1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Blitzkönig, 04.05.2012 #1
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Hi zusammen,

    ich habe via der zip-file "r4-galaxynexus-gsm-superboot" und darin befindlichen Datei: install-superboot-windows.bat meinem nexus root rechte gegeben...

    vorgehensweise hierbei: handy per usb-kabel dran, bat.datei gestartet, handy via power und lautstärkerwippen gestartet... danach erscheint der typische boot-bildschirm mit dem google-emblem und dem offenen schloss unten... danach kann ich leider nur den akku rausnehmen und neu starten.

    Laut der App "LBE" habe ich nun Root-Rechte, da die App jetzt läuft, lt. der App "Root Toolbox" aber nicht, die startet nicht mit der Fehlermeldung, dass ich keine Root-Rechte habe.

    Nun habe ich mit der App "Root Check Basic" Gewissheit, dass ich echt keine Root-Rechte hab.

    Deshalb die Fragen:
    a) warum in Gottes Namen kann LBE dann funktionieren
    b) was mache ich eventuell falsch ???

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

    Ich habe es nun auch mit dem Galaxy Nexus Toolkit v5.6 versucht...

    da hat es nach dem anscheinend erfolgreichem rooten zumindest korrekt gebootet...

    allerdings sagt mir die app "root check basic" erneut das Ergebnis: sorry this device does not have proper root access !

    das kann doch nicht sein ?

    p.s. stock-rom mit 4.0.4 drauf.
     
  2. --GNex--, 04.05.2012 #2
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Für 4.0.4 hätte ich sowieso eher das 6.0 genutzt

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Blitzkönig gefällt das.
  3. Blitzkönig, 04.05.2012 #3
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    meinst damit geht es?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. djxspeedy, 04.05.2012 #4
    djxspeedy

    djxspeedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Geh in den market..suche nach busybox..installe app (busybox free)..installe busybox in der neuen app..mache reboot..freue dich das es funzt

    Send from my Galaxy Nexus
     
    Blitzkönig gefällt das.
  5. Blitzkönig, 04.05.2012 #5
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    also busy Box hab ich. was genau soll ich da tun?
    weiss ehrlich gesagt nicht mal was ich damit machen kann.
    eine app hat dies mal mit installiert :confused:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. --GNex--, 04.05.2012 #6
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Ja auf jeden Fall ! Für 4.0.4 wird ganz klar das Toolkit 6.0 empfohlen ! Bei mir hat es perfekt geklappt !
     
    Blitzkönig gefällt das.
  7. Blitzkönig, 04.05.2012 #7
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    so - daheim - gleich ausprobiert...
    was soll ich sagen... du hattest sowas von recht...
    wusste nicht, dass es nen neuen toolkit gibt.
    du bist der beste - vielen lieben dank !!!!!!

    für was aber die busybox is, weiss ich leider noch nicht ;-)
     
  8. djxspeedy, 04.05.2012 #8
    djxspeedy

    djxspeedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir in 6 hatte er busybox vergessen. Daher hab ich so beschrieben wie ichs hinbekam

    Send from my Galaxy Nexus
     
  9. Blitzkönig, 04.05.2012 #9
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    aber für was ich diese busybox habe, weiß ich nicht
     
  10. djxspeedy, 04.05.2012 #10
    djxspeedy

    djxspeedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    Blitzkönig gefällt das.
  11. --GNex--, 04.05.2012 #11
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Freut mich ! Hoffe es geht alles !

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  12. Lion13, 05.05.2012 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das Toolkit wird ja immer weiterentwickelt und an neue OS-Versionen angepaßt - und auch der Thread dazu (im Threadtitel steht auch die aktuelle Versionsnummer). ;)


    Aber prima, wenn es jetzt geklappt hat. :thumbup:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sorry root access is not properly installed on this device

    ,
  2. root access is not properly installed on this device

    ,
  3. sorry root access is not properly installed on this device übersetzen

    ,
  4. root access is not properly installed,
  5. root access is properly not installed was kann ich machen,
  6. was heißt Root access is not properly installed on this device
Du betrachtest das Thema "Root-Phänomen - Frage hierzu" im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus",