Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Aktuelle Google Apps für CyanogenMod 7.1 fürs Hannspad?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Google Apps für CyanogenMod 7.1 fürs Hannspad? im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
mein Hannspad ist angekommen und ich finde es nicht schlecht.
Eben hab ich den CyanogenMod 7.1 und Android 2.3.5 installiert und damit ist es schön flüssig und sau schnell.

Aber es sind leider keine google Apps installiert.

Ich suche also

1. aktuelle Google Apps für Hannspad mit CM7.1

2. Und einen vernüftigen Media Manager der mir alle Filme und Audio Dateien anzeigt ohne das ich für jedes Medium ein eine eigene App brauche.
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Installier doch gleich den CM 7.2 - Google Apps müssten aber vorhanden sein.

Bitte nächstes mal im richtigen Bereich posten - habs verschoben.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das mit CM 7.2 ist zu überlegen, sobald die HW beschleunigung mal funzt.

Habe die google Apps jetzt aus dem Thread gezogen und über das Recovery installiert aber trotzdem keine Maps oder gmail zu finden.

Was solls, egal.

Aber was auch noch nervt, manche Apps aus dem Market kann ich nicht installieren.
Facebook, Amazon und Youtube z.B.

Da steht dann im Market das die App nicht mit meinen Gerär kompatibel ist.
Kann ich das irgendwie umgehen?

edit:
Wenn ich das CM 7.2 installieren will, reicht es wenn ich einfach nur das Rom installiere oder muss ich auch einen neuen Kernel installieren. Hier sind ja alle Roms aber ganz unten sind auch Kernels
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Normalerweise sollte es reichen nur das ROM zu installieren. Dann sollte auch HW funktionieren.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
War ja klar das jetzt mein Recovery Menü nicht mehr startet.
Habe übern Rom Manager das aktuelle Recovery Menü (4.0.1.5) installiert und das gtablet als Device ausgewählt.

Wenn ich jetzt neu starte kommt zwar die Meldung das das Recovery Image geladen wird aber da passiert nix.

Welches Device muss ich denn auswählen, bei der Installation über den Rom Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Das Problem ist bekannt das das cwm ab v4 nicht funktioniert. Deshalb am Besten nur nach Anleitung (siehe Anleitungs-Bereich) installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M

mikaole

Gast
deswegen wurde auch im 5er thread gleich gesagt, dass man es nicht installieren soll.
Rom Manager funzt garnicht mit dem Hanns.

Da hilft jetzt nur per nvflash zurück zum Stock und von vorne anfangen.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Shit, dann such ich mal die Anleitung.

edit:
Ich hatte im Recovery ein Backup gemacht vom CM7.1 und den originalen System.

Da komm ich also garnicht mehr hin um das wieder herzustellen?

edit
ich komme ja noch rein ins cm7.
Also das bootet noch ganz normal.
Da muss ich doch auch wieder ein anderes recovery flashen können ohne das ganze system neu zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikaole

Gast
es ist nicht möglich beim Hanns aus dem Sytem heraus ein Recovery zu flashen. Wenn du aber ins System reinkommst. Dein CWM Backup auf den Rechner, dann nvflash, dann dein Backup wieder zurück, wenn nötig, da es eigentlich erhalten bleiben sollte. dann CWM neu instalieren, dann wipe oder format und dann das Backup recovern.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab das Backup und restore so gemacht wie im NVflash Backup Thread aber ins Recovery komme ich trotzdem nicht rein.

edit:
noch schlimmer, jetzt hänge ich im hannspree Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles wieder super, hab's geschafft über nvflash ein cw Recoveryzu flashen das funktioniert.