum toten Andy. Diesmal mit der wunderschönen Fehlermeldung "assert failed: file_getprop(..."

Irgendwie habe ich das Gefühl dass es mit den Updates auf meinem Galaxy S damals einfacher ging...

Als CWM habe ich die Version 6.0.1.0 drauf...

Noch eine Idee was ich machen kann außer wieder komplett neu zu flashen? Das Ding auf den Urpsrung zurück zu bringen und auf das normale OTA zu warten würde mir schon reichen...

besten dank

Wenn der "tote Andy" kommt, dann hast du kein CWM! :tongue:

Der offene Droide = original Recivery

Blaues Menu = CWM

könnte man auch selbst merken...

Zurück
Oben Unten