Rooten unter 4.3 oder 4.2 durchführen

Danke. Hat geklappt. Könnt ihr auch keine apk mit titanium backup löschen? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass die apk-Datei nicht gefunden wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
noch nie probiert.. ich deaktiviere (freeze) nur und lösche nicht
 
Nur system apk können nicht entfernt werden. Seltsam. Naja update wird wohl bald erscheinen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Anleitung funktioniert, bei mir wenigstens.
usuzevam.jpg
 
wie kann ich mein Android Stock Rom 4.2.2 eigentlich unrooten?
 
Hallo,

1) falls du es mit einem tool durchgeführt hast, dann nimmst du das tool und führst die unroot Operation durch.
2) original stock Rom installieren
3) einige der unroot Tools aus dem play Store ausprobieren
4) Methode, die mir gerade nicht einfällt

hth
 
danke, wenn das Update OTA nun kommt, werden die Daten auf meinem Handy bleiben oder muß ich alles neu machen?
 
Ich habe das Factory Image 4.3 komplett geflasht, mit Recovery und allem.
Dann CWM geflasht und wollte nun die 1.4.5 flashen, um zu rooten. Allerdings gelangt Titanium nicht an root Rechte..und auch SUperSU meint : Nö, nicht installiert.
 
Ich hab das GN nach dem OTA-Update mit Chainfires autoroot wieder gerootet:
CF-Auto-Root
 
habe das OTA-Update gemacht, die SuperSU 1.45 aufs gerät kopiert, recovery-mode gestartet. Ergebnis:

Android Männchen mit offenem Bauch und "Kein Befehl"

toll -.-
 
ist es cwm oder org recovery ?
 
twrp

versuche jetzt mal ne aktuelle TWRP-Version zu flashen..

so. TWRP 2.6.0.0 ist drauf, via ADB, und siehe da, der recovery modus geht wieder:

twrp2600.jpg


flashe jetzt die UPDATE-SuperSU-v1.45.ZIP

UPDATE-SuperSU-v1.45.ZIP konnte über TWRP 2.6.0.0 geflashed werden. Jetzt reboot :sleep:

So reboot durch, Root Checker sagt: rooted
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste das TWRP nach dem OTA-Update auch neu flashen (konnte auch nicht mehr ins Recovery, wie beschrieben).

EDIT: TWRP vorher war 2.5, jetzt 2.6
 
neo2001 schrieb:
Ich musste das TWRP nach dem OTA-Update auch neu flashen (konnte auch nicht mehr ins Recovery, wie beschrieben).

EDIT: TWRP vorher war 2.5, jetzt 2.6

Doofe frage, mit welcher Methode hast du unter 4.3 TWRP geflasht?
 
Zitat impidan: so. TWRP 2.6.0.0 ist drauf, via ADB, und siehe da, der recovery modus geht wieder
Nutze zwar kein TWRP , aber habs Dir trotzdem mal farblich hervorgehoben ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impidan
Oh....das Wetter macht mein Kopf flau xD danke dir don
 
bmngoc schrieb:
Doofe frage, mit welcher Methode hast du unter 4.3 TWRP geflasht?

Ich hab es mittels fastboot rübergeschoben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.828
nobbi321
N
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten