Kernel für das Hannspad

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel für das Hannspad im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
Elting

Elting

Ehrenmitglied
ricoshe schrieb:
Also bei mir beschleunigt das Kernel mein Hans .. ich möchte sagen EXTREM.
Noch jemand da, beidem das Kernel das Hans beschleunigt?
OK, morgen hab ich sturmfrei, dann probier ich es nochmal aus! :D

Welchen empfiehlst du denn? Den 'normalen', oder die Lower-Version?
 
KINGMANI

KINGMANI

Erfahrenes Mitglied
ricoshe schrieb:
Also bei mir beschleunigt das Kernel mein Hans .. ich möchte sagen EXTREM.
Noch jemand da, beidem das Kernel das Hans beschleunigt?
Kann ich nur zu stimmen :)
Nun kann ich endlich meine 720p Videos gucken sie werden schön flüssig abgespielt :)
Okay vl. 2-3 milisec langsamer aber das merkt man kaum!
Auf den nur 1GhZ läuft das ganz schlecht voll asynchorn!

Und Mail brauch ich nicht checke die meist nur am Handy oder am Mac

Also soll heißen Email.apk und Gmail.apk löschen und der SoD weg?
 
G

guenni_d

Neues Mitglied
Also bei mir sind trotz deinstallierter mail ung gmail eeiterhin SOD sobald ich mywater nicht als Hintergrund gewaehlt habe.

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
red-orb

red-orb

Lexikon
also bei mir hab ich auch noch SOD mit den gelöschten Apps.
 
M

mikaole

Gast
ich selber lasse mich auch nur sehr schwehr aus dem Standby holen :flapper:
Aber ich habe mit Fards Kernel und Gtabcomb keine SOD Probleme. Habe aber die genannten Apps schon von Anfang an nicht auf meinem System. Ist immer das erste, was ich mache den ganzen Dreck aus dem System löschen :)
 
ricoshe

ricoshe

Fortgeschrittenes Mitglied
Elting schrieb:
OK, morgen hab ich sturmfrei, dann probier ich es nochmal aus! :D

Welchen empfiehlst du denn? Den 'normalen', oder die Lower-Version?
den normalen
also 1,3V version

KINGMANI schrieb:
Kann ich nur zu stimmen :)
Nun kann ich endlich meine 720p Videos gucken sie werden schön flüssig abgespielt :)
Okay vl. 2-3 milisec langsamer aber das merkt man kaum!
Auf den nur 1GhZ läuft das ganz schlecht voll asynchorn!

Und Mail brauch ich nicht checke die meist nur am Handy oder am Mac

Also soll heißen Email.apk und Gmail.apk löschen und der SoD weg?
so war das bei mir ja.
keine sod's mehr




@all
bleibt bei euch,bei denen es nicht funktioniert die wlan led an?
 
K

karl81

Neues Mitglied
bei mir leider auch sod (mit lower voltage), und zwar IMMER (wlan-lampe dauergrün), trotz deinstallierter apps.
hatte mich schon so auf den speedup gefreut...
revertiere nun also wieder auf kernel4 alpha6. die anderen liefen bei mir auch nicht gut (standbyprobleme, aber im gegensatz zu sod umgehbat).
--- * ! Moment mal! Es gab da doch dieses Script! Vielleicht lagen meine Probleme mit den neueren Kernels ja nur daran. Das hilft zwar nichts in bezug auf das neuste kernel, aber die probleme mit 2.6.32.44-versionen sind vielleicht darauf zurückzuführen? ich probiere es nochmal.

==
OK, jetzt hab ich nochmal den kernel mit höherer spannung probiert - kein sod mehr! led geht im standby aus, so wie es sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karl81

Neues Mitglied
gut, läuft hardwaremäßig alles. leider funktioniert durch die gelöschte app die synchronisierung mit google nicht mehr ("bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf. sie wird in kürze fortgesetzt") Wäre mir eigentlich ziemlich egal, aber dadurch bedingt kann ich mich zwar immer noch bei marketplace anmelden, aber sobald ich was runterladen will, wird eine störung gemeldet. bei kostenpflichtigen sachen zeigt er sogar meine kreditkartennummer an (eigtl. erschreckend!), aber ich kann nicht mal mehr kostenlose apps runterladen. wenn ich es vom pc aus versuche, behauptet er, daß mit dem konto keine mobilgeräte verknüpft sind, was aber nicht stimmt (habe schon zigmal vom pc aus geladen und dann auf hanns installieren lassen). hat jemand das gleiche problem u eine lösung parat? würde nur sehr ungern auf marketplace verzichten...
 
Soliduz

Soliduz

Erfahrenes Mitglied
hab grade gemerkt das sich bei den "lower kernel" mein Tablet nicht aufladen lässt. Akku war leer und per Steckdose angeschlossen, bleibt aber beim Ladestatus immer auf 0%, wieder zurück auf den alten Kernel und jetzt lädt er ganz normal???
Hatt jemand auch dieses Problem?
 
rotation

rotation

Experte
wo hast du den Ladestatus kontrolliert?
Der braucht ein paar Sekunden, bis der Aktualisiert wird...
 
Soliduz

Soliduz

Erfahrenes Mitglied
rotation schrieb:
wo hast du den Ladestatus kontrolliert?
Der braucht ein paar Sekunden, bis der Aktualisiert wird...

Im Android Hauptmenü, hab auch länger laden lassen (5min.) und der Status blieb unverändert und immer wenn ich das Aufladekabel rausgezogen habe, hat sich das Pad von selbst ausgeschaltet.
 
rotation

rotation

Experte
Nein, hatte ich noch nie :(
Ist der Fehler wiederholbar, wenn du den Kernel erneut flasht?
 
red-orb

red-orb

Lexikon
also ich habe jetzt mal alles aufgesetzt mit FB10 und dem 1.3v kernel die Apps sind deinstalliert.
normaler Hintergrund W-Lan LED aus und SOD
Live Hintergrund W-Lan LED an und kein SOD
 
Soliduz

Soliduz

Erfahrenes Mitglied
rotation schrieb:
Nein, hatte ich noch nie :(
Ist der Fehler wiederholbar, wenn du den Kernel erneut flasht?

Also Akkustand ist momentan 48% jetzt vorhin wieder auf den "lower kernel" geflasht und jetzt lädt er wieder (jetzt 50%).........sehr komisch
 
K

karl81

Neues Mitglied
nächstes problem: habe keinen SOD mehr, aber wenn ioch aus dem standby raus will, muß ich mehrmals die power-taste betätigen - erst geht das WLAN-licht aus, dann wieder an, dann wieder aus, dann endlich wacht das gerät auf. kennt das jemand?
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
karl81 schrieb:
nächstes problem: habe keinen SOD mehr, aber wenn ioch aus dem standby raus will, muß ich mehrmals die power-taste betätigen - erst geht das WLAN-licht aus, dann wieder an, dann wieder aus, dann endlich wacht das gerät auf. kennt das jemand?
Ja, ich das hatte ich auch... Und halt die SODs... Also mich überzeugt dieser Kernel überhaupt nicht... Wenn ich ständig irgendwelche Krücken nutzen muss, nur damit ich nicht im Tal des Todes lande... Ne, da warte ich lieber noch was! Bald kommt bestimmt schon wieder was Neues! Die :)

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
K

karl81

Neues Mitglied
hast völlig recht. ganzen tag vertan u hat am ende nichts gebracht. setcpu läuft bei mir nicht, insofern kann ich von den möglichen gewinnen beim übertakten nicht profitieren. never change a running system eben...
 
red-orb

red-orb

Lexikon
hmm das ist schon alles sehr komisch.
Vielleicht kann ja einer bei dem alles funktioniert ein Backup machen und zur Verfügung stellen nur um das ganze mal zu testen ob es vielleicht am Pad liegt