Android 3.0.1 - hohe Wlan Kanäle öffnen?

T

ThommesK

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,
poste heute das erste Mal hier, weil ich sonst eigentlich immer ne Lösung (hier) finden konnte.
Habe vor ein paar Tagen ein Hannspad bekommen und heute von Android 2.2 (mit der tap n tap Oberfläche) auf Android 3.0.1 (Flashback 7.2 o. 7.1?) geflasht. Alles bestens gelaufen! Das Problem: Mein W-Lan wird nicht mehr gefunden, ich denke weil der Router auf nem hohem Kanal sendet. Bei 2.2 konnt ich das in den wlan Einstellungen unter "rechtliche ...?" freischalten. Wo finde ich die gleiche Option unter Honeycomb?
Hab gesucht und probiert, komm aber da nicht weiter..
Danke im Vorraus,
ThommesK
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Kanal ist denn am Router eingestellt? :)
 
Hi,
wenn ich das noch wüsste.. Den Router und das Modem haben die Jungs von KabelD eingerichtet. Ich hab dann, auf Sicherheit bedacht, die Zugangsdaten des Routers geändert und (natürlich) vergessen. Unter dem WerksOS wurde mein Router aber gefunden nachdem ich alle (14?) freigegeben habe. ..so far..
 
Kannst du denn nicht mit dem PC auf den Router zugreifen und nachsehen?
Das sollte normalerweise möglich sein ;)
 
Komme ich auch ohne Zugangsdaten an den Router? Habs bisher immer über den Browser gemacht, aber da will er ja Benutzernamen und Kennwort.. :-(
 
probier mal
admin
passwort admin

andernfalls stehts auch auf dem Router drauf...
 
No, leider kein Erfolg..
Auf dem Router hab ich auch nichts gefunden, ist ein D-Link DIR-615..
 
@rotation:
Wenn er doch schon schreibt das er die Zugangsdaten geändert hat und nicht mehr weiß, dann wird es wohl kaum das standard Passwort sein ;)

@ThommesK:
Ohne Zugang zum Router kannst du die Einstellungen am WLAN nicht ändern. Also entweder gut nachdenken und hoffen das dir das Passwort wieder einfällt, oder Router resetten. Wobei dann alle Einstellungen weg sind un der Router neu konfiguriert werden muss.

Zu deinem eigentlichen Problem, ich hab FB7.2 am laufen und kann mich mit meinem WLAN verbinden welches auf Kanal 13 läuft. Hast du FB 7.1 oder 7.2 ? Vlt. hat sich von 7.1 auf 7.2 etwas geändert dies bezüglich.
 
Hi,
Standardpasswort funzt auch nich.. aber Danke fürs Suchen!
Zur Version: Das rom heisst Flashback7.2_adam4
Beim Nachschauen im "about" des Tabs erscheint unter Modellnummer aber Flashback 7.1. Deshalb das Fragezeichen im Urpost.
???
 

Ähnliche Themen

papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
4
Aufrufe
2.407
Willow83
W
R
  • rolling_stone65
Antworten
1
Aufrufe
1.146
perpe
P
T
  • Typhoon1969
Antworten
0
Aufrufe
2.024
Typhoon1969
T
Zurück
Oben Unten