Suche rom für höhere lautstärke und optimierbarer benutzeroberfläche

U

unknownmember

Neues Mitglied
3
Hi,
ich möchte an meinem Nexus ein paar Veränderrungen vornehmen und bin mir unsicher wie ich das umsetzen soll:

1. Die Lautstärke Stört mich extrem! Ich höre in 80% der fälle das Klingeln meines Handys nicht. Hatte da an diese Lösung gedacht:
[MOD] [GNEX] BEATS+XLOUDER! 4.1.2/4.2.1 [09/12/12] JB Louder Audio Improvement Patch - xda-developers
Jedoch bekomme ich da 3 Apps mit installiert und verstehe nicht wie ich die einsetze. ich kann immer nur eine aktiv verwenden und eine ist so eine art mediaplayer.

2. Ich möchte die "Bloatware" entfernen. Habe auch trwp mit root und allem was man dazu braucht jedoch finde ich keine liste welche APK's ich alles entfernen kann bzw eine Erklärung welche was macht.

3. Die Suchleiste möchte ich entfernen wie es hier passiert ist:
[MOD] Stock Launcher | No Search Bar | 4x5 Portrait Grid | 4.0.4 Test Version Avail! - xda-developers
Version 4 mit 5 Homescreens. landscape brauche ich nicht.

4.Dazu soll das ganze ein fullscreen framework bekommen das ich letztendlich mit lmt steuere:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s.534/mod-fullscreen-galaxy-nexus.204690.html

5.und die transparente Navbar von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ied-launcher-jzo54k-cm10-20121010.317013.html

Ich weis das des alles ziemlich viel auf einmal ist und genau daran scheitert es. Ich weis nicht wie ich das umsetzen soll. Ich möchte eigendlich bei der Stockrom bleiben. gegen einen vernünftigen Kernel habe ich nichts was ja eh vorraussetzung für den lautstärke-mod ist.
Da ist dann auch noch die frage welchen kernel ich denn nehmen sollte?
franco oder lean?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich habe die stockrom 4.2.1 mit root und trwp. jetzt frisch geflasht und sonst noch nix gemacht. meine ersten 3 versuche haben nicht geklappt das alles drauf zu bekommen.
Vielen vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin zwar auch nicht so dass ass im programmieren o.ä. aber hier mal meine antworten
1. Da es ein patch ist denke ich mal das du nichts ändern musst um eine höhere Lautstärke zu bekommen. Einfach installieren und fertig, die Programme sind wahrscheinlich Equalizer zur Einstellung. Aber ich kenne den patch nicht genau.
2. Welche Bloatware? Wenn du unnütze Programme wie Google Earth meinst, kannst du diese durch löschen unter /System/app entfernen. Aber vorher eventuelle Updates deinstallieren.
3. Benutze einen alternativen Launcher, dankt kannst du das Raster einstellen und die Suchleiste entfernen oder auch auf Tabletstyle umstellen (Apex).

Zu 4.und 5. Wenn du auf die deodexed Stockrom von Dr Satan wechselst könntest du diese mods installieren.

Mit Kernel kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich den von CM10 nutze, wie auch diese Rom.

Hoffe ich konnte weiter helfen


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, soziemlich alles hast du mit der T-REX ROM :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-final-jorex-halo-pie-team-t-rex.332712.html

Laut Anleitung installieren, Einrichten auf später verschieben, falls du doch nicht zufrieden sein solltest.


1.Louder-Mod: kannst du hier in der App TricksterMOD einstellen, Kategorie Spezifisches > Hochperformanceton [AN] und Kopfhörerlautstärke [2]

Außerdem BeatsInstaller (Siehe Launcher) installieren, anschließend den Lautsprecher einstellen:
Awesome Beats starten > Lautsprecher > Effektstärke [Mittel], Equalizer [AN], und
anschließend auf die Eq-Stufen tippen, alles bis knapp über 3dB (+3dB bedeutet doppelte Lautstärke beim Menschen)


2. Bloatware: gibt es hier kaum, ich hab nur News&Wetter deaktiviert (wenn du löschst, wird es beim nächsten Update wieder installiert)


3. Suchleiste: Falls wirklich nur die Suchleiste gemeint ist.. gibt es hier sowieso nicht, da APEX-Launcher, kannst es aber als Widget hinzufügen


4. FullScreen: geht bei diesem ROM (Youtube-App z.B. automatisch,) auch kannst du es einfach im Querformat komplett ausblenden:
Einstellungen > XYlon Settings > Navigationbar > Navigationbar Höhe im Querformat [0dp (aus)]

//Mein Kommentar dazu: Kannst ja auch bei Hochformat auf [0dp] stellen und mit einer Gestenkontroll-App benutzen (kenne ich pers. aber keine, daher keine App-Empfehlung)


5. Transparente Navbar:
Einstellungen > XYlon Settings > Navigationbar > Navigationsleiste Hintergrund auf [#00000000] stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich riesig bedanken. habe das jetzt alles eingerichtet und bin nach dem ersten tag begeistert! habe quasi genau das was ich wollte. jetzt noch schaun obs irgendwelche probleme gibt aber bisher läuft alles super flüssig und gut. die lautstärke ist top. bin vollstens zufrieden. darf ich den franco kernel dort installieren? oder empfehlst du mir einen kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Franco lutscht bei mir so sehr am Akku, daher AK-Kernel (Also das, was schon in der ROM drin ist) :)
 
Dodge schrieb:
2. Bloatware: gibt es hier kaum, ich hab nur News&Wetter deaktiviert (wenn du löschst, wird es beim nächsten Update wieder installiert)

Du bringst mich auf einer Idee News und Wetter werde ich beim nächsten update raus nehmen, denke braucht eh kein Mensch !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ist die Akkulaufzeit jetzt irgendwie besser als unter stock?
 
Kann ich leider nicht Berichten, Stockrom habe ich nur für ca 5 Minuten gehabt.. dann habe ichs gerootet :D

Akku hält - bei moderater Nutzung 24h, ich lade es aber wg. Schule sowieso übernacht auf, daher ;)
 
also ich hab das gefühl das akku besser läuft. ich habe unter stock alle widgets entfernt gehabt und relativ niedrige displaybeleuchtun. abends ca noch 45% restladung übrig. mit der trex 3.1 hatte ich sogar livehintergrund widgets und automatische beleuchtung und den ganzen tag wlan an (ausversehen) und hatte abends noch 55% restladung. flüssiger läuft sie auch. bin sehr zu frieden....
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW
Okay, das merk ich mir mal.
 
Möchtest du eventuell noch deinen Threadtitel aussagekräftig gestalten?
 
T-REX600 schrieb:
Du bringst mich auf einer Idee News und Wetter werde ich beim nächsten update raus nehmen, denke braucht eh kein Mensch !!!!

Also news und Wetter ist die einzige app, die ich wirklich jeden Tag benutze
 
kram mal bissle aus....
ich bin seit längerem wieder zurück auf der stock die ich mir selbst modifiziert habe.
als grundlage nahm ich:
Android Revolution Hd 9.0 | High Quality & Performance | JB | Legendary - [GSM] Galaxy Nexus Development - RootzWiki
und habe noch mehr zeug rausgeworfen und loudermod installiert. anderen louncher etc....
mit dem release der 4.2.2 möchte ich mir jetzt so eine rom selbst basteln.
ich bin aber einfach überfordert damit wo ich anfangen soll.... kann mir da jemand etwas hilfestellung geben wie man soetwas angeht???
vielen dank schonmal
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.260
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.282
Pierro
Pierro
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
2.141
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten