Welches OS fürs Galaxy Tab 7.7?

Habe auch ohne SD rebootet aber das ist natürlich nicht. Daniel_hk hat wohl schon den Fehler gefunden und einen Patch bereitgestellt.
Aber leider bringt es nicht das gewünschte Ergebnis. Baseband-Version ist immer noch "unknown".:crying:
Ich habe mal jetzt ein logcat erstellt und im xda-thread gepostet. Vielleicht hilft das ja den Fehler zu finden.
 
Mein Gott - da scheint ja in der Kombination P6200 - Omni 6.0 echt der Wurm drinzustecken ...

Traue mich daher fast schon gar nicht mehr von der hiesigen fantastischen, wenngleich auch merkwürdigen Akkurestlaufzeit zu posten:

Jetzt bei 90% (volle Ladung am 18.11.) also abnehmender Akkuleistung scheint die Restlaufzeit zuzunehmen - statt bis zum 1.1. jetzt "noch" 42 Tage bis zum 3.1. bei reinem Stand - by (es gibt wirklich schlimmere Probleme).

Hoffe, daniel_hk bekommt das Problem mit Deiner "unknown" Baseband-Version in den Griff ... (sonst hol Dir doch einfach ein P6800 ...)
 
Daniel_hk hat auch schon wieder geantwortet und meint, dass er wohl noch einiges verändern muss für das P6200.
Na gut warten wir's ab was der nächste Release bringt. (das nicht funktionierende auto-rotate nervt)
 
Daniel macht das schon ..... !!!

Drücke Dir alle Daumen ... :thumbsup:
 
Habe gleich versucht die neue Version (20151124-p6200) zu installieren. Installation mit TWRP ohne Fehlermeldung aber der reboot bleibt im Samsung Galaxy Tab Logo stecken.
Habe es mit auch mit wipe cache/dalvik cache und auch mit factory reset versucht. Leider kein Erfolg.:sad:
Da muss unsere lieber Daniel wohl noch mal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann wohl wirklich nur ER helfen ... :biggrin:

Nachtrag:

Zunächst funktionierte die Auto - Rotation mit dem neuen Build nicht - nach einem erneutem wipe cache/dalvik gings wieder.

Dafür hat sich nun im Gegensatz zum vorigen Build die Akkurestlaufzeitrapide verschlechtert: Von vorher noch 41 Tagen auf nunmehr nur noch 5 Stunden ... :thumbdn: :cursing: :angry: :angry:

Wenn sich das nicht ändert bzw. geändert wird, gehe ich zum vorigen Build zurück !

2. Nachtrag:

Akkurestlaufzeit ( - anzeige) scheint sich langsam wieder einzupendeln ... ?!

24.11. = 100%, 24.11. = 92% noch (immerhin) 3 Tage ... :sneaky: :(:(
24.11. = 90% jetzt schon (noch) 8 Tage ...

Selbstkalibirierung :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser lieber danie_hk hat ein neues boot.img zum testen erstellt. Habe es gleich probiert und es hat funktioniert. Systemboot ohne Probleme und sogar die SIM-Karte wurde sofort erkannt. :thumbup:
Ich konnte in den Einstellungen das System konfigurieren (Mobilfunknetze, Sprache, Entwickleroptionen). Allerdings funktioniert das W-Lan nicht. ich kann zwar in den Einstellungen das W-Lan einschalten aber nichts passiert.:sad:
Habe dann trotzdem mal die open-gapps-nano.zip und die supersu.zip geflashed (wie immer anschließend wipe cache/dalvik cache)
Und dann wider das alte Lied:
Nach dem reboot stürzten wieder der setup Assistent und google service permanent ab. Das System ist vollkommen unbenutzbar, noch nicht einmal der launcher war zugänglich.:scared:
Ich habe es dann wieder geschafft ins TWRP-Recory zu booten und ein factory reset gemacht. Der Versuch das System wieder zu booten endete im omni boot logo. Nichts ging mehr. (habe wirklich lange gewartet). Habe dann die SD-Karte entnommen und mit einen langen Druck auf den Powerbutton das Gerät neu gestartet. Dieses mal hat das System dann ohne Probleme gebootet und der setup Assistent startete automatisch. Aber auch dieses mal ließ sich das W-Lan nicht aktivieren.:sad:
Jetzt wo das Mobilfunknetz funktioniert erscheint ab und zu ein kleiner schwarzer Kreis auf dem Bildschirm. Das ist eine Macke vom Mobilfunknetz. Ich hatte das schon einmal bei einem anderen Custom-Rom für mein Handy.
Die anderen beiden bugs sind auch immer noch da:
Im Kamera-Bildschirm ist links ein grüner Streifen. Nach einiger Zeit im standby funktioniert die Bildschirm-Autorotation nicht mehr.(dann hilft nur reboot).

Da hat daniel_hk noch einiges zu basteln. Aber ich bin da ganz zuversichtlich.
 
Großer Gott - ist das ein KacX .... ehrlich!

Aber wie sagt/e daniel drüben im Forum: Experimental ... :angry: :confused: :D

(Ist für ihn natürlich auch ungünstigt, dass er kein P6200 zum Testen hat ... )
 
Genau "Experimental". Habe keine Probleme damit. Man hilft den Entwicklern ja gerne und man lernt doch selbst auch immer was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser lieber daniel_hk hat heute eine reparierte Version für die Tab Plus Geräte bereitgestellt. Habe sie gleich installiert und siehe da auch W-Lan geht jetzt wieder.:thumbup:
Habe dann noch etwas mit der Installation der g-apps und supersu rumprobiert. Aber egal was ich auch mache (wipe cache/dalvik cache oder factory reset im Anschluss, booten mit/ohne SD Karte) immer das gleich Problem:
Der Versuch das System zu booten endete immer im omni boot logo. Nichts ging mehr. (habe wirklich lange gewartet). Musste dann mit einen langen Druck auf den Powerbutton das Gerät neu starteten. Dann hat das System immer ohne Probleme gebootet (allerdings dauert die Optimierung der Apps stellenweise recht lange) und der setup Assistent startete automatisch.
Werde mal weiter testen und berichten.
 
Unser lieber daniel_hk war mal wieder sehr aktiv und hat die CM13 Rons für unsere Galaxy 7.7 bzw. PlusTabs erstellt.
Habe es gleich heruntergeladen und installiert. Das flashen (nur Rom) hat relativ lange gedauert. Es wurde auch kein blauer Fortschritt in dem gestreiften Fortschrittsbalken angezeigt. Ich dachte schon oh-oh das klappt nicht aber dann plötzlich war alles fertig.:biggrin:
Nach dem Reboot startet der CM-Assistent und ich wollte alles einrichten. Was komisch war, dass er dann gleich sagte: "SIM-Karte hinzugefügt" und einen Neustart anbot. Was ich dann auch gemacht habe. Aber das scheint ein Bug zu sein, denn er macht es nach jeden Neustart immer wieder.
Ich habe es dann einfach ignoriert (einfach auf dem Bildschirm neben dem Hinweisfenster tippen) und alles weiter eingerichtet.
Versuche gerade g-apps zu installieren. Werde weiter berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse Dir gerne den Vortrittv beim Testen ... :biggrin:

Habe mehrmals vergeblich versucht bei meinem P6800 die installierten gapps base 6.0 o.ä. durch die open gapps nano 6.0 zu ersetzen.
Kommt immer die Fehlermeldung beim Flashvorgang "Error 40" ...
Muss man alles vorher platt machen oder kann man die open gapps nano 6.0 vom internen Speicher flashen (von dort wurden ja auch immer die builds geflasht, genauso wie die gapps base 6.0 von daniel_hks Seite)

Any idea?
 
Also ich würde die neuen g-apps nicht über die alten drüber installieren. Da das neue CM13 Rom einen schon einen sehr guten Eindruck ist doch jetzt die Gelegenheit alles neu zu installieren.
Die g-apps Installation lief bei mir folgendermaßen ab:
Ich hatte ja zunächst nur das "nackte" CM13-Rom installiert. Ich habe dann BETA-SuperSU-v2.52.zip und die gapps-600-base-20151114-1-signed.zip (mit wipe cache/dalvik cache hinterher) installiert. Nach dem Reboot sind der Setup-Assistent und die aosp Tastatur fortlaufend abgestürzt. :cursing:
Daraufhin habe ich mich entschlossen das CM13 noch einmal vollkommen neu zu installieren. Ich habe daher das CM13 Rom + BETA-SuperSU-v2.52.zip + open_gapps-arm-6.0-nano-20151124.zip in einem Durchgang geflasht und anschließend wipe cache/dalvik cache & factory reset durchgeführt.
Nach dem Reboot ist der Setup-Assistent gleich gestartet und es poppt ein Fenster auf mit "SÍM-Karte hinzugefügt mit Neustartoption". Was ich dann auch gemacht habe. Aber nach dem Neustart ist zwar der Setup-Assistent gleich wieder gestartet aber es poppte auch wieder das Fenster auf mit "SÍM-Karte hinzugefügt". Ich habe es dann einfach ignoriert in dem ich neben dem Fenster auf den Bildschirm getippt habe. Ich konnte dann alles ohne Probleme konfigurieren.
Dieses "SÍM-Karte hinzugefügt" taucht nach jedem Reboot auf! Scheint ein Bug zu sein, denn der Mobilfunk funktioniert auch ohne den vorgeschlagenen Neustart.
Habe dann TI-Backup installiert und alle meine Apss aus dem Backup wiederhergestellt. Das CM13 macht erst einmal einen guten Eindruck. Bisher keine Abstürze und unerwartete Reboots. Auch das Autorotieren funktioniert jetzt bei meinem Tab wieder.:thumbsup:
Alle bisher bekannten Bugs sind aber noch vorhanden.
Da hat daniel_hk gute Arbeit geleistet.:thumbup:

edit: YouTube funktioniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine umfangreichen Erklärungen (schon im anderen Forum gelesen ... )

Habe wie bekannt omni 6.0 auf dem P6800 und möchte es vorerst behalten.
Nahezu alles funktioniert: Browser, W-Lan, MX-Player, TubeMate, SD Karte, 3G ...
Vielleicht hilft es ja, die vorhandenen omni base gapps 6.0 zu löschen und dann die gewünschten open gapps nano 6.0 zu flashen ....

Einfaches Drüberflashen scheint also nicht zu funktionieren oder was bedeutet "Error 40" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr nach Custom-Rom-Installation mit dem Booten Probleme habt, bei mir hilft ein simpler "Trick": einfach das Ladekabel dabei anschließen... Funzt bei mir seitdem immer - warum, keine Ahnunung ?! Mache ich erfolgreich schon seit geraumer Zeit. Bei der Omni 6.0, die bei mir übrigens auch hervorragend läuft, habe ich diese Gapps geflasht - ohne Probleme! Als SuperSu habe ich ohne Probleme die gute alte 2.46 genommen.
Ach so, ich habe das P6800 ( Tab7.7)
 
omni-6.0-20151205-p6800-HOMEMADE.zip | by daniel_hk for Galaxy Tab 7.7

"super build" > lt. TWRP 2.8.7.1. alles "successful" > aber nun wird im Gegensatz zum letzten Build von 20151124 auf einmal keine Simkarte mehr erkannt ...
Reboot ohne SD Karte ...

Geh wohl wieder zurück ...

:confused2: :confused: :mad:

P.S.:
:biggrin: Mit der 20151124 funzt die Simkarte Gott sei Dank wieder ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und schon bei daniel_hk "reklamiert"?
 
Bin nicht bei den xda - Developern registriert ... :rolleyes2:

Gehe übrigens davon aus, dass daniel sein neues Build auf seinem P6800 doch vor einem Release testet oder? :confused2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten