1. birgy07, 06.05.2013 #1
    birgy07

    birgy07 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    welches Rom benutzt ihr aktuell für das 7.7 (GT6810)?
    Habe die Version austria.

    gruß
     
  2. liontari, 09.05.2013 #2
    liontari

    liontari Junior Mitglied

    [...]

    Dito!

    schönes we.

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2013
  3. mr-magoo, 16.09.2014 #3
    mr-magoo

    mr-magoo Android-Hilfe.de Mitglied

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hi,

    wie schon der Titel sagt, will ich mein Tab 7.7 (P6800) auf KitKat updaten...

    Nun gibt es ja so viele verschiedene ROM's und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Unterschiede sind...

    Es gibt ja bei XDA einen Bereich für ROM's
    Galaxy Tab 7.7 Android Development - XDA Forums

    Gibt es eine Übersicht oder ggf. einen Thread (auch auf englisch), wo aufgezeigt wird, was die Unterschiede sind bzw. was ist eure Empfehlung?

    Gibt es evtl. ein Rom, welches auch einen SplitScreen enthält oder ist das automatisch dabei...?

    Danke
    [/FONT]
     
  4. Pinno, 30.09.2014 #4
    Pinno

    Pinno Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin vor einer Weile auf dieses Rom: [ROM][4.4.4r2]p6800/p6810/i815](27July2014)C… | Samsung Galaxy Tab 7.7 | XDA Forums umgestiegen. Leider mit sehr unschönem Ergebnis.

    Es kommt alle paar Minuten dazu, dass sich die Farben Rot und Blau invertieren was nur zu beheben ist, indem man das Display kurz ausschaltet. Wlan hängt sich oft auf, Apps stürzen oft ab und fast täglich auch das komplette Gerät.

    Da das Gerät so leider nicht benutzbar ist, bin ich also auch wieder auf der Suche nach einem brauchbaren Rom für das P6800 und schließe mich der Eingangs gestellten Frage an: Welches Rom fürs Tab?
    Hat noch jemand eine Empfehlung?

    Danke & Gruß, Pinno
     
  5. funnydave, 02.10.2014 #5
    funnydave

    funnydave Android-Hilfe.de Mitglied

    kann dir die carbon rom ans herz legen, mein p6800 läuft damit seit nem viertel jahr echt gut. war mal kurz auf der omnirom 4.4.4 aber da haben mir gestaltungspunkte gefehlt. an sich war die rom aber auch gut von leistung und akku.
     
  6. truhlik, 21.11.2014 #6
    truhlik

    truhlik Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
  7. hanspampel, 21.11.2014 #7
    hanspampel

    hanspampel Ehrenmitglied

  8. hanspampel, 27.11.2014 #8
    hanspampel

    hanspampel Ehrenmitglied

    Da der Wille wohl nicht da war, habe ich den Thread nun hierher verfrachtet.
     
  9. tubser, 05.02.2015 #9
    tubser

    tubser Junior Mitglied

    Hallo an alle
    Ich würde gerne mal wissen, welches rom(mit deutscher Sprache) Ihr für das GT-P 6800 nutzt und wie Eure Erfahrungen damit sind.
    Ich habe ICS(android 4.04), bringt eine Veränderung SPÜRBAR was ? Die Gefahr des"zerflashens ist ja nun doch da. Wie seid Ihr vorgegangen? es ist wirklich ein Super-Tab, nur die Update-Politik von Samsung ist zu k....
    Viele Grüße von tubser
     
  10. NewTab, 05.02.2015 #10
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Wer liest, ist klar im Vorteil! :thumbsup:

    siehe Post #6 und

    [p6800](18/Nov/2014)CyanogenMod 12.0 (Androi… | Samsung Galaxy Tab 7.7 | XDA Forums

    mein Tab 7,7 läuft super mit Lollipop 5.0.2 und 1600Mhz on demand ... :tongue:
    letztes Update 25.01.2015

    siehe auch Unterforum "kein Root mehr nach Cyanogen Flash" Beitrag #5 und #6 ...

    Gruss

    P.S.:

    Selbst das "olle" SGT P1000 läuft mittlerweile auch mit Lollipop 5.0.2. und 1400Mhz on demand ...

    [ROM] [5.0.2-Experimental] [4.4.4] OmniROM O… - Pg. 66 | Samsung Galaxy Tab | XDA Forums

    HumberOS

    Happy Flashing!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
  11. NewTab, 07.02.2015 #11
    NewTab

    NewTab Android-Experte

  12. NewTab, 14.02.2015 #12
    NewTab

    NewTab Android-Experte

  13. Untung, 16.02.2015 #13
    Untung

    Untung Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo NewTab,

    mein altes 6800 könnte auch bissl frischen wind vertragen. im moment läuft es auf 4.1.2 von Indonesien.

    Kann ich das rom wie im link in deinem post #12 einfach über die stock rom bügeln ?

    Danke für deine hilfe !

    Grüssle aus Bali

    Wolfgang
     
  14. NewTab, 16.02.2015 #14
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Hatte schon selbst keine Stock Rom mehr drauf, sondern bin direkt von 4.4.4
    von CM (daniel_hk xda -developer) auf Lollipop umgestiegen.

    [p6800](18/Nov/2014)CyanogenMod 12.0 (Androi… | Samsung Galaxy Tab 7.7 | XDA Forums

    Am besten vorher ein Back -Up machen, wenns schief läuft, kannst Du immer noch zurück.

    Wenn Du noch die Stock Rom hast, müsstest Du vorher noch rooten ...

    Nach Flash auf Lollipop 5.0.2 ist Root allerdings erstmal weg, ist aber wieder herzustellen siehe Post #10.
    Du müsstest SuperSU v.2.45zip direkt übers P6800 installieren und von der Recovery aus installieren ...

    [BETA][2015.01.20] SuperSU v2.45 - XDA Forums

    Danach mit Root Checker (playstore) überprüfen ...

    Und natürlich auch die richtgen Gapps für Lollipop Android 5.0.2 nehmen! :rolleyes2:

    [GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums

    Und immer schön wipe cache und dalvik wipe cache ...

    Happy Flashing!
     
  15. Untung, 17.02.2015 #15
    Untung

    Untung Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen dank für die hinweise.

    Das muss ich mir erstmal alles in ruhe anschauen bevor das in die binsen geht...
     
  16. truhlik, 17.02.2015 #16
    truhlik

    truhlik Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    der 5.0.2 ROM ist schön, aber ich habe Problem mit Browser (Chrome stürzt sehr oft ab). Browser benutze ich am meisten. Ich habe es versucht mit verschiedenen apps, hat nichts geholfen. Ich glaube, dass unsere Tabs zu wenig Arbeitsspeicher haben, sonst gefehlt mir Lollilop sehr.
     
  17. NewTab, 17.02.2015 #17
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    @truhlik

    Hallo,

    wir beide haben ja das 7,7, meins läuft mit der letzten Romversion von daniel_hk

    cm-12-20150214-UNOFFICIAL-p6800.zip | cm-12-20150214-UNOFFICIAL-p6800.zip | by daniel_hk for Galaxy Tab 7.7

    Über Probleme mit Chrome kann ich nichts sagen, da ich trotz 3G in der Regel über W-Lan ins Netz gehe falls erforderlich.

    Aber es gibt ein anderes Problem:

    Seit Lollipop funktioniert (nur bei mir ?) nicht mehr die USB OTG Funktion über den betreffenden Adapter - unter Einstellungen > Speicher wird der zusätzliche USB Speicher im Gegensatz zu 4.4.4 NICHT MEHR angezeigt und ist somit auch nicht verfügbar.
    USB Debugging ist eingeschaltet.
    ES Datei Explorer zeigt den USB Stick/SD Karte an.

    OTG-Kartenleser Adapter + SD - USB für Samsung Galaxy Tab 2 P5110 10.1 | eBay (Beispiel)

    Hast Du eine Idee, woran das liegt resp. was man da machen kann? :confused2:

    Bei meinem zweiten 7.7 noch mit 4.4.4 wird der zusätzliche USB Speicher angezeigt und ist nutzbar ...

    P.S.:

    Seltsam - gerade nochmal probiert: USB OTG Stick/SD Karte wird nach wie vor nicht im Speicher angezeigt, aber jetzt erstaunlicherweise werden die Dateien unterc QuickPic angezeigt ... ?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
  18. truhlik, 17.02.2015 #18
    truhlik

    truhlik Android-Hilfe.de Mitglied

    @NewTab
    Hallo,
    bei mir genau das gleiche.
    Ich sehe in Total Commander USB stick und auch die Dateien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
  19. NewTab, 17.02.2015 #19
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Danke für Deine Info! Dachte schon, es liegt am mir ... :confused2: :ohmy:

    Das ist ja ein großer Mist !!!

    Überlege wieder auf 4.4.4 zurückzugehen, wenn das nicht behoben werden sollte ... :confused2:
    Es gibt zwar ne app "stick mount" (nur für Root), mit der es geht (habe ich schon ausprobiert), aber das ist eigentlich nicht der Sinn des Ganzen.

    Kann man das Problem irgendwie fixen (irgendwelche Treiber o. ä.?) oder ist das ein spezielles Lollipop - Feature, äääääääääääh meine Problem? :confused2: :sad:

    Gruss

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

    Kannst Du den Stick und die Dateien auch öffnen resp. anzeigen?

    Bei mir zeigt der Total Commander den USB Stick auch an, aber wenn ich ihn öffnen will, heisst es: "Fehler - Kann Datei/Ordner nicht öffnen!"

    Fehlen da Treiber oder wo liegt das Problem (unter Lollipop?) ? :confused2:
     
  20. truhlik, 17.02.2015 #20
    truhlik

    truhlik Android-Hilfe.de Mitglied

    Interessant, ich habe jetzt festgestellt, dass ich die Dateien in TC sehen und auch öffnen kann (Lp 5.0.2). Ich kann in 4.4.4 unter Speicher USB sehen, aber in TC zeigt mir nur USB. Ich kann die Ordner und Dateien nicht sehen.
    Beide Geräte sind gerootet.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p6800 android 4.4

    ,
  2. p6800 cyanogenmod 12

    ,
  3. android 6 samsung tab 7.7

    ,
  4. gaaxytab p6800 android 7,
  5. tab 7.7 android 4.4,
  6. gt p6800 andrid 6.0,
  7. galaxy tab 7.7 android 5.0,
  8. cyanogenmod samsung p6800 download,
  9. update samsung tab 7.7 cyanogenmod,
  10. samsung galaxy tab 7.7 update 4.4,
  11. galaxy tab 7.7 cyanogen,
  12. android 4.4 auf samsung 7.7,
  13. gt-p6800 kitkat,
  14. samsung p6800 android 4.4,
  15. update 4.4. fuer samsung tablet p6800
Du betrachtest das Thema "Welches OS fürs Galaxy Tab 7.7?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.