Welches OS fürs Galaxy Tab 7.7?

Unser unermüdlicher daniel_hk nun auch ein erstes Marshmallow-Rom für das GalaxyTab Plus GT-P6200 erstellt:

omni-6.0-20151104-p6200-HOMEMADE.zip

Ich konnt nicht widerstehen und habe das Rom installiert. Die ersten Eindrücke und Erfahrungen habe ich im xda-developers board gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uli-hh,

mich auf Deine letzte Aussage beziehend, bist Du der Meinung, dass ausschließlich der MX - Player unter Android 6.0 neben dem Ton auch das Bild anzeigen würde ..

Klappt bei mir leider nicht!

Könntest Du bitte Deine mit Android 6.0 funktionierende MX - Player Version mal hier verlinkt reinstellen ?!!
Vielleicht auch noch die letzte ES Explorer Datei als apk - Datei?

Habe übrigens auch daniel_hks letzten Build fürs P6800 vom 04/11/2015 drauf und vor dem Booten allerdings die SD Karte rausgenommen - der Bootvorgang dauerte (daher vielleicht auch?) viel weniger als 10 Minuten - vielleicht gefühlte 5 Minuten +/ - ...

Gruss und Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NewTab,
Ich habe auf meinem P6200-Tab die MX-Player Version 1.7.40 mit dem Codec ARMv7 drauf.
Das müsste die aktuelle Version aus dem Playstore sein, da ich immer alle Updates gemacht habe.
Das Gleiche gilt für den ES Explorer.
Ob der MX-Player der einzige Player ist der funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe nur den probiert und er spielt meine mp4-, avi-, flv-videos ab. Andere Formate habe ich noch nicht probiert.
 
Hallo uli-hh,

danke Dir für Dein schnelles Feedback!

Das Problem bei meinem 7,7 mit der neuesten daniel - Rom für Omni 6.0 ist einerseits (wie bei allen anderen) der fehlende Simkartenzugang und die problematische Wlan - Anbindung.
Versuche per Wlan sich bei google etc. anzumelden, enden bei der Passworteingabe (noch) stets mit einem Crash resp. Reboot.
VLC Player und QuickPic liefern auch nur den Ton ...

Kann mir also derzeit (noch) nichts aus dem Playstore ziehen, bin daher auf der Suche nach der/den betreffenden apk - Dateien.

Werde mich also mal auf die Suche machen ..

Gruss
 
Also bei mir funktioniert der Playstore. Ich kann Apps sowohl updaten als auch neu installieren.
Habe das mal den stagefright detector installiert - ohne Probleme. Beim ersten Start gab es allerdings ein ungewolltes reboot. Das ist neue rom ist "not vulnerable" (nicht gefährdet).:cool2:

edit: da fällt mir gerade auch noch ein, wenn der Playstore nicht funktionieren würde hätte ich ja nicht TI-Backup installieren können:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So - wieder ein Stückchen weiter ...

MX-Player v 1.7.40 i.V. m. Codec ARMv.7 NEON (beide als apk gezogen) resp. Standard-Codec läuft !!! Mercie beaucoup ...

Unter Decodierer nur eingeschaltet: Korrektes Seitenverhältnis, HW Audiospur auswählbar, SW Decodierer (Lokal) und Geschwindigkeitsoptimierung

Nächste Baustelle: Playstore

P.S.: Wer sagsts denn? Jetzt (beim ersten daniel omni build definitiv NICHT) ließ sich auch Playstore installieren, ES Datei Explorer aktualisieren (zeigt jetzt auch die externe SD Karte an) ...

Wird ja langsam - dank daniel_hk - immer besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch "HW+ Dekodierer verwenden", "HW+ Dekodierer (Lokal)" und "HW Dekodierer probieren" aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: NewTab
Auch mal eben umgestellt und ausprobiert: Klappt bestens !!!

Wenn man mal bedenkt, was daniel_hk aus dieser "alten Möhre" noch so alles rausholt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
..und das schon beim ersten Versuch mit marshmallow.
 
Eben festgestellt: MX-Player spielt in der o.a. Konfiguration vom unter ES Datei Explorer etc. erkannten USB Stick keine - mov Dateien (z.B. von einer Aktionkamera) ab bzw. nur deren Ton ohne Bild ohne Skip - Funktion ...

Die sich auf dem 7,7er selbst befindenden - mov Dateien werden dagegen vom MX-Player mit Bild und Ton wiedergegeben - das verstehe, wer will ...

Any idea?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit (trotz nur standby) sehr schlecht. Das Mobilfunknetzsignal ist trotz Flugmodus aktiv. Kein Tiefschlaf!:confused2:
Screenshot_20151108-191024.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die neue Version auf meinem P6200 ausprobiert. Habe zunächst nur die rom.zip und die gps.zip geflashed.(anschließend wipe cache/dalvik cache). Nach dem reboot erschien kein setup wizard sondern nur der Startbildschirm mit der "OK-Blase". Ich konnte aber in den Einstellungen das System konfigurieren (WIFI, Sprache, Entwickleroptionen) aber die SIM-Karte wurde nicht gefunden.:sad:
Habe dann die gapps.zip und die supersu.zip geflashed (wie immer anschließend wipe cache/dalvik cache) Nach dem reboot (sehr lange) stürzten der setup wizard und google service permanent ab. Das System vollkommen unbenutzbar, noch nicht einmal der launcher war zugänglich.:scared:
Ich habe es dann wieder geschafft ins TWRP-Recory zu booten und ein factory reset gemacht. Der Versuch das System wieder zu booten endete im omni boot logo. Nichts ging mehr. (habe wirklich lange gewartet). Habe dann die SD-Karte entnommen und mit einen langen Druck auf den Powerbutton das Gerät neu gestartet.
Dieses mal hat das System dann ohne Probleme gebootet und der setup wizard startete automatisch. Aber auch dieses mal wurde die SIM-Karte nicht gefunden.:sad:
Screenshot_20151117-135229.png

Nach dieser ganzen Probiererei musste mein P6200 wieder ans Ladegerät weil der Akku war in der doch recht kurzen Zeit von über 80% auf knapp 10% abgefallen. Wenn er wieder auf 100% geladen ist werde ich mal das Akkulaufzeit beobachten. Habe aber keine große Hoffnung, denn das Mobilnetz (trotz SIM nicht gefunden) saugt Strom wie schon bei der vorherigen Rom.Version.:mad2:
 
Hallo uli-hh,

tut mir wirklich leid das zu lesen.

Es scheint da wohl signifkante Unterschiede zwischen Deinem P6200 und meinem P6800 zu geben ?!?!
Hast Du denn die von daniel_hk angegebenen gapps geflasht? Gehe aber mal davon aus ...

Mein P6800 läuft ebenfalls mit erkannter Simkarte - Powermanagement scheint auch okay zu sein.
Erstes Booten habe ich beim Omni 6.0 übrigens stets ohne SD Karte durchgeführt.

Du hast ja bei den xda-developern daniel_hk schon kontaktiert - bin auch mal auf sein diesbezügliches Feedback gespannt - drücke dir die Daumen, dass das Problem zügig gefixt wird !

Gruss
 
Unser lieber daniel_hk weiß leider auch keinen Grund warum die SIM-Karte nicht erkannt wird. Bin aber auch nicht der einzige P6200-User der dieses Problem hat (siehe Galaxy Tab Plus thread). Habe aber den Rat von daniel_hk befolgt und die SIM-Kontakte noch einmal gründlich gereinigt. Habe dann noch einmal alles platt gemacht und nur die rom.zip installiert. Ohne Erfolg - SIM-Karte wird nicht erkannt (Baseband-Version unknown)!
Nach dem flashen der g-apps war es auch wieder sehr hakelig das Tab ans Laufen zu bekommen. (mehrere Aufhänger in der Bootphase) Nach einigen resets läuft es jetzt wieder. :rolleyes2:
Im Kamera-Bildschirm ist links ein grüner Streifen. Nach einiger Zeit im standby funktioniert die Bildschirm-Autorotation nicht mehr.(dann hilft nur reboot)
Die Akkulaufzeit ist wunderbar. Die Anzeige sagt 23 Tage Restlaufzeit!!
Ich hoffe auf die nächsten Versionen.
 
Hallo uli,

habe Deinen Post bei daniel_hk schon gelesen ...
Ist ja wirklich alles sehr mekrwürdig und echt ärgerlich !!!
Vielleicht alles nochmal neu aufsetzen?
Hast Du vielleicht mal eine andere Simkarte ausprobiert? Möglicherweise liegt es daran ...

Ist das P6200 denn vielleicht etwas spezieller als das P6800?

Die Akkulaufzeit ist bei/m (meinem) P6800 wirklich göttlich: Volle Ladung am 18.11., jetzt bei 91% und noch 40 (!) Tage Restlaufzeit bis zum 1.1. ...
 
Die SIM-Karte hat bisher ohne Probleme mit dem CM12.1 Rom (und allen anderen daniel_hk roms) funktioniert.
Habe auch die SIM-Karte aus meinem Handy getestet. Nix:crying:
Neu aufgesetzt habe ich ja auch gemacht. (alles gewiped außer ext. SD)
 
Mhhhhh, wirklich sehr merkwürdig!

Habe bei meinem P6800 ohne ext. SD Karte re-/gebootet - daran wirds aber wohl kaum liegen ...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten