Neues Hannspad bringt nach flash BlackScreen

ricoshe

ricoshe

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute

Ich habe heute noch ein Hannspad bekommen und natürlich neu geflashed.
Hatte ja mein erstes schon ohne Probleme geflashed.

Beim 2en ist nun folgendes Problem.
nach dem flashen, kommt nur noch ein Blackscreen.
kein Hannspree Logo nur schwarz.

Irgendwie scheint immer der APX Modus zu booten, da ich mit nvbackup ein neues einspielen kann.
Habe schon sämtliche Foren (SlateDroid usw) durchgeforstet.
Natürlich auch hier alle Restore und DisasterImages eingespielt.
Irgendwo ist der Fehler. Nur ich kann ihn nicht ausfindig machen.
Wenn zumindest der CWM laufen würde, könnte ich vom ersten Hannspad das backup nehmen und einspielen.

Habe auch versucht von Hannspad 1 per nvbackup ein Backup zu machen
um es auf Hannspad 2 einzuspielen
Jedoch bleibt nvbackup bei part-7.img hängen und macht nicht weiter.

Hatte schon jemand so ein Problem?
Im Internet sind viele Berichte die darüber berichten dass das Mainboard mit vielen Revisionen verfügbar ist und auch Fehler verursachen.

Ratlosigkeit macht sich breit.

Hoff ihr könnt helfen. ansonsten wird wohl die garantie greifen müssen :cursing:


//edit:
Konnte nun erfolgreich mein Backup ausführen (Hannspad 1)

Sobald ich aber das Backup auf Hannspad 2 einspielen will,
kommt wieder ein Blackscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also fragt mich nicht wie, aber habe mit verschieden backups eine zusammenstellen können, die funktionierte.
als blöden zufall natürlich.... muss mir gestern auch noch meine ssd im pc abschmieren. leider kann ich daher das backup nicht hochladen.

aber man sollte im auge behalten, das es pads gibt, die mit unterschiedlichen partitionsgrößen geliefrt werden. oder sogar kleineren speicher :bored:
 
ricoshe schrieb:
also fragt mich nicht wie, aber habe mit verschieden backups eine zusammenstellen können, die funktionierte.
als blöden zufall natürlich.... muss mir gestern auch noch meine ssd im pc abschmieren. leider kann ich daher das backup nicht hochladen.

aber man sollte im auge behalten, das es pads gibt, die mit unterschiedlichen partitionsgrößen geliefrt werden. oder sogar kleineren speicher :bored:

wäre schön wenn Du ein BackUp machen könntst und hochschieben würdest....

ich bin momentan auch ratlos da ich auch ich dauerAPX bin :sad:
 
kann ich gerne machen.
aber erst muss ich warten, bis meine neue ssd eintrifft. kann leider dauern.
ich werde versuchen es über einen anderen pc zu machen und zu uppen.



//edit:
uploade es gerade ;) vllt kann das dann noch jemand gebrauchen.
wär für ein extra thema für apx modus

//edit2:
http://www. multiup load.com/ V1Y9GH2PDZ
bitte leerzeichen entfernen ;) suchmaschienen müssen es auch nicht gleich sehn
viel erfolg:thumbup:

ich mach feierabend :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn bei diesem speziellen Problem mal versucht, ein CWM auf SD-Karte zu brennen? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass ein User damit erfolgreich sein Hannsi wieder flott gemacht hat.
 
hm.... nein.
vllt hilft es ja weiter, wenn mein BackUp nicht funktioniert
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Habt ihr denn bei diesem speziellen Problem mal versucht, ein CWM auf SD-Karte zu brennen? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass ein User damit erfolgreich sein Hannsi wieder flott gemacht hat.

wie meinst du das ?:confused2:
einfach die sd mit dem image beschreiben um davon booten zu können ?:confused2:

nach dem reset versucht der hanns zuerst von der sd karte zu booten ?:confused2: das wäre neu für mich und eine option...
 
Also MultiBoot kann das Hannspad leider noch nicht ^^

Hat dein mein Backup nicht geholfen?
 
Habe gerade im PM auch jemanden

Das blöde nvflash kursiert in vielen versionen im netz
neue scheinen nicht mit alten hans zu gehn und umgedreht genauso...
blöde sache -.-

jungs jungs jungs.... wie bekommen wir das hin ^^
Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man ein BackUp zaubert das für JEDEN geht.


//edit:
Als Test. Wenn das nvflash eine Partition.txt erstellt.
Öffnet diese und schaut nach der BLO image

erstellt eine bat mit folgenden inhalt

nvflash --bl bootloader.bin --download 6 boot.bmp

die 6 ist die nummer der BLO Image

das boot.bmp findet ihr hier



Nun seht ihr ob das nvflash flasht oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhh...ok
die partition flasht er bei mir noch richtig... jetzt muss ich nur herausfinden welche nicht richtig geflasht ist....
 
boah mensch das ja echt verzwickt.
hab jetzt zwar ne 1653 NVFlash gefunden aber ich hab bemerkt das die Partitionsgrößen unterschiedlich sind.

kann mir da jemand mal die richtigen Größen geben von Part 2 bis 14
 
habe jetzt ein backup erstellt und festgestellt das es NUR partitionen von 2 bis 11 gibt ...

hier die kurzform:
PartitionId=2
Name=BCT

PartitionId=3
Name=PT

PartitionId=4
Name=EBT

PartitionId=5
Name=MBT

PartitionId=6
Name=BLO

PartitionId=7
Name=MSC

PartitionId=8
Name=OGO

PartitionId=9
Name=SOS

PartitionId=10
Name=LNX

PartitionId=11
Name=APP

PartitionId=12
Name=CAC
 
ricoshe schrieb:
xD Glückwunsch
selbiges habe ich nämlich auch ^^

OMG
ich glaube wir haben ein mutiertes Hans erschaffen :love:


//edit:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.447/problem-nur-noch-apx.142471-page-2.html#post1960072[/URL]

versucht das alle mal. vllt hilft das

schon versucht ... nöööö.....
 
hm dann bin ich auch ratlos

zurück schicken und auf ersatz hoffen
 
Ihr habt kein mutiertes Hanns erschaffen.
In dem backup zur Vergrößerung der BootPartition für FB fehlen ein paar Partitionen, die anscheinend nicht unbedingt nötig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann :p
ist ja auch klar.
die partitionen sind ja auch größer.
vllt liegts daran.
ein partitionmanager mit gui wär was :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.159
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten