Kernel für das Hannspad

  • 271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel für das Hannspad im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
Kuroi

Kuroi

Stammgast
MP2005

MP2005

Experte
Kuroi schrieb:
:D Flash erst Mal sein eigenes ROM und dann seinen Kernel.:cool2:
ist ja nicht für den hanns oder vertue ich mich da jetzt grade?
 
MP2005

MP2005

Experte
10min drauf gehabt und weg damit,2x versucht meine apps mit titanium backup zurückzuschreiben,ging nicht.
 
M

marcero

Erfahrenes Mitglied
Ich mag die refresh Roms nicht, weil das keine sauberen zips sind oder?
Das sind doch einfach alle Dateien zusammengeschustert und dann zu einer Installation zusammengebaut.
Was ich sagen will, es gibt keinen Einrichtungsassistenten am Anfang.
Wenn es jedoch nur daran liegt, dass man die zugehörige App entfernt hat, sorry :)

Aber das führt jetzt langsam zu weit von Kernels weg
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
marcero schrieb:
Ich mag die refresh Roms nicht, weil das keine sauberen zips sind oder?
Das sind doch einfach alle Dateien zusammengeschustert und dann zu einer Installation zusammengebaut.
Was ich sagen will, es gibt keinen Einrichtungsassistenten am Anfang.
Wenn es jedoch nur daran liegt, dass man die zugehörige App entfernt hat, sorry :)

Aber das führt jetzt langsam zu weit von Kernels weg
Es ist ganz einfach ein Backup von einem komplettem ROM (incl. Veränderungen!) als *.zip Datei die man direkt flashen kann. Dies kannst du auch selbst von deinem ROM erstellen.
 
A

Alinho

Neues Mitglied
marcero schrieb:
Ich mag die refresh Roms nicht, weil das keine sauberen zips sind oder?
Das sind doch einfach alle Dateien zusammengeschustert und dann zu einer Installation zusammengebaut.
Was ich sagen will, es gibt keinen Einrichtungsassistenten am Anfang.
Wenn es jedoch nur daran liegt, dass man die zugehörige App entfernt hat, sorry :)
g
Hallo,

ich hab mein Hannsi gerade neu und wollte gleich die GTabComB 3.3 refresh flashen. Was ist den dieser Einrichtungsassistent? Der gleiche wie beim Stock-ROM (den kenn ich schon)? Ist das schlecht wenn der nicht startet und kann man die Einstellungen problemlos nachholen?

Bin für Antworten immer dankbar.
 
MP2005

MP2005

Experte
muß man nicht haben,kannst alles auch nachträglich einstellen.
 
N

noregas

Neues Mitglied
Hi,

habe mit allen Kernel-Versionen, außer ab_kernel2, das Problem das mein Pad(Version 1653) aus dem Standby nicht aufwacht.

HannsTitan und StockRom funktioniert dies ohne Probleme, ebenso in AdamComb(leider G-Sensor Probleme).
 
D

davidsen

Neues Mitglied
Hast du das Netzkabel angesteckt? Manche Kernels machen Probleme mit dem Aufwachen während geladen wird ( War auch schon verzweifelt am Fehlersuchen bis ich dann das Kabel rausgezogen hab)
 
Partystoned

Partystoned

Fortgeschrittenes Mitglied
MP2005 schrieb:
schließe mich da an mit dem nervigen standby problem
Da sach ich nur: Bin auch dabei :)

Währe echt super wenn mal was neues kommen würde!

Gruss Partystoned
 
F

freedroid

Erfahrenes Mitglied
Wie es aussieht arbeiten auf Slatedroid schon einige Devs am .36 und .38 Kernel. Ich denke da kommt in Kürze was.

Sent from my GT-I9000
 
N

noregas

Neues Mitglied
Hallo,
Habe jetzt Flashback 8.1 mit dem modifizierten ab_kernel4 drauf, anfangs hatte ich das standby-problem noch - jetzt ist es weg, habe so weit ich mich erinnere nur den powerbutton mit der funktion, erst home, dann sleep belegt.
Kann aber nicht sagen ob, dass die entscheidende Änderung ist.

Jedenfalls scheint es jetzt zu gehn, ich teste noch mal und berichte


Scheint auch nach einer Änderung keinen Unterschied zu machen, auch bei automatischen timeout funktioniert es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geko100

Neues Mitglied
Der hier angebotene "ab_kernelv4Release-2-32-44-04" läuft bei mir nicht stabil.
Bei mir friert FPSe (PSX Emulator) nach 2-3min ein...

Hatte zuerst FB 7.2 mit ab_kernel4alpha6 drauf => Keine Probleme.
Danach FB 8.0 mit ab_kernelv4Release-2-32-44-04 => FPSe freeze
Dann FP 7.2 mit ab_kernelv4Release-2-32-44-04 => FPSe freeze

Bin nun wieder zum Ursprung zurück (FP 7.2 mit ab_kernel4alpha6) und nun läuft wieder alles super.

Alles wurde mit dem v0.22 script.sh getestet.
Werd nun mal abwarten und auf 34er bzw. 36er Kernel Mods warten.
 
nehvada

nehvada

Fortgeschrittenes Mitglied
bin auch wieder beim 4alpha6 gelandet. der läuft einwandfrei und wacht auch zuverlässig auf.
 
D

Droid-Sam

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bin ganz frisch dabei und mit meinem Hannsi sehr zufrieden,dank der Hilfe dieses Forums
Hab jetzt auch -ab_kernelv4Release-2-32-44-04-drauf.Hab nur das Problem ,daß meine Wlan LED nicht mehr ausgeht,wenn Wlan einmal an war.Hat jemand einen Tipp?
Ansonsten läuft alles stabil.
 
heinerl

heinerl

Stammgast
geko100 schrieb:
Hatte zuerst FB 7.2 mit ab_kernel4alpha6 drauf => Keine Probleme.
Ich bin auch wieder auf den alpha6 zurück und habe seitdem keine Standby-Probleme mehr, FB7.2.
 
BiermannFreund

BiermannFreund

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich fahr nun seit mittwoch mit dem ab_kernelv4Release-2-6-32-44 und fb8 und bisher keine probs mit standby. komisch, wie unterschiedlich das doch ist