[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

  • 851 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc. im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Man könnte auch einfach 4.2.2 flashen und 4.3 dann per OTA einspielen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Ja könnte man, aber viele bevorzugen eben einen klaren frischen FactoryFlash der neuesten Version, ohne den Umweg über OTAs zu gehen. Ich auch :biggrin:

OffTopic: @Cyanlux: Deine Homescreens sehen ja echt mal geil aus:thumbup:
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ cosmos321

Also falls das nicht geht, dann läuft bei eurem Programmablauf was schief.
Habe nicht gesagt das es nicht ginge , ... sondern eine Frage gestellt bezüglich der neuen Toolkit-Version - mit dem Hinweis , das ich mein letztes diesbezügliches Aufspielen zum einen mit einer älteren Version und zum anderen noch übers 4.2.2 und dann anschliessend OTA getätigt habe.

Trotzdem , irgendeinen "großen" Unterschied wird es ja wohl ausser der Update-Fähihigkeit des "bespendeten" Tools selbst auch noch in den Optionen geben im Direktvergleich zur Free ??

Danke für den zusätzlichen Tip , aber NRT dürfte aber wohl nur auf english sein ?? Jetzt bitte kein OT-Statement zum english-können oder Nichtkönnen (das tut hier jetzt nix zur Sache) , gibt auch hier im Forum so manchen der dessen nicht so gut oder garnicht mächtig ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Ich gebe zu, ich wusste es nicht :o:D
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Jepp das mit dem Ordner wusste ich , aber ich habe glaube nicht die "7" gewählt sondern bin dato immer gleich über die "99" gegangen und hab dann von dort aus die Punkte angewählt , also zugegebenermaßen kannte ich das mit SIEBEN und 4.2.0 ebenfalls nicht. ;-) Dafür ja auch mein letztes Thanks an cosmos321
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Das mit der "7" war aber auch nur ein Beispiel, bezogen auf die "alten" Toolkit-Versionen, in den neuen (weiß nicht mehr ab welcher Version eigentlich) hat sich die Bezeichnungsreihenfolge ja geändert. Aber auch dort kann man ja z.B. die "17" für Android 4.2.2 auswählen und damit 4.3 flashen. Gerade am Anfang, als das Tool längere Zeit nicht von "mskip" aktualisiert wurde, habe ich das immer so gemacht. Dem Toolkit is es ja im Grunde genommen egal, welche Datei er entpackt und flasht. Die Befehle und die Abfolge sind ja immer die gleichen, nur der Inhalt ändert sich!
 
egorkapedro

egorkapedro

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gespendet, die Sache ist der Spende wert. Grade 4.3 geflasht ging sehr einfach. Man kann auch 4.3 https://developers.google.com/android/nexus/images#takjujwr66y runterladen und ins Verzeichnis put_google_factory_image_here kopieren, dann vom Punkt 2 (flashen) anfangen. Geht auch, hab schon gemacht.
 
L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
besten dank für die hilfe, habe die 4.2.2 Version genommen und dann über das Handy updaten lassen.

Gruß Lockslay
 
L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kann mir bitte einer Erklären wie ich mit dem Tool mein Handy gerootet bekomme.
Ist durch das rooten mein Handy wieder auf Werkszustand Also Android 4.3 und ist das rooten ein Dauerzustand bzw kann ich das an bzw ausschalten ?

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Lockslay
 
egorkapedro

egorkapedro

Erfahrenes Mitglied
Lockslay schrieb:
Hallo,

kann mir bitte einer Erklären wie ich mit dem Tool mein Handy gerootet bekomme.
Ist durch das rooten mein Handy wieder auf Werkszustand Also Android 4.3 und ist das rooten ein Dauerzustand bzw kann ich das an bzw ausschalten ?

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Lockslay
Hallo, alleine durchs rooten gehen keine Daten verloren, aber um das handy rooten zu können, muss du deinen bootloader erst entsperren, damit wird das gerät automatisch auf werkszustand gesetzt. Unrooten kann man auch, aber wenn du z.b. dein gerät einschicken muss, würde ich empfehlen den bootloader wieder zu zu machen. Dadurch gehen alle deine daten verloren. Androidversion spielt hier eigentlich gar keine rolle.
 
L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

besten dank für die Informationen, kann mir den bitte einer eine Anleitung zeigen wie ich mein Samsung Nexus i9250 gerootet bekomme.
Ich komme mit der Anleitung am Anfang der Seite nicht wirklich zurecht.

Gruß
Lockslay
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
In Post 817 hatte ich es doch schon erklärt ... die restlichen Schritte schaffst du sicher auch so ... ;)
 
L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe deinen Beitrag gelesen, aber leider habe ich immer noch fragen.
Ich soll doch am Anfang mein Gerät auswählen Nur,17 nur ich habe ja jetzt meine Original Google Version 4.3 auf meinem Handy und dieses Bullidnummer wird nicht angezeigt, soll ich trozdem 17 auswählen ?

Ich habe dann den Punkt 4 Root/URoot your Device und dann noch mal Punkt 4 Boot Custom Recovery Install Boot Busybox + Rename Restore Files danach ist mein Handy in einen Blauen "Modus" gegangen mit remoot wipe usw da kam ich dann nicht weiter.

Waren die ersten Schritte OK ? Was muss ich dann im Handy einstellen ??

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß Lockslay
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Gerade eben gespendet für die Extended Edition! :D
 
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, ich habe mir die letzten beiträge durchgelesen und fühl mir nich t wirklich geholfen...frage, ich möchte mein gnex (stock 4.3 ) unrooten + bootloader locken. jedoch im gnex toolkit(ja hab ich hier bereits gelesen:thumbup:) gehts nur bis zur 4.2.2., ist die ausgehende version egal, wenn ich unrooten + bootloader locken möcht? oder muß ich back to 4.2.2? ich hat bis jetzt immer mit dem nexus root toolkit 1.7.2 gearbeitet, nur gibts da keine unroot befehle...kann mir jemand helfen?
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
So... wenn ich versuche ein Backup zu machen, sagt mir das Toolkit, ich muss erst den Bootloader entsperren. Jetzt wird aber geraten, immer vohrer ein Backup zu machen, bevor man unlooked, weil alle Daten danach weg sind.
Stehe ich gerade aufn Schlauch oder sehe ich das richtig, dass ich jetzt keine Chance habe ein Backup zu machen ohne den Bootloader zu entsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
kann es sein das der DL-Link (für das Toolkit) nicht mehr Funktioniert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Bei mir geht er nicht (via Smartphone), aber insgesamt geht goo.im bei mir seit gestern nicht mehr ... :confused:
 
G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt hab ich das Toolkit,
aber ich kanns net benutzen weil der CyanogenMod auf Android 4.3.1 läuft und das toolkit nur bis 4.2 geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Happosai

Happosai

Stammgast
Was möchtest du eigentlich genau machen? 4.3 ist schon enthalten, allerdings nur in der Donation-Version.