Kernel für das Hannspad

Wofür ist der Kernel eigentlich wichtig?

Hab nun FB 7.2 drauf und läuft alles.

kann mir einer die funktion des kernels erklären wofür er ist und warum updaten?
 
  • Danke
Reaktionen: Neolimit und karl81
Also ich habe jetzt alle möglichen Kernel probiert aber bis auf den ab_kernel2 wacht das pad nach abschalten des Bildschirms nicht mehr auf.
Beim drücken des Power-Buttons geht der Bildschirm aus und die W-Lan LED ist noch ne Zeit lang an.
Solange die LED an ist geht auch das Pad wieder an.
Sobald das W-LAN abgeschaltet ist geht nichts mehr außer einem reboot.
Die Mail-Apps sind deinstalliert.
Drauf habe ich Flashback_10_easy und im Moment wieder den ab_kernel2.
 
sehr schön, leider kein .36er Kernel.. aber maybe hilft es Fards für den 36er ein wenig..
 
Soviel wie ich mal von fards gelesen habe würde ihm das schon ein ganzes Stück helfen.
Allerdings hat Hannspree bereits vor Monaten mal geschrieben, dass sie den Kernel evtl. in Kürze veröffentlichen werden. Abwarten :)
 
Wer ist eigentlich draufgekommen, dass JRCU_LAZY die Akkulaufzeit erhöhen soll?
Auch auf Slate finde ich keine Infos.

Kann das jemand bestätigen?



Alle anderen Repos, die ich gefunden habe, haben das angeschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch gerade,wobei ich mir als "Neuling" nicht ganz sicher bin, welche Kernel-Version ich überhaupt habe.
Lt. Einstellungen habeich Flaschback 7.2, Android 3.01 und Kernel-Version 2.6.32.44-cyanogenmod (alan@alanb-ub104desl17).

Ist diese Version für den Akku-Verbrauch optimal oder soll ich eine ander Version aufspielen?
Vielen Dank.
 
Ich habe einen Kernel 2.6.32.44 unter Flashback 10 und habe heute mit Android System Info gespielt. Zwei Fragen:

- Unter CPU taucht nur der Processor 0 auf. Wenn ich mit CPU Master free ine Einstellung gespeichert habe (egal welche) findet Android System Info auch den Processor 1. Ist das ein Problem im Kernel?

- Im Kernel Log heißt es, daß es keine Hardwarebeschleunigung gibt. Laut Android System Info sieht es aber so aus, als ob OpenGL vom nVidia Chip unterstütz ist - was ist dann "Hardwarebeschleunigung"?

Grüße,
Stefan
 
Gibts eigentlich jetzt schon einen Stereo Rechts Links Patch, da ja der Stereo Kanal vertauscht ist?

MFG

Wolverine_DH
 
Fards hat bei slatedroid geschrieben, dass es sich um den 32 kernel handelt. Also nein:-D aber fards kann scheinbar trotzdem damit etwas anfangen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja, vielleicht können damit ja einige devs zumindest die HC Roms mit Hardwarebeschleunigung ausstatten. Mir würde ein perfekt laufendes Gtabcomb oder Flashback auch sehr gefallen :):)
 
welcher ist denn der beste Kernel?

Mein Hannsi kommt heute, will mit DB flashen und natürlich auch den zur zeit besten Kernel nutzen

danke
 
also ich fahr mit dem letzten Kernel von Rotation gut.. kein einziger SOD bis jetzt..
 
Habe jetzt von FB 7.1 auf FB 10 easy geflasht. Kernel von "ab_kernel4RELEASE2.6.32.44" auf "ab_kernel4alpha6.zip."

System läuft ingesamt flüssiger, bisher ohne Probleme. Allerdings funktioniert die W-LAN-Lampe nicht. Bei einigen Usern klappt allerdings klappt die W-LAN-Lampe, was ich im Forum lese.
Muss ich evtl.unter Einstellungen noch irgendetwas konfigurieren?

edit/Nachtrag: Ist gerade durch Zufall aufgefallen: Wenn ich auf den Button "Einstellungen drücke" geht die WAN-Lampe an. Dies muss ich immer nach einem Reboot oder Ruhemodus wiederholen,
damit die W-LAN-LED angeht. Ist doch echt komisch?

Weiterhin steht unter Einstellungen und Kernel-Version die Bezeichnung "2.6.32.43-cyanogenmod". Ist das die "ab_kernel4alpha6.zip"-Kernel Version?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Eigene Beobachtung]
Wenn ich einen neuen Kernel flashe und das System reboote, dann kann es sein, dass nach dem Hannslogo (grünes Quadrat) ganz kurz in kleinen Buchstaben "A n d r o i d" zu lesen ist. Wenn das passiert, ist anscheinend bei der Kernelinstallation ein Fehler aufgetreten. Dann passieren kommische Dinge wie verrückte Antutu Werte, Wlan-Led geht nie aus/an oder massenhaft SoDs. Ich installiere dann verschiedene Kernels so oft, bis das "A n d r o i d" am Anfang nicht mehr auftaucht.
[/Eigene Beobachtung]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.164
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten