Welches OS fürs Galaxy Tab 7.7?

:confused2: Wieso kannst DU die Dateien in TC (habe auch 5.0.2.) sehen UND öffnen und ich nicht?

Wird ja immer kurioser ... :sad: :confused2:

Muss wohl wieder Stick Mount (app Root) installieren?!
 
Das klingt ja schon alles nach bissl kopfschmerzen...

funktionieren denn telefon, maps, music player (music auf ext card), tuneIn radio FB / messenger, stock browser ?
 
Wieso Kopfschmerzen?

Stick Mount (root) wieder installiert - liest Datein sowohl über USB Stick als auch von der SD Card über den USB OTG Adapter ein.

Browser, Telefon, W-Lan, DVB-T :thumbup: (Tivizen), Kamera etc. okay; Bilder u. Videos werden über den USB OTG Adapter via Stick Mount eingelesen und über die betreffenden Player wiedergegeben ...

Bei QuickPic können Videos unter LP 5.0.2 nicht vorgespult werden (Bild bleibt an der jeweiligen Stelle stehen, nur der Ton geht weiter)
Mit dem MX Player kann man aber auch das Bild/Video problemlos weiterspulen ...

Zu den anderen Punkten kann ich nichts Weiteres sagen!

Das mit der (noch) nicht implementierten USB Funktion für USB OTG wird daniel_hk in einer seiner nächsten Roms sicher schon fixen ... :thumbup:

Gruss
 
hallo genossen :thumbup:
muss hier öfters mal rein sehen, noch vor einem jahr war hier tote hose. hier sind wohl auch ein paar p1000 user gelandet :lol: ich trauer ja meinem riegel schon ein wenig hinter her. newtab: du hast deins noch?

tab7,7 und LP letzte woche auch ausprobiert, mein tab hatte es mal wieder dringend nötig gehabt, haufenweise reboots mit carbon und akkudrain. ich war schon sehr begeistert vom LP, alles lief smooth und zackig.

die frage mit tunein kann ich beantworten: funzt, auch auf BT stereo headset. browser (stock und dolpin) und gps auch.

aber, zwei dinge die mich störten. telefonate kommen an/gehen raus, überträgt dann das gespräche (kein muckser) nicht mehr aufs BT headset. für mich als hardcoretelefonierer ein no go. Xposed framework schein wohl schon zu gehen, aber xprivacy ist noch keine stable verfügbar.
deshalb bin ich dann auch auf slimkat dez version und die läuft auch tipitopi. schlank und schnell wie eh und je. akku ist sensationell gut, bin gespannt wie es ist, wenn wieder alle apps gebackuped sind.:wubwub:

wie sind eure performance einstellungen? ich bin bei 1600/ondemand.
 
@NewTab
das is ja cool, lange lebe unser Tab. aber ich denke mit LP wird das P1000 dahin sieden.

an die members mit slimkat drauf: in der carbon rom gab es die funktion "auto screen on", damit ging es an sobald ich den deckel vom case aufklappte. gibt es das in der slimkat auch? oder evtl mit xposed?
 
funnydave schrieb:
das is ja cool, lange lebe unser Tab. aber ich denke mit LP wird das P1000 dahin sieden.
...

Zugegeben, aber wenn man die Hardware - Konfiguration unseres Ur - Tabs bedenkt, finde ich, dass es sich damit ganz schön tapfer schlägt und hält ... :biggrin:
(wie bereits im Unterforum gepostet neben den bekannten Features wie Internet, W-Lan, Telefonfunktion u.a. auch sogar DVB-T mit Tivizen :thumbsup:)

Gruss
 
wohak schrieb:
und ich bin zurück zu [ROM][4.4.4r2]p6800/p6810/i815(6Jan2015-BT patch2)SlimKat build 8.20 Unofficial
CM12 lief bei mir einfach zu stockend oder wie ein anderer User im Thread bei XDA schrieb: vermutlich zu wenig Arbeitsspeicher. Selbstverständlich habe ich vorher Clean Flash mit Full Wipe gemacht und auch weitere Sachen probiert... SlimKat 4.4.4r2 ist für mich perfekt und vermutlich das Ende der Fahnenstange fürs P6800.

genau, ende der fahnenstange erreicht... Gestern hab ich das teil verkauft...

jetzt hab ich die nase erstmal voll von samsung und dem software update chaos...

je mehr ich mit dem ipad mini meiner frau spiele umso mehr freunde ich mich damit an...

läuft einfach super smooth und die battery hält ewig...
 
Moin Moin,

ich habe nun seit gut einer Woche auch das Lollipop Build von daniel_hk auf meinem Tab 7.7 drauf und bin echt angenehm überrascht.

An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an unseren User "NewTab" der mich dabei unterstützt hat. Alleine hätte ich mich da doch sehr schwer getan.

Und was soll ich sagen, kenne Lollipop ja nun schon etwas länger von meinem Nexus 9 und mir gefällt das auf dem Tab 7.7 richtig gut. Für die relativ alte Hardware des Tab 7.7, läuft Lollipop erstaunlich flüssig. Ich hoffe da kommen noch ein paar Builds von daniel _hk. Lollipop 5.1 steht ja kurz bevor für das Nexus 9. Lollipop wertet das Tab 7.7 noch um einiges auf. Habe es vorher schon gut 1,5 Jahre nicht mehr benutzt gehabt. Nun ist es wieder perfekt zum stöbern durch die Fouren. Wer hätte das gedacht, wieviel Potenzial noch in dem alten, aber schönen Tab, steckt.

So, das soll es dann erst einmal gewesen sein von mir.

Gruß
Uli
 
telefoniert jemand unter lolipop von euch mit einem BT Headset???
 
also ich hab eine bisschen andere Erfolgsgeschichte. Bin nach dem offiziellen 4.1 mit Skyhigh kernel auf 4.0.4 zurückgekehrt und kann immer noch nicht glauben, wie flüssig mein Tablett geworden ist. Klar hängt das teilweise mit frischer "Neuinstallation" zusammen und es ab und zu die Anwendungen gibt die mit 4.0.4 nicht mehr kompatibel sind, aber ich hab im Prinzip alles was ich brauche und muss keine "known issues" in Kauf nehmen.
 
Moin Moin NewTab,

kann ich nicht updaten. Wird immer abgebrochen. Danach spielt das 7.7 verrückt. PlayStore weg. Habe nun die vorherige Datei wieder eingespielt. Mit Gaps. Kannst du es installieren?

Danke und Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,
Ich kann es auch nicht installieren. Spielt auch verrückt. Bei WLAN suchen ist die Sense.
 
Moin Moin,

meines hängt nun im Bootloop fest, einer eine Ahnung wie man da weiter kommt?

Gruß
Uli
 
@truhlik
@Urich B.

Auf die Schnelle: Konnte problemlos installieren und booten. W-Lan scheint Probleme zu machen - morgen eventuell mehr ... :confused2:

Sorry und Gruss

EDIT:

Bin wieder zurückgegangen bis zur 20150110 und habe mich dann wieder successiv bis zur 20150225 hochgearbeitet (immer fleißig mit wipe cache und wipe dalvik cache) - läuft soweit alles wieder.
Den letzten Build 20150314 lasse ich erstmal wieder aus, bis es Verlautbarungen von daniel_hk zur damit vebundenen Problematik gibt.
Er arbeitet wohl derzeit an einem 5.1 Build ...

[p6800](18/Nov/2014)CyanogenMod 12.0 (Androi… | Samsung Galaxy Tab 7.7 | XDA Forums

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B. schrieb:
Moin Moin,

meines hängt nun im Bootloop fest, einer eine Ahnung wie man da weiter kommt?

Gruß
Uli

Moin Uli, Du hast `ne PN! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Neues Build cm 12.1 fürs P6800 von daniel_hk ist raus:

Dev-Host - cm-12.1-20150404-UNOFFICIAL-p6800.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

plus passender gapps:

gapps-510-base-20150404-1-signed.zip | gapps-510-base-20150404-1-signed.zip | by Deltadroid for Galaxy Tab 2 7.0

weitere gapps extensions hier:

[GAPPS][CM11][CM12][4.4.4][5.0.2][5.1] Delta… | Android Development and Hacking | XDA Forums

allerdings mit (noch) zwei Problemen:

1) SuperSu ist nach dem Flash weg - einfach SuperSu neu flashen

2) Passwort für WiFi wird nicht gespeichert - ist nach Ausschalten von WiFi
weg und muss neu eingegeben werden.

Sonst bislang keine weiteren issues bemerkt!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.453
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.527
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.042
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten