Für Karl88 NVFlash backup 1653 ;-)

  • 37 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Tufkabb

Neues Mitglied
karl88 schrieb:
Tausend Dank!:smile::thumbup::thumbsup:

Warum kann man eigentlich nur einmal auf den "Danke"-Button drücken?????????????:smile::thumbup::thumbsup:
Ich habe nochmal gedrückt für Dich :smile:.
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
karl88 schrieb:
Warum kann man eigentlich nur einmal auf den "Danke"-Button drücken?????????????:smile::thumbup::thumbsup:
Damit es nicht zu exzessiv wird... :biggrin:
 
D

doom666

Fortgeschrittenes Mitglied
So jetzt das ganze bitte noch zusätzlich im NVFlash Backup Thread einfügen und alles ist geritzt!! Ist das Backup direkt vom Stock d.h. ohne einstellungen etc?


gruß
Alex
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja! Absolut original nach dem auspacken gezogen. Das einzige was ich implementiert habe was nicht original war: der Strom zum laden aus meiner Steckdose... ;-)

von (m)einem I9000
powered by Darky's ROM
10.2 extrem Edition ;-P
 
MP2005

MP2005

Experte
Freakandr0id schrieb:
Ja! Absolut original nach dem auspacken gezogen. Das einzige was ich implementiert habe was nicht original war: der Strom zum laden aus meiner Steckdose... ;-)

von (m)einem I9000
powered by Darky's ROM
10.2 extrem Edition ;-P
hoffentlich öko strom sonst passt das bei mir nicht :)
 
heinerl

heinerl

Stammgast
Welche hannsconf.cfg benutzt Ihr denn zum Zurückspielen?

Die mit diesem Eintrag:

[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=209715200
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=system.img

Oder mit diesem:

[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=259715200
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=system.img

Ich weiss, daß der filename nicht zu dem im Archiv hier passt, es geht mir um die Partitionsgröße. In der partition.txt steht ja bei Partition 13 drin:

PartitionId=13
Name=APP
DeviceId=19
StartSector=32384
NumSectors=102400
BytesPerSector=2048

102400x2048=20971520. Ist das die richtige Größe, um auch Flashback 7.2 direkt zu flashen und nicht über den Umweg 7.1 und Update? Diese Frage geht eher an MP2005, der ja wohl FB 7.2 direkt geflasht hat. Wenn Du noch ein Backup hast, guck doch bitte mal nach, wie groß die P13 bei Dir angegeben war.

So, ich hoffe, ich habe niemanden mehr verwirrt als mich selbst. :)
 
MP2005

MP2005

Experte
Zuletzt bearbeitet:
heinerl

heinerl

Stammgast
Vielen Dank, gleich mal flashen. Ich sehe gerade, darin ist die APP-Partition 259715200 Byte groß.
 
MP2005

MP2005

Experte
Fällt mir gerade ein,ich mußte flashback 2x flashen.Der erste bootvorgang lief nicht komplett durch,danach alles einwandfrei.

heinerl schrieb:
Vielen Dank, gleich mal flashen. Ich sehe gerade, darin ist die APP-Partition 259715200 Byte groß.
Ram steht auch mehr zur verfügung mit dem rom.
Ich hoffe gleich kommt die Erfolgsmeldung :)

Kleiner Tip,die Bootlogos funktionieren mit dem rom:
http://www.slatedroid.com/topic/20807-boot-logos-replace-2nd-logo-flashable-with-cwm/
 
Zuletzt bearbeitet:
heinerl

heinerl

Stammgast
Ich mußte erst Fußball gucken. :) Scheint aber alles zu funktionieren, ist auch gleich beim 1. Mal durchgebootet, nach dem 2. Booten habe ich dann noch den ab_kernel3 geflasht. FB 7.2 benötigt anscheinend unbedingt die größere APP-Partition.

Das Ram ist bei mir aber genauso groß wie vorher, 447xxx KB. Danach hatte ich auch gleich geguckt, weil ich da bei Slatedroid irgendwas gelesen hatte.

Jetzt mal die nächsten Tage abwarten. FB 7.1 mit Update lief zuerst ja auch einige Tage und hat sich dann beim Laden über Nacht selbst zerstört. Ich will nicht hoffen, daß es am Ökostrom lag. :)

Vielleicht sollte man das in den FB-Thread verlegen...
 
MP2005

MP2005

Experte
Zuletzt bearbeitet:
wamsy

wamsy

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

habe das NVF Backup 1653 (erster Fred) benutzt, um bei meinem 1653er einen Urzustand wieder herzustellen.
Das Recover funzt auch bis zum part8.img. Dann bleibt er auch nach mehrmaligem wiederholen bei der gleichen bytezahl stehen und macht nicht weiter...

part-7.img sent successfully
sending file: part-8.img
\14811136/16777216 bytes sent

:confused:

Kann mir jmd bitte weiterhelfen?

Greetz,

wamsy
 
wamsy

wamsy

Ambitioniertes Mitglied
Hat keiner einen Plan?

Hab das Ding erst gestern bekommen.... :cursing:
 
M

mikaole

Gast
also auch bei mir hat es vor 2 Tagen etliche versuche im APX Modus gebraucht. Habe dann ein runtergeladenes Backup für den 53er genommen und diese dann mit meinem von Hannspree geladenen update bestückt.
Habe darüber in einem anderen Forum eine Anleitung gefunden.
Dabei musste man seine Boot-, recovery- und system.img umbenennen in part-x und dann in dem Backup Ordner ersetzen. Mit diesem Backup hat es dann endlich nach 2 Versuchen geklappt.
siehe auch : [Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. (Updated 25th August 2011). - SlateDroid.com

wamsy du hast eine PM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wamsy

wamsy

Ambitioniertes Mitglied
MP2005 schrieb:
dann versuchs doch erstmal mit einem anderen stock
teste damit mal: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Hier bleibe ich beim 7. hängen... auch bei der gleichen Bytezahl!!
Ist aber auch logisch, denn das ist die erste mit 16undsounsovieltausendbyte.

Also will auch nicht :confused:

@mikaole:

die Datei welche du mir gelinkt hattest, ist die komplett fertig? Oder muss da noch was umbenannt werden?
Hatte es probiert, aber genau an der gleichen Stelle wie vorher auch hängengeblieben. :(

Gibt es eine Möglichkeit das Ding vollständig zu resetten und komplett neu zu machen oder sind wir da schon dabei?

Thx für eure Bemühungen...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
ich habe das stock welches ich dir verlinkt habe bestimmt schon 20x geflasht,egal ob 33er oder 53er hanns,schon komisch das es bei dir hängt.versuchs vielleicht einfach noch ein paar mal
 
Oben Unten