TWRP meldet "No OS Installed!"

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP meldet "No OS Installed!" im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
S

sirhot

Neues Mitglied
Habe heute mein Galaxy Nexus mit Nexus Root Toolkit v1.7.2 Unlock und gerootet, danach Team Win Recovery drauf geflasht. Bei der Installation von Cyanogenmod cm-10.1.2. startete das gerät nach ca 20 min neu und nun sagt mir TWR "No OS Installed!".

Soweit nicht so schlimm dachte ich mir und habe nochmal alles gelöscht und wollte die cm-10.1.2-maguro.zip auf die sd kopieren aber da fängt mein problem an. Ich kann mit TWR die interne sd nicht Mounten.

Habt ihr eine idee wie ich eine neue ROM drauf bekomme? :confused2:
 
P

Patman75

Guru
Hallo,
kannst du das Gerät in den Fastbootmod booten?

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sirhot

Neues Mitglied
Ja, kann es in den Fastbootmod booten aber dort bekomme ich die meldung "Fastboot Command Read Error"

Der ursprüngliche Beitrag 05.09.2013 von 23:52 Uhr wurde 06.09.2013 um 00:15 Uhr ergänzt:

Konnte jetzt durch Galaxy Nexus Toolkit den CWM Touch Recovery flaschen aber die sdcard lässt sich damit auch nicht Mounten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sirhot

Neues Mitglied
Problem gelöst. Konnte mit Galaxy Nexus Toolkit via Fastboot noch mal zurück auf Stock Rom und das ganze noch mal mit erfolg auf Cyanogenmod flashen.
Danke nochmal an Patman75.
Thread kann geschlossen werden.
 
N

Nexus 5

Neues Mitglied
hallo sirhot, kannst du mir bitte helfen(oder Patman)? ich hatte dasselbe Problem, nur halt mit meinem Nexus 5... Was ist denn genau mit Fastboot gemeint und wie kann ich es mounten? habe auch TWR benutzt und immernoch auf meinem Handy... Ich habe panik, dass es gar nicht mehr läuft, denn ich habe schon viele Foren durchforstet und bis jetzt nix gefunden...
MfG Maurice

//Edit: bei mir steht auch no OS installed... Doch wenn ich mounten möchte, kann ich nur anklicken was ich mounten möchte, aber nicht, dass es gemountet werden soll...