Paranoid Android v1.992 Rom

Jetzt wo ich zurück auf Paranoid gegangen bin hab ich gleich mal heute auch die aktuelle Build (PA 2.55cm(15/1/2013) installiert.

Leider scheint mit dieser Version die pro App DPI-Einstellung nicht mehr zu gehen. :ohmy: Der daniel_hk schreibt auch, dass einige Paranoid Funktionen nun auf der Strecke geblieben sind, da nun CyanogenMod system_core integriert wurde. Mir stellt sich dann aber die Frage wozu dann noch Paranoid nehmen und nicht gleich CM10? :confused2:

Mit dem "Xposed APP Setting" sollte man es ja auch unter CM10 eigentlich hin bekommen pro App die DPI anzupassen...Hab jetzt auch das unter Paranoid wieder installiert.

Was würde denn noch von Paranoid wegfallen, wenn man direkt CM10 nutzen würde? In in Paranoid kann man noch gesondert das Interface und welcher Launcher aktiv sein soll konfigurieren. Aber denke, dass müsste doch unter CM10 auch gehen, oder?
 
Hey es geht ja weiter mit Paranoid hab ich gesehen.:thumbup:

Der deniel_hk hat sich jetzt zur Aufgabe genommen paranoid für das 7.7er weiter zu pflegen und hat auch schon eine neue Version veröffentlicht :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2139747

Muss mal die ersten feedbacks dort abwarten, ob man es schon vielleicht gut nutzen kann.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
erazor schrieb:
Hey es geht ja weiter mit Paranoid hab ich gesehen.:thumbup:

Der deniel_hk hat sich jetzt zur Aufgabe genommen paranoid für das 7.7er weiter zu pflegen und hat auch schon eine neue Version veröffentlicht :
[ROM][AOSPA 4.2.1][p6800/p6810/i815](9Feb2013)ParanoidAndroid 2.99beta1 -Experimental - xda-developers

Muss mal die ersten feedbacks dort abwarten, ob man es schon vielleicht gut nutzen kann.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Ich habe es versucht. Die Tastatur funktioniert (bei mir) nicht.

Ich bin zurück auf ICS, da ich festgestellt habe, dass die ROM´s nicht voll einsatzfähig sind (immer etwas fehlt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das P6210 2.54 Rom auf mein GT-P6211 geflasht und bin echt begeistert.
Alles geht noch schneller als unter 4.0.4. Hab den Tablet Mode drin.
Muss mich noch durch die verschiedenen Einstellmöglichkeit durchforsten.
Echt genial das ROM.
Ach so, habe 2 mal geflasht laut Anleitung!!!
 
truhlik schrieb:
Ich habe es versucht. Die Tastatur funktioniert (bei mir) nicht.

Ich bin zurück auf ICS, da ich festgestellt habe, dass die ROM´s nicht voll einsatzfähig sind (immer etwas fehlt).

Das scheint wohl nur eine Voreinstellung zu sein. Du hättest wohl nur in den Einstellungen HW-Keyboard abschalten müssen ;)
So steht es dort in den FAQ.

Noch traue ich mich aber nicht das zu installieren. Und bleib erstmal weiterhin bei 2.55.

Wie war sonst Dein Eindruck von dem ROM? Oder bist du dann sofort wieder zurück?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
erazor schrieb:
Das scheint wohl nur eine Voreinstellung zu sein. Du hättest wohl nur in den Einstellungen HW-Keyboard abschalten müssen ;)
So steht es dort in den FAQ.
Ich habe es versucht, hat leider nicht geklappt. Wie ich jetzt bei XDA gelesen habe, bin ich nicht der einzige.
Ich bin wieder zurück auf ICS, weil ich damit zufrieden bin. Es war nur ein Versuch. Leider nur Versuch, es hat nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kf123 schrieb:
Hab das P6210 2.54 Rom auf mein GT-P6211 geflasht und bin echt begeistert.
Alles geht noch schneller als unter 4.0.4. Hab den Tablet Mode drin.
Muss mich noch durch die verschiedenen Einstellmöglichkeit durchforsten.
Echt genial das ROM.
Ach so, habe 2 mal geflasht laut Anleitung!!!
Ich nehms zurück!!!
Nachdem umstellen auf PTablet und dann zurück auf Tablet wurde der Desktop nicht mehr angezeigt in Querformat!
Nur eine Fehlermeldung. Außerdem nach ca 9 Std. Standby 13% Akku verloren.
Bin wieder zurück auf Original 4.0.4, nach ca 24 Std. Standby 3% Akku verbraucht.
Ich warte noch, vielleicht gibts ja auch ein Originales 4.1er Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollt mich mal wieder melden. Für die Tabs scheint Richtung Paranoid leider nicht viel weiter zu gehen. D.h. für das 6210 ein bischen, für das 6200 gar nichts mehr. Oder weiss es jemand besser. Ich bin insgesamt nicht unzufrieden mit dem momentanen Stand, aber wenn mal irgendwann die paar kleine bugs (z.B. WLAN) beseitigt würden, wäre es auch nicht schlecht. Immerhin weiss ich nun, dass ich beim nächsten Kauf eines Gerätes, zusätzlich darauf achten muss, wie beliebt es auf der gesamten Welt ankommt. Je beliebter, desto mehr XDA-developing.
Gutes Beispiel ist meine alte Möhre HTC Desire. Das Ding war vor vielen Jahren so beliebt, dass da immer noch entwickelt wird, was das Zeug hält. Im Moment neuestes Paranoid 4.2.2 basierend auf Cyanogen, da benötige ich noch lange Zeit kein neues Handy. Würde ich mir für das Tab auch wünschen!
 
Jab, sehe ich genauso. Paar Kleinigkeiten fehlen noch zur Perfektion.
Verstehe aber nicht warum hier kein Hype eingesetzt hat, es ist ja eigtl stärker als der Nachfolger, also das Tab2. Liegt wohl hauptsächlich daran dass sich die Hardware zu sehr von den anderen Geräten unterscheidet.

Habe aktuell 2.50 auf meinem P6200, lohnt sich ein Update, bzw gibt es überhaupt eins?
 
heilmoa schrieb:
Liegt wohl hauptsächlich daran dass sich die Hardware zu sehr von den anderen Geräten unterscheidet.

Was genau meinst du damit?

Habe aktuell 2.50 auf meinem P6200, lohnt sich ein Update, bzw gibt es überhaupt eins?
Es gibt noch eine 2.53, die du aber nicht nehmen solltest, weil sie buggy ist. Bleib besser bei 2.50
 
Ich bin immer noch auf paranoid 2.55. Hab bisher von der 3.x Version und cm 10.1 Abstand gehalten weil noch so viel nicht funktioniert und auch weil eine offizielle JB Version vor der Tür steht.

Mich würde aber dennoch die 3.x interessieren. Hast du die aktuelle Version bei dir am laufen?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Jetzt belebe ich doch mal diesen Beitrag hier wieder :biggrin:

Konnte nicht widerstehen und hab dem Paranoid 3.15 (Build vom 17.04.2013 mit 4.2.2) mal eine Chance gegeben und es mir installiert. Ich bin echt total positiv überrascht, dass das schon sogut läuft und sogar im Vergleich zum Paranoid 2.55 alles noch mal viel flüssiger läuft. Da sieht man mal, was in unserem Tab noch für Potenzial steckt und was man allein durch optimierter Software erreichen kann.

Die PIE Navigation ist ja echt mal ein geniales Feature. Da könnte ich mich absolut daran gewöhnen und mich vielleicht sogar von der Installation einem offiziellen JB Update abhalten. :thumbup:
Wer es nicht kennt => CyanogenMod künftig mit PIE-Navigation von Paranoid Android - AndroidPIT
Damit kann man alle Anwendungen im Vollbild laufen lassen und auf die Navigation und Statusanzeigen muss man dennoch nicht verzichten.

Leider funktionieren zwei Dinge aktuell noch nicht die mir eigentlich aber wichtig sind. Telefonieren geht nicht (Telefon-App stürzt ab), aber mobiler Datenverkehr geht. Und Verbinden mit WLAN wo die [FONT=&quot]SSIDS [/FONT]versteckt ist leider auch nicht. Das HDMI weiterhin nicht geht, darauf kann ich verzichten.

Werde es aber jetzt dennoch es erstmal installiert lassen. Noch komme ich damit klar auf diese zwei Funktionen zu verzichten. Und so wie der daniel_hk bei den XDAler aktiv sich um das ROM kümmert, wird es wohl nicht lange dauern, bis diese Funktionen noch nachgeliefert werden.

Absolut ne Empfehlung Paranoid 3.15 sich mal anzusehen, wer mit diesen Einschränkungen aktuell klar kommt. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Hab gelesen, dass es heute einen Patch noch von daniel_hk geben wird, damit die Telefon-App wieder geht im Build vom 17.4.2013. :thumbsup:

Damit fehlt mir nur noch das man auch sich auf versteckte SSIDs verbinden kann, dann ist es perfekt für mich. ;)
 
Klingt ja gut, aber wie siehts denn mit der Akkulaufzeit aus? Ist ja bei der 4.0.4 echt klasse, kann Tagelang liegen und verbraucht kaum was.
Hatte das 2.54 Rom auf meinem GT-P6211 und war echt enttäuscht und bin zurück auf Original.
 
Selber kann ich noch keine Erfahrungen zum Akkuverbrauch sagen. Aber bei den XDAler berichten einige, dass mit der letzten build, die auch ich jetzt drauf habe, die nicht berauschend sein soll. Der deniel_hk will dem aber mal nachgehen.


Gesendet von meinem GT-p6800 mit Tapatalk 2
 
Gibt jetzt nen Update wieder und telefonieren geht jetzt mit dem 7.7er :smile:

Woran der Macher gerade noch arbeitet ist, dass die Unterstützung für Bluetooth Headset wieder funktioniert. Das scheint leider auch aktuell noch nicht zugehen. Darauf kann ich aber verzichten.
 
Ist ja alles schön und gut, aber die Mobilität ist mir sehr wichtig!
Wenn ich mein Tab mit nehme sollte es schon ein paar Tage halten und nicht alle 2 Tage an die Steckdose!
 
Heute gab es mal wieder ein update und Bluetooth headset soll nun funktionieren.

Wegen den akkulaufzeiten gibt es widersprüchliche aussagen. Denke wohl das ist wieder so ne Standard Diskussion die es bei jedem update gibt. Meist dann doch an ner sw liegt die man selbst installiert hat.
Ich kann jetzt keinen erhöhten Verbrauch zumindest im Vergleich zu PA2.55 feststellen.

Gesendet von meinem GT-p6800 mit Tapatalk 2
 
Ich bin zufrieden mit beiden vers. CM10.1 und auch Pa 3.15 (4.2.2). Beide ausprobiert. Telefon benutze ich nicht, aber Datenübertragung.
Bluethooth funktioniert ab heute auch. Akku bis jetzt ohne Probleme.
Schönen Abend.
 
Ist jetzt mittlerweile ein Release raus, wo alles funktioniert? Würde auch gerne eine custom 4.2.2 flashen, aber erst, wenn alles funzt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.858
HaPe1968
HaPe1968
Zurück
Oben Unten