Hybrid Kernel - Fragen & Diskussion

4dro1d

4dro1d

Enthusiast
1.503
Erzählt hier über euere Erfahrungen zum neuen Hybrid Kernel.

Was ist der Hybrid Kernel:
Es ist ein Mix aus verschiedenen Kernel (AB/Fards/Rotation's 2.6.32 kernel mods ...)
Was ist besonders: Viele Nutzer haben keinen SOD mehr
Aktuelle Version: v3

Download:


Credits:

antibyte
rotation
fards
ab73
...

Quelle: .32 kernel - SlateDroid.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joerns, Chrisss, topscorer und 7 andere
Hannsi Model 1653
Flashback 10.0 easy

Läuft sehr gut, nur Wlan lässt sich bei mir trotz Neustart nicht aktivieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch mal drauf gemacht! Läuft soweit ganz gut, allerdings hab ich auch hier das Problem, dass die Internetverbindung im Standby abbricht... Allerdings wacht sie dann auch wieder auf!
Dann habe ich noch das Gefühl, dass der Touchscreen nicht ganz so gut reagiert... Das beobachte ich aber noch!

Edit: So, jetzt ist er nicht mehr aus dem WLAN-Schlaf aufgewacht... Für mich ein No-GO... :-(

Bin zurück auf rotations Kernel vom 24sten!

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den werd ich auch mal testen mit fb10.1 :)
 
Ist einfach TOP! Läuft auch unter ADW Launcher super smooth. Kein SOD.

Ciao RZ
 
Bei mir habe ich immer so einen "halben" SOD. Nachdem ich zum Aufwecken auf Power druecke geht die Wlan Led fuer etwa 10 Sekunden an (laenger als ueblich). Es wacht dann aber erst auf nachdem ich nochmal auf Power druecke waerend die Wlan Led noch an ist.
 
moin,

also ich hab mir den gestern mal rauf gemacht und das erste mal kann ich berichten das ich am morgen meen hansi nicht durch einen reboot wecken muß sonder ganz normal wie es sein soll.

also das ist schonmal schicki. dann werd ich mal heute ein bissl mit rumspielen und mal schauen was es noch positives bei mir zu berichten gibt.
 
Habe den v3 auch seit gestern drauf und finde, dass vor allem der touchscreen noch einen zacken besser reagiert als mit meinem "alten" (siehe Signatur).
SOD hatte ich bisher noch keinen. Werde mal schön weiter testen. Scheint ganz gut zu sein das Teil :drool:
 
Endlich kein SOD mehr . Mit W-lan hatte ich keine Probleme. Stabil und schnell.
Jetzt bin ich zufrieden und die Suche hat ein Ende.
 
Bin ich hier der einzige der zum Wecken zweimal drücken muss?

Wenn ja sollte ich den Kernel wohl nochmal neu flashen.
 
Also, FB 10.1 mit Hybrid V3 rennt wie Schmitz Katze.
Touchscreen reagiert super.
Mein 53 mit CPU Master@1400
SOD muss ich noch testen.
Robert
 
Moin, Moin,

ich habe die V3 seid dem 2. drauf. Ich hatte keine SODs mehr.
Allerdings hatte ich schon öfters, dass nach dem Aufwecken der Screen nicht mehr reagierte. Ich musste dann ca. ne Minute warten, dann wieder wecken und es ging.
Damit kann ich ich erst mal leben.
 
Ich habe gerade mal FB10 easy + hybrid Kernel v3 neu installiert. Hauptsächlich weil ich immer mindestens zweimal, manchmal auch dreimal Power drücken muss bis es startet.
So, also installiert und nach dem 1. Boot mal den Standby getestet. Wunderbar, er funktioniert.
Dann hab ich ein paar Einstellungen vorgenommen. Unter anderem habe ich die Bildschirmsperre von "unsicher" auf "deaktiviert" gestellt.
Ich schicke das Hannspad in den schlaf, will es wieder wecken und was passiert? Nichts.
Also die Bildschirmsperre wieder auf "unsicher" gestellt.
Voila, es wacht ohne Probleme aus dem Standby.

Kann dieses Phänomen jemand bestätigen?
 
cantax schrieb:
Kann dieses Phänomen jemand bestätigen?

Kann den Fehler reproduzieren.
Allerdings wacht das Tablet irgendwann auf, wenn man
das aufwecken mehrmals wiederholt. Es ist also kein echter SOD.
Werd das weiter untersuchen.
 
Genau so ist es antibyte.
Wecken kann ich es immer noch. Nur halt nicht mit dem ersten mal Drücken.

Ich bin gespannt was du herausfinden kannst.
 
Also ich hab jetzt auch mal Bildschirmsperre deaktiviert und ich muss 2x Power drücken damit das Partner an geht
Bei aktivierter Bildschirmsperre unsicher brauch ich nur 1x Power drücken.
Kernel hab ich den v3

gesendet vom Hannsi
 
  • Danke
Reaktionen: topscorer
Habe FB10 Easy mit dem V3 Kernel am laufen. nach dem flashen ging alles ohne Probleme, doch jetzt nach längerer Standby Zeit bekomme ich keine Wlan Verbindung mehr. Reboot hat auch nichts gebracht.
Hat sonst jemand ähnliche Probleme? :unsure:
 
Ja, ich und ich hab keine Lösung dafür... Deshalb bin ich wieder auf rotations Kernel zurück gegangen!

tapatalked with an awesome Android-Device
 
d3nso schrieb:
Habe FB10 Easy mit dem V3 Kernel am laufen. nach dem flashen ging alles ohne Probleme, doch jetzt nach längerer Standby Zeit bekomme ich keine Wlan Verbindung mehr. Reboot hat auch nichts gebracht.
Hat sonst jemand ähnliche Probleme? :unsure:

Das Problem tritt leider gelegentlich auf, aber wenn man nochmal
für ein paar Sekunden in den Standby wechselt und wieder zurück,
funktioniert WLAN normalerweise wieder. Kann dann noch ein paar
Sekunden dauern bis das Symbol wieder erscheint.
Ursache ist leider immer noch unklar.
 
Ich hatte gestern das erste mal permanet einen SOD wenn das Hannspad in Standby gegangen ist. WLan Lampe aus und keine Möglichkeit es wieder zu beleben außer über einen Reboot.
Habe den Kernal dann neu installiert und alles läuft wieder wie geschmiert.

Verstehe ich nicht wirklich.

Gruß
Steiner
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.198
slickor
slickor
A
  • Angepinnt
  • antibyte
57 58 59
Antworten
1.166
Aufrufe
195.078
StephanT
S
Hitman47ICA
  • Hitman47ICA
Antworten
4
Aufrufe
1.156
SHORTY-NR1
S
Zurück
Oben Unten