Toolkit um 4.3. Zu rooten

Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
772
Hallo,
ich habe eben die Android 4.3 Rom von Google heruntergeladen und mit dem Toolkit geflasht. Da ich sie aber nur mal entesten wollte, will ich jetzt wieder auf eine 4.2.2 Custom Rom zurück. Dafür muss ich ein Recovery mit dem Toolkit flashen. Dieses hat aber bei den Versionen noch keine 4.3. Kann ich Root oder Recovery flashen einfach mit dem 4.2.2 Modus? Oder muss ich jetzt mit Odin anfangen?
danke ;)
 
kannst in 4.2.2 modus machen
 
Hi Leute...
Gibt's da was?

Hab nur gelesen das es mit root schwierig is bei 4.3...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab 4.3 und neuster SuperSU...

Rooted und alles einwandfrei :)

Ohne Toolkit, einfach SuperSU zip flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Stand irgendwie drin das Google da nen Riegel vorgeschoben hat bzgl. SU

Gibt's die Möglichkeit root bei nem update per ota zu behalten?

Gibt's wohl ne App... Aber haut das hin?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Super su flashen?
Gibt's hier ne Anleitung zu?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Blitzkönig;6168625 schrieb:
Gibt's die Möglichkeit root bei nem update per ota zu behalten?

Gibt's wohl ne App... Aber haut das hin?

Ne funktioniert von 4.2.2 auf 4.3 nicht.

Um 4.3 zu rooten musst du die SuperSU flashen -> SuperSU Download

Für das Custom Recovery kannst du die alte Version (11.1.0) des Gnex Toolkits benutzen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

SuperSu.zip auf das Phone kopieren.
Im Toolkit Version 4.2.2 auswählen, dann GNex in den fastboot modus (Ausschalten->Lautstärkebuttons+Powerbutton gedrückt halten)
Dann im Toolkit "10. Boot to Custom/Stock Recovery without Permanently Flashing it" auswählen.
Am besten Clockworkmod auswählen, fastboot-Abfrage "yes".
In CWM die SuperSu Datei flashen, danach reboot und "No" auswählen.
Fertig.

Hab ich auch so gemacht hat perfekt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: aschix, Cyanlux, TomTom1 und 4 andere
Hat hervorragend gefunzt...
Besten Dank für deine Unterstützung..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashen hat zwar funktioniert, aber SuperSU will danach die Binary aktualisieren. Und dabei rödelt der sich gerade aktuell zu tode ... Also scheint das nicht zu funktionieren.
 
War bei mir auch so beim Update auf 1.50. Habe dann die 1.50 von SuperSU nochmal per ZIP bzw. Recovery installiert. Als 1.51 über Google Play rauskam hat er die Binary dann wieder selbst aktualisieren können.
 
@ Mind5reak

Danke Dir für die easy Anleitung ... (beim bisherigen Versuch per ADB bin ich so sachte verzweifelt - I moag koa Kommadzeilen-Eingaberls und hoass dies^^) ... 4.3 steht nun also mit den vorher mit 4.2.2 aufgespielten Apps , CWM inner 6.0.3.5 ebenfalls eingespielt ... uuund als wichtigstes -> My White-Nexus have ROOT *cool*

Hab allerdings nicht die alte v11.1.0 sondern die aktuelle Version des Toolkits benutzt inner v11.2.8 , musste auch den ersten Punkt (also das von Dir so beschriebene mit Version 4.2.2 blabla) auslassen weil da immer nen Error kam zwecks irgendwas nicht hinhauendem bezüglich Bootloader , hab dann einfach nur die 99 eingegeben und bestätigt und so ist dann ebenfalls die Site geöffnet wo man den Punkt_10 zwecks CWM (6.0.3.1) auswählen kann. Habe dann die aktuelle Root-zip eingespielt und anschliessend das CWM auch gleich noch auf 6.0.3.5 hochgestuft ... Reboot (mit No bestätigt*gg*)


YESssss perfekt - bin einfach nur happy.

Logischerweise kann ich nach 10-15min noch nix groß zur an Fakten zum Performance-Vergleich oder oder aber Akku etc sagen , aber schon alleine das absolut smooth Running ohne irgendwelche Ruckler oder Denkpausen ist einfach nur nen Traum und ne wahre Augenweide.^^

Für diese kleene Beschreibung würd ich Dir wenn ich könnte auch 10 Dankeschöns reinpushen.^^

ThankYou , Merci & Danke ... lieber Gruß - bye Ronni (aka Don_Ron)
 
Hallo
Hab da mal eine Frage.
Undzwar komme ich ins cwm rein finde die Datei aber nicht an.
Habe mir die SU mit dem Handy heruntergeladen.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand den weg beschreiben könnte wie man es richtig macht mit dem flashen.
MFG
 
Also ich setze mal voraus das Du bereits (egal ob OTA oder irgend ein anderer Weg) auf 4.3 bist.

Runterladen per PC/Lappi der UPDATE-SuperSU-v1.51.zip von hier: SuperSU Download

Angeschaltetes Smartphone mit PC/Lappi koppeln (im Phone bei Einstellungen/Entwickleroptionen vorher Häkchen rein bei USB-Debugging) und diese Zip einfach nur in den am PC geöffnet angezeigten Intern-Speicher kopieren.

Ab ins Recovery und dorthin navigieren nach:

- install zip , chose zip from sdcard , -0/ ... dort dürfte dann Deine UPDATE-SU.zip irgendwo zu sehen sein - dort raufgehen und bestätigen mit der Powertaste. Anschliessend Neustart bestätigen OHNE STOCK-Recovery-Restoren (also ganz oben lassen - sonst ist Dein CWM weg!!)

Nun solltest Du ROOT haben - VOILA

PS: Die von Dir per Handy runtergeladene SU.zip müsste oim Ordner DOWNLOAD zu finden sein (oder in Downloads) , die kannst Du dann einfachmal gleich löschen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
Muss man die Zip auch entpacken den ich bin jetzt wie beschrieben im recovery und finde sie nicht an
PS. wie komme ich jetzt wider da raus aus dem recovery denn dort ist kein punkt mit "back" angefürt
MFG
 
@ TomTom1


ich bin jetzt wie beschrieben im recovery und finde sie nicht

WO genau haste denn die Zip hinkopiert ?? Du musst also auch schon im CWM zu diesen Ordner hin-navigieren.^^ NEIN nicht entpacken - ist ne flashable Zip

wie komme ich jetzt wider da raus aus dem recovery denn dort ist kein punkt mit "back"

Nein kann auch nicht
- da biste doch auf oberster Seiten-Ebene.^^

Einfach ganz oben auf ... reboot system now (nicht fixen - sonst haste wie gesagt wieder das Stock-Recovery drauf - also ganz oben NO lassen und bestätigen!!)

Übrigens ... sry - fürs Helfen ist ja ein Forum da ... aber bissl einlesen in die Materie solltest Du Dich anscheinend schon ein wenig ;-)

Das meiste und auch wichtige steht nämlich mehrfach gepostet und auch gut beschrieben hier zu finden.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
Habe die zip einfach nur in den internen Speicher kopiert ist ein extra Ordner.
Bin dann ins CWM reingegangen wie folgt - install zip , chose zip from sdcard , -0/
und dort finde ich keinen punkt mit reboot System now oder Back
wenn ich jetzt denn Akku rausnehme brick ich dann meine device?
MFG
 
Und Du bist sicher das Du auch ein CUSTOM-Recovery eingespielt hast , also CWM ?? Dort ist der Punkt nämlich definitiv zu finden!!

Oder hast Du noch das "normale" Recovery "unverändert" drauf ??

Solange ganz unten auf BACK bis kein Back mehr sichtbar ... dann ganz oben reboot system now auswählen !!

Schau mal ob im Recovery - wenn Du auf install zipo gehst die Update_SuperSU.zip schon gleich sichtbar.

Sooo muss jetzt los zur arbeit - Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
So sieht es zur Zeit aus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375860899031.jpg
    uploadfromtaptalk1375860899031.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 382
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Runterscrollen mit Volume-Minus und schauen ob die besagte Zip dann sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
OK danke da is sie ja auch ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Puuuuh ... Du hasts aber schon gut drauf einen an sich selber zweifeln zu lassen ;-)

Na dann viel Erfolg - Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.107
wwallace1979
wwallace1979
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Andy
Andy
J
Antworten
2
Aufrufe
1.629
jasmin.a
J
Zurück
Oben Unten