Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

  • 1.166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
red-orb

red-orb

Lexikon
espe schrieb:
Tja, Kernel kompilieren habe ich mal vor Jahren gemacht, als Linux noch in den Kinderschuhen steckte.

Aber vielleicht hilft dies:
Beim Accelerometer scheint es sich um die Modifikationen bezüglich lis3lv02d zu zu drehen, beim den Hardwaretasten um SO340010_kbd.

Ja der Accelerometer seht in der Config nur die Capkeys eben nicht und ich hab noch nicht raus gefunden wie Fards sie anspricht.
Zumal die zwei Configfiles bis auf die Device identisch sind
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
Es müssen auch im Android Framework Änderungen gemacht werden.
z.B. /system/lib/hw/sensors.harmony.so
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
Müsste man das nich aus fards Kernel kopieren? Und dann daraus den drh Kernel bauen?


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Das habe ich schon versucht aber ich hatte leider keinen Erfolg damit
Ich schau mir morgen nochmal die Kernel files und schau nochmal

gesendet vom hannspad
 
Links2004

Links2004

Neues Mitglied
habe mir mal die smba1002 und smba1007 Files angeschaut und festgestellt das dies weitestgehend identisch sind. hat fards dies nur umbenannt?
habe den vergleiche als Patch angehängt, habe allerdings vorm erstellen des patch smba1007 durch smba1002 ersetzt um die unwesentlichen Sachen zu filtern. (der patch patcht fards zu trezorx)

leider booten meine kernels immer noch nicht :(
 

Anhänge

  • smba100x.zip
    14,1 KB Aufrufe: 97
red-orb

red-orb

Lexikon
Vielen Dank:thumbsup::thumbsup:
Nur schade, dass ich das Hannsi heute wieder nicht mit habe sonnst würd ich gleich testen.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ja, versteh ich das richtig?
Mit dem Kernel hab ich dann WLAN, Rotation und Capkeys???
So schnell ging das? Genial!
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
wow wie geil.. Danke antibyte...
 
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Geniale Sache antibyte.
Vielen Dank.

Jetzt habe ich meiner Freundin umsonst erklärt warum die Cap Keys und die Rotation nicht funktionieren... Schäme Dich :D

Spass beiseite.
Geile Sache. Cap Keys verrichten ihr Werk, mit Ausnahme des versteckten Suchbuttons. <- Geht doch
Touchscreen reagiert perfekt und so, wie ich mir das schon immer vorgestellt habe!.
Runter mit den Apps "Rotate" und dem "SGS Screen Booster", brauchmer nun nicht mehr.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neuendraak Sprarke

Neues Mitglied
Hallo,

lese hier schon lange mit und ich habe auch schon des öfteren Hilfe zu Problemen mit meinem Hanns hier gefunden.

Jetzt ist es aber an der Zeit mal ein fettes DANKE an die Gemeinschaft hier zu senden (ja, hätte auch das "bedanken"-Knöpfchen drücken können, aber das musste jetzt einfach mal sein :drool:).

Freue mich schon darauf, heute Abend mal ics auszuprobieren.

Gruß,
Neuendraak
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Neuendraak Sprarke schrieb:
hätte auch das "bedanken"-Knöpfchen drücken können, aber das musste jetzt einfach mal sein
Das kannst und solltest du aber noch machen! :D
 
heinerl

heinerl

Stammgast
Der Fards kann einem schon ein bisschen leid tun. Hat so viel Vorarbeit geleistet und dann kurz vor dem Ziel aufgegeben (weil das Ego zu sehr auf die Synapsen gedrückt hat). Da bin ich ja mal gespannt, wie die Reaktionen bei Tabletroms etc. sein werden. :) Wie gut, daß heute Freitag ist...
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ja, Fards hatte leider die falschen Ansätze. Trotzdem hat er es damit weit gebracht! Die Alpha 5 war die ROM meiner Wahl... bis zu dieser hier! :D

Das Team DRH hat es zur richtigen Zeit richtig gemacht. Sie haben die AOKP Builds genommen und diese auf's Gtablet zugeschnitten.
Schau mal, für welche Devices es mittlerweile die AOKP-ROMs gibt:
Milestone 4

Übrigens ist seit gestern die Milestone 4 raus! Das kann man vergleichen mit einer Stable-Version von CM9! Auf meinem Nexus hab ich sie bereits laufen und es ist wirklich genial.

Ich weiß nicht genau, auf welchem Build die ROM vom DRH-Team basiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das DRH-Team von der neuen Milestone profitieren wird und es bald ein neues Release gibt...
 
U

uzzi

Ambitioniertes Mitglied
1,2 ghz geht jetzt auch nur wenn bildschirm aus ist komme ich nicht mehr so leicht ausn standby......muss dann paar mal auf den power button drücken....ist das nur bei mir?
 
M

mikaole

Gast
Leider darf man nur einmal Danke sagen:)
Das ist so klasse. Mich würde einmal interessieren, was Du jetzt gemacht hast, antibyte. Welchen Kernel hast Du benutzt und was daran geänedert.
 
M

mikaole

Gast
was hast Du für einen Database IO Wert?
Beide bei 1000Mhz?