Root-Phänomen - Frage hierzu

B

Blitzkönig

Stammgast
63
Hi zusammen,

ich habe via der zip-file "r4-galaxynexus-gsm-superboot" und darin befindlichen Datei: install-superboot-windows.bat meinem nexus root rechte gegeben...

vorgehensweise hierbei: handy per usb-kabel dran, bat.datei gestartet, handy via power und lautstärkerwippen gestartet... danach erscheint der typische boot-bildschirm mit dem google-emblem und dem offenen schloss unten... danach kann ich leider nur den akku rausnehmen und neu starten.

Laut der App "LBE" habe ich nun Root-Rechte, da die App jetzt läuft, lt. der App "Root Toolbox" aber nicht, die startet nicht mit der Fehlermeldung, dass ich keine Root-Rechte habe.

Nun habe ich mit der App "Root Check Basic" Gewissheit, dass ich echt keine Root-Rechte hab.

Deshalb die Fragen:
a) warum in Gottes Namen kann LBE dann funktionieren
b) was mache ich eventuell falsch ???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Ich habe es nun auch mit dem Galaxy Nexus Toolkit v5.6 versucht...

da hat es nach dem anscheinend erfolgreichem rooten zumindest korrekt gebootet...

allerdings sagt mir die app "root check basic" erneut das Ergebnis: sorry this device does not have proper root access !

das kann doch nicht sein ?

p.s. stock-rom mit 4.0.4 drauf.
 
Für 4.0.4 hätte ich sowieso eher das 6.0 genutzt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
meinst damit geht es?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh in den market..suche nach busybox..installe app (busybox free)..installe busybox in der neuen app..mache reboot..freue dich das es funzt

Send from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
also busy Box hab ich. was genau soll ich da tun?
weiss ehrlich gesagt nicht mal was ich damit machen kann.
eine app hat dies mal mit installiert :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja auf jeden Fall ! Für 4.0.4 wird ganz klar das Toolkit 6.0 empfohlen ! Bei mir hat es perfekt geklappt !
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
so - daheim - gleich ausprobiert...
was soll ich sagen... du hattest sowas von recht...
wusste nicht, dass es nen neuen toolkit gibt.
du bist der beste - vielen lieben dank !!!!!!

für was aber die busybox is, weiss ich leider noch nicht ;-)
 
Bei mir in 6 hatte er busybox vergessen. Daher hab ich so beschrieben wie ichs hinbekam

Send from my Galaxy Nexus
 
aber für was ich diese busybox habe, weiß ich nicht
 
Freut mich ! Hoffe es geht alles !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Blitzkönig;3197966 schrieb:
wusste nicht, dass es nen neuen toolkit gibt.

Das Toolkit wird ja immer weiterentwickelt und an neue OS-Versionen angepaßt - und auch der Thread dazu (im Threadtitel steht auch die aktuelle Versionsnummer). ;)


Aber prima, wenn es jetzt geklappt hat. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
3
Aufrufe
781
Wiko_fan
Wiko_fan
M
Antworten
0
Aufrufe
721
markom
M
T
  • timmy17x
Antworten
1
Aufrufe
1.010
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten